Schlangen

Beiträge zum Thema Schlangen

Reisen + Entdecken
43 Bilder

FOTOSTRECKE MIT TIEREN
DER TERRAZOO IN RHEINBERG

Der TerraZoo in Rheinberg ist gleichzeitig zoologisches Institut und Reptilienauffangstation. Über 80 verschiedene Tierarten leben dort in natürlich eingerichteten Terrarien und Landschaftsgehegen mit lebenden Pflanzen und Böden. Am häufigsten sieht man dort Schlangen und Echsen. Aber auch Frösche, Schildkröten, Spinnen, Insekten und Co sind vertreten. Der TerraZoo setzt sich aktiv für den Arten- und Biotopschutz ein. Seit 2011 befindet sich auch die Reptilienauffangstation dort. Viele Tiere...

  • Rheinberg
  • 31.12.23
  • 2
Natur + Garten
Tigerpython
14 Bilder

TerraZoo Rheinberg

Ende letzten Jahres stand bei uns mal wieder ein Besuch des TerraZoos in Rheinberg auf dem Programm. Dieses mal hatte ich mich hauptsächlich auf die Schlangen konzentriert. Aber auch einige andere Bewohner des Zoos habe ich mit meiner Kamera festgehalten. Ich hoffe meine kleine Auswahl gefällt euch. (Bitte im Vollbild ansehen)

  • Rheinberg
  • 17.01.18
  • 19
  • 22
Natur + Garten
20 Bilder

Photonight im Terra-Zoo Rheinberg

Gestern abend hatte ich ein ganz besonderes Highlight. Der Terra Zoo in Rheinberg lud zu einer Phototour am Abend ein. Bei teils geöffneten Terrarien konnte man Echsen und Schlangen hautnah fotografieren. Der Höhepunkt war sicher das Gelege einer Phyton deren Junge teils geschlüpft waren. Auch der körperliche Kontakt mit einem Chamälion war ein tolles Erlebnis. Habt viel Vergnügen bei meiner kleinen Fotostrecke alle Bilder © hefried

  • Rheinberg
  • 12.06.16
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Nashornleguan
16 Bilder

Terrazoo in Rheinberg

Ende Februar besuchten wir den Terrazoo in Rheinberg. Dieser kleine Zoo ist auf die Haltung von Echsen und Schlangen spezialisiert. Sowohl für den normalen Besucher als auch für die üblicherweise zahlreich anwesenden Hobbyfotografen ist es sehr interessant, dass die meisten Terrarien von mehreren, oft sogar von allen Seiten zugänglich sind, so dass sich fast immer interessante Möglichkeiten zur Beobachtung und zum Fotografieren ergeben. Die Tiere haben aber auf dem Boden der Terrarien immer...

  • Rheinberg
  • 11.03.15
  • 31
  • 29
Natur + Garten
© hefried
20 Bilder

TerraZoo in Rheinberg - Reptilienhaus

Auf meinen Touren habe ich in der letzten Woche diesen Zoo in Rheinberg entdeckt. Unweit des Zentrums von Rheinberg befindet sich dieses Zoologische Institut & Reptilienauffangstation. Der Zoo zeigt über 80 Tierarten in Terraien und Landschaftsgehegen. Giftige und ungiftige Schlangen sowie Echsen sind dabei am häufigsten vertreten. Auch Krokodile und Landschildkröten sind zu sehen. Neben Kriechtieren können noch die größten und kleinsten Frösche sowie verschiedene Insekten, Spinnen und andere...

  • Rheinberg
  • 13.08.12
  • 4
Natur + Garten
6 Bilder

Ausflugstipp: Terra Zoo Rheinberg

Am letzten Wochenende packte mich die Langeweile und ich entschloss mich, meine Kamera einzupacken und den Terra Zoo in Rheinberg zu besuchen. Da mich Reptilien und Fotografie interessieren, habe ich vorher höflich beim Zoo angefragt, ob das fotografieren der Tiere gestattet ist. Nach einem positiven Bescheid startete ich kurzerhand. Der Eintritt von 9.50€ für Erwachsene ist angemessen, in großen, hellen, sauberen Terrarien kann man die Reptilien sehr gut beobachten und fotografieren. Selbst...

  • Rheinberg
  • 10.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.