Huhn Elmar

Beiträge zum Thema Huhn Elmar

LK-Gemeinschaft
Huhn Elmar mit Blutdruckmessgerät

Elmar hat Blutdruck

Ja wer sagt´s denn, unser Huhn hat tatsächlich einen Blutdruckwert. War ich doch gestern zur Blutspende in Neukirchen, es war meine 95ste, und habe unser Huhn nicht mitgenommen. Als ich dann zurückkam, saß Elmar da und hat sich selbst das Blutdruckmessgerät angelegt und wollte mir doch tatsächlich beweisen, dass er auch fähig wär für eine Spende. Was meint ihr denn nun dazu, ob ich unser Huhn zur nächsten Spende mal mitnehmen sollte?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.11.13
  • 12
  • 5
LK-Gemeinschaft
Elmar versteckte sich in diese Posttasche

Soeben noch gerettet

Da wollte doch unser Huhn tatsächlich sich in diese alte Posttasche verstecken um mit unserem Bürgerreporter Volker Glücks bei einer Mundartaufführung mittenmang dabei zu sein. Ihr müsst nämlich wissen, dass unser Volker am Sonntag in einer Nebenrolle als Zusteller für Kommunikative Informationsschriften seinen Auftritt hat und ich ihm diese Tasche eines ehemaligen Posbeamten besorgt habe. Das hat unser Huhn wohl mitbekommen und dachte, da muss man doch dabei sein.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.11.13
  • 7
  • 8
Sport
Elmar am Schützenvogelbrett
9 Bilder

Keiner schießt auf Elmar!

Bei einem kleinen Vereinsinternen Schützenvogelschießen wollte unser Huhn Elmar dabei sein. Keine Sorge, auf Elmar wurde nicht geschossen, es war einige Stunden zuvor ein Schützenvogel aus Styropor aufgehängt worden, an dem wurde zunächst die linke Kralle, danach die rechte Kralle, der linke Flügel, der rechte Flügel und schließlich der Kopf abgeschossen. Für Schwanz und Rumpf blieb an dem Abend keine Zeit mehr, es ging nämlich schon mächtig auf 2 Uhr Nachts zu. Trotzdem wollte Elmar mal das...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.10.13
  • 11
  • 3
LK-Gemeinschaft
Hauseingang über Treppe
30 Bilder

Das total verrückte Haus - Elmar blieb standhaft

Eine besondere Attraktion gibt es in der Lüneburger Heide in Bispingen, dort steht neben der Cart-Bahn von Ralf Schumacher nicht nur die Ski-Anlage "Snow-Dom" sondern auch seit März 2011 ein auf dem Kopf stehendes Haus. Wir nahmen Elmar natürlich mit auf diese Reise und konnten unserem Huhn sogar bei freiem Eintritt (für´s Huhn) etwas ganz besonderes zeigen. Dieses um 7 Grad geneigte und auf dem Kopf stehende Haus mit seinen gänzlich eingerichteten Räumen treibt so manche(n) BesucherIn ins...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.10.13
  • 11
  • 7
Kultur
Es sind schon Leichtmetallmagazine, früher waren diese auch aus Messing und Stahl.

Diese großen Magazine sind mir zu schwör

In so einem Magazin für die Linotype Bleisetzmaschine sind Messingmatrizen als Gussformen für die Buchstaben, Ziffern und Satzzeichen untergebracht. In den hier abgebildeten Magazinschränken informierte sich unser Huhn Elmar über die vielen Schriftmöglichkeiten.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.09.13
  • 14
  • 1
Politik
Huhn Elmar erwartete mich schon um kurz vor 8 Uhr
3 Bilder

Huhn im Wahllokal

Um kurz vor 8 Uhr stand unser Huhn am Wahllokal, Käthe-Kollwitz-Schule in Sevelen. Meine Frage beim Eintreten ins Wahllokal an den Vorstand des Wahllokals, ob das Huhn auch wählen dürfe, wurde strikt verneint, weil weder eine Wahlbenachrichtigung noch ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorliege. Um punkt 8 Uhr erklärte der Wahllokalvorsitzende die Wahltätigkeit als eröffnet, nachdem im Beisein von zwei Wahlhelferinnen und der ersten Wähler und das Huhn die leere Wahlurne verschlossen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.09.13
  • 16
  • 1
Sport
Diese Ballonhülle hat schon 15 Jahre Einsatz erfahren
4 Bilder

Ballone starteten in Alpsray

Mehrere Ballone sichtete unser Huhn und ich gestern gegen Abend auf der Heimfahrt nach Sevelen. Unser Huhn tummelte sich auf meinem Armaturenbrett und schaute sich die bunten Gebilde am Himmel an. Ich dachte sogleich, das ein geeigneter Landeplatz, weil die Zeit ja auch schon gegen Dunkelwerden ging, wohl der alte Flugplatz (Bahndamm) in Sevelen wäre. Dort fuhren wir dann hin und hatten noch zwei der fünf Ballone in fast greifbarer Höhe über uns. Der Polizei-Ballon hatte schon die Sevelener...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.09.13
  • 15
LK-Gemeinschaft
Katze im Tiefschlaf
3 Bilder

Ein warmes Plätzchen für die Katz und Arbeit für das Huhn

Sie hat hat sich ein warmes Plätzchen vor dem zum Schlafen ausgesucht, machte aber sofort nach dem ersten Foto die Augen auf und rührte sich trotzdem nicht von der Stelle. Vieleicht hatte sie auch unser Huhn Elmar bemerkt, der mir eine große Hilfe beim Abtransport von 40 Sack Pinienrinde war.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 21.08.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein richtiges Federkleid haben die aber auch nicht?!

Andere Hühnergattung

Was sind das denn für bunte Vögel? Ob das auch eine Hühnerart ist? Na ja, ich werde es zu Ostern bestimmt sehen, ob sie auch bunte Eier legen oder nur Holzeier?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.08.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.