Kater

Beiträge zum Thema Kater

Natur + Garten
Der etwa dreijährige Kater Dumbo liebt Menschen, Schmusen und braucht viel Aufmerksamkeit. | Foto: Tierheim Moers

Dumbo, Schmusebär mit Vogelstimmchen
Komm und bleib-nah bei mir...

Mit Dumbo ist mal wieder ein Extrem-Schmuser ins Tierheim Moers eingezogen. Er ist ein etwa dreijähriger kastrierter schwarzer Kater mit einem weißen Kehlfleck. Ganz wichtig ist, dass er Menschen braucht, die für ihn da sind. Im Katzenhaus hört man ihn fast immer nach Gesellschaft rufen. Wenn er diese bekommt,gibt es nur noch eins: Kuscheln und sich durchschmusen lassen. Er ist ein großer Genießer und himmelt sein Gegenüber an. Oft reicht es ihm auch einfach, nur in Gesellschaft zu sein. Das...

  • Moers
  • 25.06.21
Vereine + Ehrenamt
Anton | Foto: Tierheim Moers
2 Bilder

Am Niederrhein - Paul und Anton wollen zusammen bleiben
Katergeschwister suchen Zuhause

Schmusen ist toll Die beiden liebevollen Wohnungskater Paul und Anton wurden kürzlich im Tierheim Moers abgegeben, weil ihnen ihr bisheriges Zuhause mit einem nun sehr lebendigen Kleinkind zu unruhig wurde. Paul und Anton sind Geschwister (beide kastriert), haben ihr gesamtes Leben miteinander verbracht und suchen nun gemeinsam Menschen mit ruhiger Ausstrahlung und einem Zuhause, in dem sie geliebt und beschmust werden. Fitte Senioren Die beiden sind entspannte, aber rüstige 13 Jahre alt, ruhen...

  • Moers
  • 24.01.20
Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Vereine + Ehrenamt

Kater IDEFIX sagt Danke - Tierschutzverein Kamp-Lintfort

Idefix und Familie sowie der Tierschutzverein Kamp-Lintfort sagen DANKE ! Danke für die große Anteilnahme und Spendenbereitschaft zahlreicher Tierfreunde. Sogar Kinder haben ihre Spardose geplündert oder auf ein Geburtstagsgeschenk verzichtet! Damit hatte unser Tierschutzverein in dieser Größenordnung nicht gerechnet Auch bei Idefix gab es eine glückliche und für alle Beteiligten überraschende Wendung. Am Freitag, den 28.09.2012 wurde der Kater vor der geplanten OP in der Tierklinik Asterlagen...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.10.12
Natur + Garten

GESUCHT! KATER! FINDERLOHN! Kamp-Lintfort - Altfeld

Am letzten Donnerstag morgen um 6h ist mein Kater von der Freizeit-Anlage Altfeld in Kamp-Lintfort entlaufen. Kastrierter Kater, hellgrau / weiss, großer Kopf, dicker Nacken, laufendes linkes Auge trüb und nur noch 50 % Sehkraft. Reagiert auf den Namen „Brummer“. Er braucht dringend seine Medikamente! Er ist sehr scheu und verängstigt. Bitte nicht versuchen zu fangen! Wenn Sie Ihn sehen obitte mit Futter hinhalten und anrufen. Bitte auch melden wer Ihn in den letzten Tagen gesehen hat! Er...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.08.12
  • 3
Natur + Garten

Liebe Menschen für den kleinen Nino gesucht!

Der zierliche Kater Nino kam Mitte April als Fundtier ins Essener Tierheim und wartet seitdem auf ein neues, liebevolles Zuhause. Anfangs ist er noch etwas scheu, aber nach einiger Zeit wird er Zutrauen zu seinen neuen Menschen finden. Nino benötigt aufgrund seiner Nierenwerte ein Spezialfutter, das er bis an sein Lebensende bekommen muss. Gesucht werden liebe Menschen mit Katzenerfahrung und der entsprechenden Geduld, sich an Nino „heranzupirschen“. Die ehrenamtliche Helferin im Tierheim hat...

  • Essen-Ruhr
  • 19.07.11
Natur + Garten
Naschkater
2 Bilder

Wer hat das...interessanteste...Haustier?

Liebe Tierhalter, kennen Sie das? Ein Besucher betritt Ihre Wohung, erblickt Ihr geliebtes Haustier - und fängt an zu lachen/ erschreckt sich? Ich möchte dazu nur sagen: Schönheit liegt im Auge (mein Mitbewohner Lucky hat inzwischen leider auch nur noch eines) des Betrachters! Der Charakter zählt schließlich auch. Haben Sie auch ein eher unkonventionell aussehendes Haustier? Dann laden Sie doch ein Foto von ihm in den Lokalkompass hoch und versehen es mit dem Stichwort "Haustier". PS: Wenn Sie...

  • Kamp-Lintfort
  • 21.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.