Trecker

Beiträge zum Thema Trecker

Ratgeber
MB Trac 1600 turbo, aufwändig restauriert
21 Bilder

Rundgang auf dem Ferienhof

Hier habe ich mal so einige Schlepper und Ackergeräte bei einem Rundgang auf dem Hofgelände von Hof Springhorn in der Lüneburger Heide fotografiert. Da werden unsere Landtechnischen BürgerReporter bestimmt einige Kommentare zu abgeben können?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.10.14
  • 67
  • 4
Kultur
Die dünne Pflegebereifung ist deutlich erkennbar
2 Bilder

Einen guten Schnitt machen

Neue Nahrung für die Wiese Noch rechtzeitig vor dem Regen werden hier mit dem Düngerstreuer neue Nährstoffe sparsam auf die Wiese aufgebracht. Die merkürdig dünne Reifen sind die sogenannte Pflegebereifung. Beim Behandeln der Feldfrüchte wird dadurch nur eine schmale Fahrgasse benötigt. Diese Fahrgassen werden heutzutage schon beim Säen frei gehalten. V.G.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 14.06.13
  • 3
Überregionales
2 Bilder

"Blaue Stunde": Macht Lena noch Laune?

Nachdem „Lovely Lena“ den Song-Pott für uns geholt hatte, lernte „Di“ Bohlen im Trecker-Taka-Tucker-Land „Satellite“ auswendig. Naja, wenigstens den Refrain (hat ja auch nicht so viele Worte). Seitdem ist das „Landei“ Ultra-Fan, trägt zu den Gummistiefeln gerne auch mal das „kleine Schwarze“ und sieht „Taken by a stranger“ als Gewinner-Lied. Es soll aber auch Leutchen geben, bei denen hat sich’s inzwischen ganz schön „ausge-lenat“. Also, Hr. Bohlen: Warum müssen wir am Samstag alle gucken und...

  • Essen-Steele
  • 10.05.11
  • 223
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.