bruckhausen

Beiträge zum Thema bruckhausen

Natur + Garten
17 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 36/2015

Da ich derzeit mit der Aktion "Bewegen Hilft" stark eingespannt bin, gibt es heute kein langes vorgeplänkel. Bis auf zwei überschaubare Abschnitte geht es dieses Wochenende ausschließlich über schmale Wege und Trampelpfade. Wirklich schön und gar nicht weit weg ist die Wanderung in: Hünxe-Bruckhausen – Auf dem A4 über Pfade und Asphalt Sekt oder Selters – Waldpfade oder Asphalt – Der kleine Bruder des A5 Parkplatz: 46569 Hünxe-Bruckhausen, Dinslakener Straße 107. Typ: Rund Länge: 6,0 km...

  • Hünxe-Drevenack
  • 03.09.15
  • 5
  • 8
Politik
Kringelkamp
10 Bilder

Bruch(k)hausen

Verlassene Häuser, Schutt und Trümmer wo man hinschaut: es sieht aus wie in einem Krieg, kurz nachdem die Aufräumarbeiten begonnen haben. Sogar die Katzen haben die Gegend verlassen, aber die sind ja im Internet zu finden. In Duisburg-Bruckhausen hat der Abriss begonnen. Ein Straßenzug weicht einem Park weil niemand mehr nah am Stahlwerk wohnen will bzw. soll. Letzten Samstag ruhten die Arbeiten. Einige Häuser wurden noch leergeräumt, andere sahen schon verlassen aus. Es sind schöne Häuser...

  • Duisburg
  • 23.04.13
  • 3
Kultur
Katholische Liebfrauenkirche in Bruckhausen
51 Bilder

Duisburg-Marxloh und Bruckhausen: Impressionen vom 29.-30.10.2010

Am 29.10. wollte ich beide Duisburger Stadtteile besuchen, aber leider hatte es nicht so geklappt, wie ich es mir vorstellte. Aber darauf komme ich noch zu sprechen. Auf jeden Fall war ich am 29.10. 5 Std. in Marxloh und am 30.10. ca. 2 Std. in Marxloh und 1 Std. in Bruckhausen. Fangen wir mit Marxloh an: Marxloh heute Ein Großteil Marxlohs wurde in der Zeit der Industrialisierung des Ruhrgebiets, d.h. zwischen 1880 und 1910, errichtet. Die Stahlindustrie prägt noch heute das Stadtbild von...

  • Duisburg
  • 01.11.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.