aprilscherz

Beiträge zum Thema aprilscherz

Politik

Jetzt Gebühren für E-Mails

Da die Post nun doch immer mehr Verluste in ihrer Briefsparte zu verzeichnen hat soll ab Herbst diesen Jahres eine Gebühr erhoben werden für das versenden von E-Mails. Wie hoch die Gebühr sein soll steht noch nicht fest. Ein Teil der Gebühren soll aber der Post zugutekommen.

  • Hamminkeln
  • 01.04.17
  • 20
Überregionales
Das zarte Pflänzchen "Lokalkompass" soll hier mit dieser fast vergessenen Sütterlinschrift in dem symbolisierten Osterei wachsen und gedeihen und zu neuem Leben aufstreben.

Ende der schönen Zeit als BürgerReporter des Monats

Nun sind dreißig Tage als BürgerReporter des Monats April vorbei. Zurück bleiben viele, nette Erinnerungen, die durch Glückwünsche und neue Bekanntschaften erfreulich begleitet wurden. Für diese besondere Ehrung, Anerkennung und persönlichen Gratulationen und Präsente bedanke ich mich nochmals herzlich bei der Hauptredaktion in Essen, bei der Redaktion des Wochenmagazins in Moers und natürlich auch bei euch Usern, die mir im Laufe meiner umfangreichen Beitragstätigkeiten immer sehr wohlgesonnen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.04.14
  • 18
  • 9
Überregionales

Neustart auf "Gut Glücks" - Leider nur APRIL APRIL!

Es wär' so schön gewesen! Als gestern Mittag sich draußen ein kerniges Treckerpöttern hören ließ. eilze ich sofort nach draußen und wurde von einem Hunderunde-Bekannten" begrüßt, der versprochenermaßen mit seiner Neuerwerbung vorbeigekommen war. Und schon war die Aprilscherzidee geboren. Ich hoffe, ihr nehmt es mit Humor! Es hat ja schon so manchen Bericht über "Gut Glücks" gegeben (s. meine Beiträge) und nun ist es wieder so weit: Nach Anpachtung einer größeren Landfläche konnte ich preiswert...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.04.14
  • 6
  • 7
Ratgeber
So sieht die Wasserentnahme dann aus.

Bewässerungsbonus bei Städten und Gemeinden

Für eine ganz kurze Zeit besteht die Möglichkeit eine Gartenbewässerung in umgekehrtem Verlauf vorzunehmen. Nach rechtzeitiger Voranmeldung bei den zuständigen Kommunen (Wasserwirtschaftsamt) ist es möglich, mit geeigneten Saugpumpen aus dem Regenwasserkanal (Straßengully) eine Wasserentnahme für die Gartenbewässerung in Privatgärten vorzunehmen. Für diese kostenlose Wasserbereitstellung sollten dann im Gegenzug die Pflanzbeete und Bäume der Kommunen mitgewässert werden.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 31.03.14
  • 8
  • 3
Überregionales
Foto: Screenshot Facebook

Ein Papst der (W)armen: Ist Franziskus schwul?

Ein ungeheurer Vorwurf ereilte den Vatikan: Papst Franziskus hat angeblich eine "rosa" Vergangenheit. Der oberste Hirte soll eine homosexuelle Beziehung zu einem Mann unterhalten haben, die bis in die heutige Zeit fortbesteht! "Il Papa è omosessual", etwa in der Art der Tenor einer italienischen Zeitung. Die Nachricht schlug anlässlich der Osterfeierlichkeiten ein wie eine Bombe. Der Vatikan will sich in einer Sonder-Pressekonferenz zu den Vorwürfen äußern, die eine renommierte italienische...

  • Moers
  • 02.04.13
  • 70
LK-Gemeinschaft
Ruhrbergs neues Ortsschild
2 Bilder

Rheinberg heißt ab sofort Ruhrberg

Letzte Woche wurde darüber berichtet dass Google Maps den Rhein in Ruhr umbenannt hat. In Rheinberg wurde daraufhin beschlossen dieser Namensänderung zu folgen und die Stadt ab dem 1.4. in Ruhrberg umzubenennen. Die Ortsschilder wurden heute früh getauscht. Neue Partnerstadt wird Rurberg in der Eifel. Der Bürgermeister sagt dazu: "Man darf sich heutzutage solchen Trends nicht verschließen und muss schnell reagieren. Außerdem fällt ein Buchstabe weg, in Anbetracht der angesparten Haushaltslage...

  • Rheinberg
  • 01.04.13
  • 34
LK-Gemeinschaft

April, April! Mitmachen: Sammlung der besten April-Scherze

Der 1. April naht - und mit ihm die Gefahr, von irgendwelchen Scherzkeksen per alter Tradition durch mehr oder weniger witzige Aktionen bzw. "Fallen" in den April geschickt zu werden. Wem ist das nicht selbst schon passiert? Morgens steht man noch mit dem Gedanken auf "Heute fall ich auf nix rein!" - und kurze Zeit später hat es einen dann doch erwischt. Da gibt es aber auch manchmal ganz schön geschickte Zeitgenossen - und echt witzige Ideen. Kennt ihr das auch? Habt ihr schon einen Plan, wie...

  • Moers
  • 31.03.12
  • 21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.