Verschwunden

Beiträge zum Thema Verschwunden

Sport
Die Vorfreude steigt, in 23 Tagen beginnt die WM. Grafik: dab
3 Bilder

Noch 23 Tage bis zur WM: Der verlorene Gral - seit 1983 ist der erste WM-Pokal verschwunden

Die erste Fußball-WM-Trophäe der Geschichte ist die Coupe Jules Rimet. Um den Pokal ranken sich viele Legenden. Seit 1983 ist er verschwunden.   Von Markus Grenz Nur noch 23 Tage, bis Gastgeber Russland am Donnerstag, 14. Juni, 17 Uhr unserer Zeit, mit dem Spiel gegen Saudi-Arabien die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 eröffnen wird. Drei Tage später, am Sonntag um 17 Uhr, ist die deutsche Mannschaft gegen Mexiko an der Reihe. Für die Fußball-Fans, die es bis dahin nicht mehr erwarten können,...

  • Dortmund-City
  • 22.05.18
  • 6
Überregionales
Symbolbild: Mit einem Rettungshubschrauber wurde der vermisste Schwimmer im Rhein gesucht. Foto: lokalkompass.de

Rheinberg: Mann verschwindet im Rhein

Ein Mann ist am Donnerstag in Rheinberg-Orsoy in den Rhein gelaufen und seitdem verschwunden. Der 26-jährige Zuwanderer lief gegen 16.55 Uhrins Wasser, wurde von einer Welle erfasst, verlor das Gleichgewicht, fiel ins Wasser und tauchte nach kurzen Hilferufen unter. Zur anschließenden Suche wurden ein Boot der Wasserschutzpolizei, ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel, zwei Feuerlöschboote, ein Rettungshubschrauber sowie Kräfte der Polizeiwachen Kamp-Lintfort und Rheinberg eingesetzt. Die...

  • Rheinberg
  • 22.07.16
Kultur
BL 30 zusammengeklappt zur Straßenfahrt
6 Bilder

Ein Dinosaurier und Unikat – COLES -Mobilkran Typ BL 30

Ich stelle euch ein besonderes Fahrzeug aus dem Werk COLES in Duisburg vor, welches mit ziemlicher Sicherheit keinem unserer Leser bekannt sein dürfte! Dieses Fahrzeug war zur Verladung konzipiert um Container von 10’ bis 40’ zu bewegen und zu transportieren. Auszug und Bilder aus einer Werbemappe, welche zur Messe Hannover ausgelegt war: Mit abgelegten Kranarmen war das Fahrzeug bedingt straßentauglich und konnte ohne Zeit und Kosten für Demontage und Wiederaufbau schnell an einen anderen...

  • Duisburg
  • 21.04.12
  • 2
  • 1
Kultur

COLES - Krane in Duisburg - Meiderich.

Diese Filiale, ehemaliger Hauptsitz in Sunderland, hatte die Aufgabe, die englischen Krane für deutsche Kunden auszurüsten und zu warten. Da die Kunden aber immer mehr deutsche Konstruktionen verlangten, weil die Wartung durch die englische Normung zu schwierig war, wurden Eigenkonstruktionen mit Flender -Getrieben und deutschen Aggregaten konstruiert. Das Konstruktionsteam wuchs auf max. 6 Personen und entwickelte neue Krantypen vom L15 – L100 (100t Anhebelast bei 4m Abstand von...

  • Duisburg
  • 20.04.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.