Wuppertal

Beiträge zum Thema Wuppertal

Vereine + Ehrenamt
Das Foto zeigt (v.l.): Trainer Ralf Spitzbart, Anneke Sandow, Svea Eichhöfer, Katharina Müller, Chris Ohletz, Mara und Anja Hebner. Foto: privat

Mit Biss zum Rekord

Der SV Neukirchen nahm bei den NRW Landesmeisterschaften in Wuppertal teil und zeigte Biss. Bei manchen der sechs Aktiven des SV Neukirchen wollte der Knoten bei den NRW Landesmeisterschaften auf der 50 Meter Bahn im Wuppertaler Schwimmleistungszentrum Küllenhahn einfach nicht platzen, sodass die Stimmung im Neukirchener Lager ein wenig gedämpft war. Vermutlich kam die Meisterschaft nach dem Trainingslager zu früh, um hier bessere Leistungen zeigen zu können. Dementsprechend war Trainer Ralf...

  • Moers
  • 10.05.17
Natur + Garten
14 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 31/2015

Nun also die dritte Etappe des Eulenkopfweges. Diesmal streift man das Dorf Düssel, umrundet ein Kalkwerk, überquert die Düssel und vieles mehr. Wer die Etappe 2 vermisst wird hier fündig. Was macht den Eulenkopfweg aus? Hier einmal ein Auszug aus Wikipedia: "Der Eulenkopfweg ist ein Wanderweg mit einer Gesamtlänge von 42 Kilometern in Nordrhein-Westfalen in den Städten Wuppertal, Wülfrath und Haan. Er besitzt als Wegzeichen einen stilisierten Eulenkopf (Stringocephalus burtini), ein Leitfossil...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.07.15
  • 8
  • 13
Natur + Garten
14 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 30/2015

Der ein oder andere mag sich erinnern: Vor ca. einem Jahr habe ich hier die zweite Etappe des Eulenkopfweges in und um Wuppertal vorgestellt. Ich habe mich entschieden mal etwas neues auszuprobieren. Eine kleine Serie. In den kommenden drei Wochen werde ich jeweils eine Etappe des gesamten Wanderwegs vorstellen. Die Etappe 2 ist ja schon Online und hier zu finden. Was macht den Eulenkopfweg aus? Hier einmal ein Auszug aus Wikipedia: "Der Eulenkopfweg ist ein Wanderweg mit einer Gesamtlänge von...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.07.15
  • 3
  • 7
Sport
2 Bilder

Sensationelle Leistungen von Oskar Edel, 9 von 10 Meisterschaften gehen nach Dinslaken

Wie von einem anderen Stern schwamm Oskar Edel vom TV Jahn Dinslaken Hiesfeld bei den Nordrhein-Westfälischen Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2001-1999 weiblich, 2001-1997 männlich in Wuppertal. Bei seinen 10Starts wurde Oskar in seinem Jahrgang 2001 neunmal NRW Jahrgangsmeister und somit schnellster Schwimmer aus ganz Nordrhein Westfahlen und einmal Vizemeister. Mit dieser außergewöhnlichen Leistung war er auch bester Einzelschwimmer an diesem Wochenende bei den Meisterschaften. Diese...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.05.13
Kultur
2 Bilder

Rubens im Von der Heydt-Museum in Wuppertal !

" Es ist die Sehnsucht eines jeden Kunsthistorikers, einmal im Leben Rubens auszustellen." So Dr. Gerhardt Finckh. Ihm ist es gelungen eine beträchtliche Auswahl an Exponaten nach Wuppertal zu holen. Am 16.10.2012 war die Eröffnung der Peter Paul Rubens - Ausstellung. Der Gruppe Frau und Kultur Kamp-Lintfort wurde an diesem Tag die 1. Gruppenführung zu Teil. Die Kunsthistorikerin Frau Petra Mecklenbrauck führte uns mit großem Fachwissen durch die Ausstellung,und ließ das Leben und Schaffen des...

  • Kamp-Lintfort
  • 17.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.