Kraftwerk

Beiträge zum Thema Kraftwerk

Politik
2 Bilder

Bedingt riskant (BÜCHERKOMPASS-Rezension)

Das Cover zeigt gelbe Bläschen die aus einem Kühlturm aufsteigen. Ein eher unwahrscheinlicher Störfall aber nichts ist unmöglich. "Don't judge a book by its cover" sagte ich mir, auf gehts! Die Einleitung liest sich sehr emotional, nicht von ungefähr wird Bezug genommen aus Stephane Hessel (Empört Euch). Als schließlich auch noch die Banker ins Spiel kommen wurde es mir etwas zu unübersichtlich. Es folgen mehrere Kapitel über die größten Störfälle der letzten Jahre, von Chemie (Seveso, Sandoz)...

  • Rheinberg
  • 16.04.13
Politik
Mit Plakaten aktiv: Die BI Saubere Luft. WA-Foto: Preuß

Siegen Gas und Dampf doch über Kohle?

Wie die Stadtwerke Aachen (Stawag) bekannt gaben, werden sie sich am Bau des geplanten 750-Megawatt-Kohlekraftwerks in Krefeld nicht beteiligen. Dazu sagt Elanor Kluttig, Vorsitzende der Bürgerinitiative Saubere Energie Aachen: „Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres Bürgerbegehrens. Die Stawag trägt mit ihrer Entscheidung dazu bei, dass die Stadt Aachen sich von einem klimapolitisch und wirtschaftlich desaströsen Projekt abwendet“, so Kluttig. „Wir hoffen, dass diese Entscheidung eine...

  • Duisburg
  • 21.01.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.