Basketballkreis Niederrhein

Beiträge zum Thema Basketballkreis Niederrhein

Sport

Herren 2 gelingt in Rheinberg fast die Überraschung

Das Auswärtsspiel der Herren 2 der BG Duisburg-West bei der TuS Rheinberg ließ nicht wirklich Gutes erahnen. Nicht nur, dass der sieglose Tabellenletzte beim Tabellendritten antreten musste. Man lief quasi mit dem letzten Aufgebot auf. Wäre nicht noch kurzfristig Sertel Tekin von der dritten Mannschaft eingesprungen, man hätte mangels Auswechselspieler mit fünf Mann durchspielen müssen. Aber dann kam es vollkommen anders, als gedacht. Und entsprechend legten die Gastgeber direkt mit einem...

  • Rheinberg
  • 29.12.17
Sport

Ersatzgeschwächte u18.2 verliert unnötig in Rheinberg

Die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel der u18.2 der BG Duisburg-West bei TuS Rheinberg waren alles andere als optimal. Ohne die Aushilfe von drei u16.2 Spieler hätte das Spiel erst gar nicht stattfinden können, da lediglich vier u18.2 Spieler in Rheinberg antreten konnten. Besonders bitter: die komplette Centergarde Welberts, Tekeli und Knopp konnte die Auswärtsfahrt nicht antreten. Von Beginn an merkte man den Westlern an, dass sie durch die vielen Absagen gehemmt agierten. Die beiden schnellen...

  • Rheinberg
  • 23.11.17
Sport

U16.2 kann auch knappe Spiele gewinnen

Um die aktuelle Leistung der u16.2 der BG Duisburg-West besser einordnen zu können, muss man sich noch einmal die vergangene Saison vor Augen führen. 12 Spiele, 12 Niederlagen; die knappste Niederlage mit einer Korbdifferenz von 44 Punkten; die höchste eigene Punktausbeute in einem Spiel 35 Punkte. Selbst gegen spielerische und körperlich gleichwertige Mannschaften hoffnungslos unterlegen. Nach dem die BGler nun ihre ersten beiden Spiele gegen allerdings diesmal unterlegene Gegner deutlich...

  • Rheinberg
  • 21.11.17
Sport

Herren 4 gewinnen mit einem überzeugenden Auftritt in Rheinberg

Vor dem Auswärtsspiel bei der Drittvertretung des TuS Rheinberg war die Ausgangsposition der Basketballer der BG Duisburg-West nicht unbedingt optimal, da man auf vier gute Spieler verzichten mussten. Doch das, was dann die acht Spieler in Rheinberg ablieferten, war allerste Sahne. Von der ersten Minute an verteidigte man intensiv und gab den gefürchteten distanzschützen der Gastgeber kaum gute Wurfgelegenheiten, so dass der erste erfolgreiche Wurf den Rheinbergern erst in der siebten Minute...

  • Rheinberg
  • 24.02.17
Sport

Herren 4 brechen gegen Rheinberg 2 ein

Lange ah es in Rheinberg so aus, als könnten die Herren 4 etwas mitnehmen; am Ende stand eine deutliche Niederlage. Das Kader der Herren 4 sah in Rheinberg gegenüber dem der letzten Saison komplett anders aus. Von den acht Spielern hatten nur drei bereits im Vorjahr für die BGler gespielt. Und drei Spieler hatten sich in Rheinberg zum ersten Mal das Trikot der Wesstler übergezogen. Angeführt vom Neuzugang Sven Pul starteten die Duisburger furios, führten schnell mit 0:9 und konnten nach einem...

  • Rheinberg
  • 29.11.16
Sport

Herren 3 blamieren sich im Pokal in Moers

Von der Papierform her schien die Aufgabe im Viertelfinale des Kreispokals für die Herren 3 lösbar, zumal man als Zweiter der 1. Kreisliga, der knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hatte, gegen den Dritten der 2. Kreisliga klarer Favorit war. Und in der Anfangsphase des Spieles wurden die Duisburger auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Es wurde gut verteidigt, der Ball nach Ballgewinn schnell nach vorne gebracht und immer wieder der Weg zum gegnerischen Korb gesucht. Doch die 7:12...

