Leucht

Beiträge zum Thema Leucht

Natur + Garten

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 1/2015

Ich wünsche allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr Am Sonntag soll das Wetter nach einem kleinen Durchhänger wieder besser werden. Und gleich zu Anfang des Jahres hole ich etwas nach was ich bisher sein gelassen habe. Ich habe noch keinen Wanderweg in der Leucht vorgestellt. Wandern in Kamp-Lintfort wird immer gleichgesetzt mit Leucht. Das es auch anders geht habe ich im vergangenen Jahr aufgezeigt. Jetzt ist es aber an der Zeit auch der Leucht hier einen Platz zu verschaffen....

  • Kamp-Lintfort
  • 01.01.15
  • 4
  • 9
Ratgeber
Tierarzt Davy Wertz erklärt, was im Fall einer Vergiftung zu tun ist.

Kein Gift in der Leucht - Jäger statt „Hundehasser“

„Bitte führen Sie Ihre Hunde nah an der Leine!“ warnte die Stadt Kamp-Lintfort alle Hundehalter. Hintergrund: Wieder einmal wurden ausgelegte Giftköder gefunden, diesmal entlang eines Weges in der Leucht. Nun hat sich herausgestellt, dass es sich um gar kein Gift handelte. Jäger hatten völlig ungiftige Köder ausgelegt, um Füchse anzulocken und zu erlegen. „Es ist das Allerletzte“ empört sich Eva Frieberg, Hundehalterin, die gerne in der Leucht mit ihren zwei Boxern spazieren geht. „Für mich...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.10.14
  • 3
  • 5
Natur + Garten
6 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 36/2014

Wandern in Kamp-Lintfort geht auch ohne Leucht. Denn in und um Kamperbrück und Niederkamp ist es auch sehr schön. Kloster Kamp liegt genauso in der Nähe wie der Baerlagshof. Für beide müssen aber Abstecher in Kauf genommen werden. Gerade bei den vorherrschenden Wetterbedingungen sind die Eindrücke früh morgens besonders schön. Und während ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke das man auch Willi Proboll mal zuwinken könnte. Mein Tipp für das kommende Wochenende: Kamp-Lintfort – Auf dem A2...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.09.14
  • 9
  • 2
Natur + Garten
Menschen und ihre Hunde

4-Pfoten-Treff in der Leucht - Ein schöner Spaziergang

Wir haben an diversen Stellen darüber berichtet, wie der Spaziergang am Samstag verlaufen ist. Die Hunde haben sich gut verstanden, die Menschen auch. Hier eine Zusammenfassung aller Beiträge. Beas Beitrag Christian Voigt berichtet hier und und hier Fotos von Wilfried Proboll Bis zum nächsten Spaziergang!

  • Essen-Süd
  • 18.10.10
  • 1
Natur + Garten
Hunde und ihre Ernährer
23 Bilder

Gruppenbild mit Hunden - 4-Pfoten-Treff in der Leucht

Am heutigen Samstag trafen sich einige Mitglieder der Lokalkompass4-Pfoten-Gruppe zum Hundespaziergang in der Leucht. Es regnete den ganzen Tag lang und die Aussicht, bei diesem Wetter durch den Wald zu marschieren, war sicherlich nicht erbaulich. Doch Hundebesitzer sind hart im Nehmen und trotz Regens waren viele zum vereinbarten Zeitpunkt auf dem "Leucht"-Parkplatz. Die Hunde mussten sich auch erst mal beschnüffeln, misstrauische Annäherung, fröhliches Schwanzwedeln und ängstliches Zittern -...

  • Essen-Süd
  • 16.10.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.