Abendstimmung

Beiträge zum Thema Abendstimmung

Natur + Garten
24 Bilder

Elfrather See

Der Elfrather See in Krefeld-Uerdingen, angrenzend an Elfrath, ist eine ehemalige Kiesgrube, die sich mit Grundwasser gefüllt hat. Ab den 1970er Jahren wurde der See stetig erweitert, sodass im Laufe der Zeit ein Naherholungsgebiet mit vielen weitläufigen Grünflächen entstand. Der mittlerweile ca. 138 Hektar große Freizeitpark zieht heute, auch weit über die Stadtgrenzen Krefelds hinaus, Erholungssuchende an. Kilometerlange, befestigte Rad- und Wanderwege rund um die ca. 62 ha große...

  • Duisburg
  • 04.02.16
  • 21
  • 30
Natur + Garten
Der Agnetenhof in Moers-Holderberg
17 Bilder

Abendhimmel über Moers-Holderberg

(M)einer inneren Stimme folgend machte ich auf dem Rückweg meiner Tour am letzten Dienstag einen kleinen Abstecher bzw. Schlenker vom Agnetenhof in Moers-Holderberg Richtung Schloss Lauersfort. Ich hoffte auf einen schönen Abendhimmel - und sollte nicht enttäuscht werden...... (s. auch Bildunterschriften)

  • Duisburg
  • 09.01.15
  • 24
  • 15
Natur + Garten
Biotop Duisburg-Rumeln
14 Bilder

Kleine abendliche Radtour.......

.......mit Fotostopp am Biotop in Duisburg-Rumeln und am Schwafheimer Meer in Moers-Schwafheim. Weiter führte mich mein Weg nach Krefeld-Traar. Auf dem Egelsberg legte ich vor der gleichnamigen Mühle eine Pause ein und genoss auf einer Bank noch die letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages, ehe ich den Heimweg antrat.

  • Duisburg
  • 16.08.13
  • 22
Natur + Garten
5 Bilder

Ich wollte doch auch mal schöne Abendbilder einstellen

In der letzen zeit sind doch viele Bilder von Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen eingesteltt worden, daher dachte ich mir, mach das doch auch mal und so ging ich auf meine Terrasse und drückte auf den Auslöser. Hier nun das eingefangen wurde.

  • Kamp-Lintfort
  • 14.10.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.