  • Rheinberg
  • 22.05.16
Sport

u14.2 quält sich in Rheinberg zum Sieg

Nachdem man das Hinspiel gegen Rheinberg deutlich mit 74:29 gewonnen hatte, glaubten die Duisburger auch im Rückspiel leichtes Spiel zu haben. Ein trpgerischer Irrtum, der sich fast bitter gerächt hatte. Im Gegensatz zum Spiel gegen Lintfort in der Vorwoche vernachlässigten die Westler von der ersten Minute an die Defensearbeit. Insbesondere der Center der Gastgeber Pavic wurde nicht konsequent aus dem Spiel genommen und konnte gerade im ersten Viertel nahezu ungehindert punkten und 12 von...

  • Rheinberg
  • 01.03.16
Sport

Knoten der u16.2 der BG Duisburg-West geplatzt

Das erste Mal in dieser Saison zeigten die jungen Basketballer der BG, was in ihnen steckt; das erste Mal in dieser Saison waren sie von der ersten Minute hellwach, setzten die Vorgaben des Coaches Andreas Rimpler –hinten eng am Mann zu verteidigen und nach Ballgewinn den Ball schnell nach vorne zu bringen und immer wieder die Zone zu attackieren- um. Und am Ende sprang mit dem 104:14 Sieg bei der TuS Rheinberg der erste dreistellige Sieg in der Saison heraus. Von der ersten Minute an setzten...

  • Rheinberg
  • 01.11.15
Sport

Xanten Romans Basketball Herren siegen in Rheinberg

Das Spiel der Xantener Basketball-Herren konnte, nach einer schwachen Leistung gegen den TuS Rheinberg II am Ende doch noch mit 40:33 gewonnen werden. Nach dem ersten Viertel stand es 5:3 für Rheinberg, da es den Xantenern nicht gelang den Korb zu treffen. Danach wurde das Spiel langsam besser und die Xantener steigerten sich immer mehr, wodurch sie dann doch schließlich gewannen. Bester Schütze war mit 18 Punkten Frederik Peters, aber auch Martin Schöneborn überzeugte erneut durch seine gute...

  • Xanten
  • 23.02.15
Sport

Xantener Minibasketballer besiegen die BG Lintfort 46:28

Die U 10 Minibasketballer der Xanten Romans haben das Spiel in der Niederrheinliga gegen die BG Lintfort gewonnen. Sie schlugen den Gegner mit 46:28, wobei alle im Team gut zusammen gespielt haben. Besonders herausragend war wieder mal Jan Manten, der mit seiner erfolgreichen Trefferquote (26 Punkte) einen hohen Beitrag zum Sieg beisteuerte. Aber auch die anderen haben einige Punkte gemacht und auch Joost Kallenberg, der in seinem ersten Spiel auch gleichzeitig seinen ersten Korb erzielte. Die...

  • Xanten
  • 13.12.13
Sport
18 Bilder

3. Festival der Minibasketballer am Niederrhein war ein voller Erfolg

"Das hat riesig Spaß gemacht", war der einhellige Tenor aller Jungen und Mädchen, die am 3. Minibasketball Festival des Basketballkreises Niederrhein (BKN) in Xanten teilgenommen haben. So fragten die Mädchen und Jungen nach dem letzten Korbwurf, wann denn das nächste Minibasketball Festival stattfinden wird. In der Tat war diese dritte Auflage einer Veranstaltung zur Förderung des vereinsübergreifenden Minibasketballs rundum gelungen, was die gute Stimmung aller Beteiligten und der rege Zulauf...

  • Xanten
  • 12.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.