Sammlung

Beiträge zum Thema Sammlung

Kultur

Sammelleidenschaft Schmunzelbüchlein

Die von ‚Elmar’ vorgestellten Pixi-Büchlein* sind mir nur dem Namen nach bekannt. *siehe http://goo.gl/CVQO2O Aber ich hatte Anfang der 60er eine andere Sammelleidenschaft, diese im Bild gezeigten Heftchen aus dem Bärmeier und Nikel Verlag. Ich konnte an keinem Buchladen vorbei gehen und mich stundenlang darin aufhalten. An der Kasse standen dann diese Heftchen, ich glaube für 50 Pfg, und die konnte ich mir leisten. Es waren nette Anhängsel an Blumensträußen oder anderen kleinen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.11.13
  • 12
  • 6
Überregionales
Für die einen unbrauchbarer Müll - für andere eine echte Hilfe: Ausgediente Brillen helfen Menschen, die sich selbst keine Sehhilfen leisten können. 1300 gesammelte Brillen übergab der CVJM Moers-Hochstraß jetzt an das Deutsche Blindenhilfswerk. | Foto: Heike Cervellera

Alte Brillen: Zu schade für den Müll

Alte Brillen, die nicht mehr genutzt werden, sind viel zu schade für den Müll. Denn die ausgedienten Brillen helfen Menschen, die sich aus eigenen Mitteln keine Sehhilfen leisten können. Dafür engagiert sich der CVJM Moers-Hochstraß. Spende ans Deutsche Blindenhilfswerk Zum zweiten Mal konnte der CVJM jetzt im Rahmen seiner Brillenspendenaktion dem Deutschen Blindenhilfswerk weitere 1300 Sehhilfen übergeben. Die Brillen werden diesmal an hilfsbedürftige Menschen in Gambia gespendet. Im...

  • Moers
  • 19.06.13
LK-Gemeinschaft

April, April! Mitmachen: Sammlung der besten April-Scherze

Der 1. April naht - und mit ihm die Gefahr, von irgendwelchen Scherzkeksen per alter Tradition durch mehr oder weniger witzige Aktionen bzw. "Fallen" in den April geschickt zu werden. Wem ist das nicht selbst schon passiert? Morgens steht man noch mit dem Gedanken auf "Heute fall ich auf nix rein!" - und kurze Zeit später hat es einen dann doch erwischt. Da gibt es aber auch manchmal ganz schön geschickte Zeitgenossen - und echt witzige Ideen. Kennt ihr das auch? Habt ihr schon einen Plan, wie...

  • Moers
  • 31.03.12
  • 21
  • 1
Kultur
Nach dem großen Aussendungsgottesdienst machten sich die vielen Sternsinger gut gelaunt auf den Weg. Foto: Friedhelm Heinze | Foto: Friedhelm Heinze

Die Sternsinger kommen

In dieser Woche sind auch bei uns am Niederrhein die Sternsinger unterwegs. Noch bis zum 8. Januar sammeln Kaspar, Melchior und Balthasar für notleidende Kinder in aller Welt. Unter dem Motto „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“ ziehen die Sternsinger auch in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg wieder von Haus zu Haus, um den traditionellen Segen 20*C+M+B*12 an die Türen zu schreiben und Geld zu sammeln. Mit dem Geld werden Kinder in Nicaragua und über...

  • Moers
  • 05.01.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.