Neujahr

Beiträge zum Thema Neujahr

Blaulicht

Polizei sucht Zeugen nach Gebäudebrand
Leerstehender Pferdestall steht in Flammen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet Neujahr, 1. Januar, gegen 1.30 Uhr ein leerstehender Pferdestall in Moers in Brand.Ein Zeuge, der sich am Sittardweg, Ecke Flurweg aufhielt, sah Flammen aus dem Stall schlagen und rief die Feuerwehr. Diese löschte den Brand, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude vollständig zerstört wurde. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen, die derzeit andauern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers unter Telefon 02841/1710.

  • Moers
  • 04.01.20
Kultur
Mit einem Schlag auf den Amboss läutete Dirigent Heiko Mathias Förster die Vorbereitungen auf das Neujahrskonzert 2019 ein. Foto: Göke

Schlag den Amboss! Musikalisches Feuerwerk angekündigt

Der Amboss in der Schlosserei auf dem ENNI-Betriebshof an der Wittfeldstraße in Moers hat schon viele Schläge ausgehalten. Mit voller Wucht haben die Monteure hier einst täglich den Vierkant aufs glühende Rohr gehämmert. Mit einem Schlag auf den Amboss läutete Dirigent Heiko Mathias Förster die Vorbereitungen auf das Neujahrskonzert 2019 ein. Zusammen mit Guido Lohmann (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein), Stefan Krämer (Geschäftsführer des Hauptsponsors ENNI) und dem...

  • Moers
  • 18.09.18
LK-Gemeinschaft
Schnee am Niederrhein, Halde Norddeutschland,

Ohrwurm mit Speck

Der gute alte Ohrwurm ist ja bestens bekannt. Da summt jemand ein Liedchen und schon sagen die Kollegen "Dankeeeeeee!", denn die Melodie geht den Beteiligten nicht mehr aus dem Kopf. Ob Heino oder Dirty Dancing-Hits - manchmal kann es schon gemein sein. Gibt es ein ähnliches Phänomen für Geruch? Ein Beispiel: Ich erzähle von Kloake oder Fettabscheider, und die Erinnerung an den Geruch geht einem nicht mehr aus der Nase. Diesseits von Ohrwurm und Nasenwurm sind der Phantasie keine Grenzen mehr...

  • Moers
  • 04.01.17
LK-Gemeinschaft

Die Sache mit dem Januar

Ich gebe wirklich jedem eine Chance, aber der Januar und ich, wir werden keine Freunde. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich vorbehaltslos etwas gegen jeden Monat habe. Ganz im Gegenteil: Den Februar zum Beispiel mag ich, weil dort Karneval ist. Im März habe ich Geburtstag, im April beginnt der Frühling, der September beschert uns oft einen schönen Spätherbst und spätestens ab November schaltet der Kopf in den Weihnachtsmodus. Also wirklich jeder Monat hat etwas für sich....

  • Moers
  • 05.01.16
  • 13
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Gute Vorsätze: Man macht´s ja nicht!

Gute Vorsätze hinterlassen allzu oft einen schlechten Nachgeschmack. Weil: Man macht´s ja nicht. Wieso also immer wieder auf´s Neue den Versuch starten, das gerade frisch geschlüpfte neue Jahr schon mit den ersten Minutenschlägen derart zu belasten? Mit Vorhaben wie Abnehmen, mehr Sport machen, weniger rauchen, entschleunigter zu leben oder einfach mal mehr an sich selbst zu denken? Man kann es auch viel entspannter angehen. Es gibt schließlich nichts, was man sich nicht auch für Mitte Januar...

  • Moers
  • 30.12.14
  • 6
  • 8
Überregionales
Cheers...

Darf‘s noch ein bisschen mehr sein?

„Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Ihr Leben kommt ihnen vor wie eine Dauerwurst, die sie allmählich aufessen, und was gegessen worden ist, existiert nicht mehr“, schrieb schon Erich Kästner. Wie ich gerade jetzt darauf komme? Ganz einfach. Silvester ist bekanntlich der Zeitpunkt im Jahr, wo die Menschen zurückblicken, resümieren und wenn‘s gut läuft, sogar einmal reflektieren. Es fängt schließlich was...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.12.12
  • 6
Überregionales
Frohes Neues Jahr 2012

Ein frohes Neues Jahr 2012

Ich wünsche allen im LK ein frohes und erfolgreiches Jahr 2012. Mögen alle Eure Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen. Viel Gesundheit und Zufriedenheit für die kommenden 366 Tage!

  • Kamp-Lintfort
  • 01.01.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.