Schnappschüsse

Beiträge zum Thema Schnappschüsse

LK-Gemeinschaft
Hier links im Bild zu sehen... das Kaffeemehl!!!
14 Bilder

GEHEIMTIPP - Kaffeemehl gegen Wespen - Jaaa... es hilft tatsächlich!!!

* Letzten Samstag war ich bei Freunden im Garten zum Grillen und zum Kindergeburtstag eingeladen! Nachdem wir die ganze Zeit furchtbar umschwirrt wurden, hatte die Mutter des Geburtstagskindes die Idee mit dem Kaffeemehl! Auf einem Tellerchen etwas Kaffeemehl streuen und diesen SCHEITERHAUFEN anzünden! Ehrlich gesagt... ich hatte nicht damit gerechnet... aber es half tatsächlich! Allerdings direkt unter der Nase gehalten ist es nicht gerade ein toller Geruch! Einfach mal ausprobieren! - Viel...

  • Rheinberg
  • 02.09.18
  • 24
  • 13
Natur + Garten
3 Bilder

Unsere Vögel leiden

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

  • Bergkamen
  • 16.07.18
  • 28
  • 41
Natur + Garten
4 Bilder

Rotwild

Eigentlich ist Rotwild  sehr scheu. Am Heesenhof sind die Tiere aber an Menschen gewöhnt und sie lassen sich auch aus nächster Nähe fotografieren.

  • Rheinberg
  • 27.03.18
  • 13
  • 20
Überregionales

Wie Lady Liberty an den Niederrhein kam...

ist knapp und bündig erzählt. Eigentlich wollte die schöne Lady in einigen Jahren ihr 150 jähriges Jubiläum auf Liberty Island feiern, entschied sich jedoch anders und reiste ohne große Ankündigung zu uns an den schönen Niederrhein. Auf die Frage warum sie jetzt hier steht, sagte sie, dass sie sich seit einiger Zeit nicht mehr mit der derzeitgen Führungsqualität des gewählten Präsidenten einverstanden erklären konnte, zumal sie doch die Erklärung der UNESCO zu ihrer Bedeutung als Weltkulturerbe...

  • Rheinberg
  • 14.03.18
  • 3
  • 8
Natur + Garten
24 Bilder

Ein Rundgang durch den Terra Zoo in Rheinberg.....

Der Terra Zoo in Rheinberg ist ein Besuch wert. Er beherbergt diverse giftige, ungiftige und riesige Würgeschlangen, sowie verschiedene Echsenarten. Auch einiges an Kleingetier, wie zum Beispiel Vogelspinnen und Frösche sind hier zu bewundern. Hier einige Bilder vom heutigen Samstag. (Unterwegs mit Simona Fröhlich, Gabi von Wirth, Hedwig Hüpfel, Günther Gramer und Rudi Simon)

  • Rheinberg
  • 10.02.18
  • 3
  • 2
Natur + Garten
Tigerpython
14 Bilder

TerraZoo Rheinberg

Ende letzten Jahres stand bei uns mal wieder ein Besuch des TerraZoos in Rheinberg auf dem Programm. Dieses mal hatte ich mich hauptsächlich auf die Schlangen konzentriert. Aber auch einige andere Bewohner des Zoos habe ich mit meiner Kamera festgehalten. Ich hoffe meine kleine Auswahl gefällt euch. (Bitte im Vollbild ansehen)

  • Rheinberg
  • 17.01.18
  • 19
  • 22
Kultur
12 Bilder

(M)ein Abend als EventReporter bei “Roll Agents - The Elvis Xperience“ in Rheinberg

„EventReporter gesucht: The Elvis Xperience mit den Hits des King“, diesen Aufruf las ich am 3. Dez. auf der Seite des Lokalkompass, und weiter: „Wer will EventReporter sein?“ „Für die Show am 7. Dezember in der Stadthalle Rheinberg bietet die NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de in Kooperation mit dem Veranstalter Sub Sounds einem neugierigen BürgerReporter mit Begleitung Freikarten an. Im Gegenzug sichert der EventReporter zu, zeitnah nach der Veranstaltung einen Text plus Foto(s) hier im...

  • Rheinberg
  • 15.12.17
  • 30
  • 25
Natur + Garten
10 Bilder

Jungstörche am Niederrhein

Gestern in der Früh musste ich mal wieder in Rheinberg am Krauthaus Heesenhof nach den Störchen schauen. 3 Jungtiere hat das Storchenpaar in dem Nest aufgezogen die deutlich an dem schwarzen Schnäbeln zu erkennen sind. Sie unternahmen in ihrem Nest schon intensive Flugübungen.

  • Rheinberg
  • 12.06.17
  • 12
  • 24
LK-Gemeinschaft
Ein tolles Bild... bis auf Hille Hüüt sind alle da!!! - 16 Bürgerreporter am 5. Stammtisch in Neukirchen-Vluyn!!!
56 Bilder

Lokales aus Neukirchen-Vluyn - Blick zurück zum... 5. LK-Stammtisch am Niederrhein ♫♫♫

3 Jahre... und etwas länger ist es her... Hier habe ich damals ausführlich Bericht erstattet! Da ging es aber mehr um die armen Schweine! :D Ich schreibe jetzt nicht viel dazu; die Bilder sprechen für sich! Auf jeden Fall haben sich - wie zu sehen - viele lustige LK-Freunde getroffen und das bei einer Affenhitze... mir war ja sooo warm!!! Artgerechte Haltung von Schweinen haben wir gesehen und so manches erfahren! "Den Schweinen geht es bei uns gut...!" so hörten wir! Naja, was soll ich...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 11.04.17
  • 25
  • 14
Natur + Garten
5 Bilder

Störche am Niederrhein.

Schon seit der letzten Februar Woche nisten die Störche wieder auf dem Schornstein des Krauthauses Heesenhof in Rheinberg. Mit Stativ und Kamera habe ich mich nach dort auf den Weg begeben um die Störche zu fotografieren und nebenbei im Heesenhof den Kaffee und ein Stück von der leckeren hausgebackenen Torte gegessen. Wer auch mal die Störche fotografieren möchte und im Heesenhof das köstliche Essen genießen möchte braucht nur den Link anklicken: "...

  • Rheinberg
  • 15.03.17
  • 15
  • 28
Kultur
33 Bilder

Kloster Kamp

Das Kloster Kamp und die Abteikirche sind Besuchermagnete mit einmaliger Atmosphäre. Ich nehme euch gerne mit auf meinem Rundgang.

  • Kamp-Lintfort
  • 12.03.17
  • 19
  • 16
Natur + Garten
15 Bilder

Rheinpreussen Halde und Baerler Waldsee

Im Baerler Busch, auf Moerser Gebiet, liegt der Baerler Waldsee. Eine ehemalige Kiesgrube. Unmittelbar vom See führt ein Fussweg auf die Halde Rheinpreussen. Auf der Halde steht das Geleucht, die grösste Grubenlampe der Welt. Ist man Oben angelangt bietet sich ein freier Blick über die Landschaft auf Industrie und Rhein.

  • Moers
  • 13.02.17
  • 21
  • 29
Kultur
44 Bilder

33. Landmarkt Littard in Neukirchen-Vluyn 2016 Handwerk, Deko & Genuss

4.November 2016,--- kleiner LK - treff auf dem Land.--- Die 6 Höfe rund um das Waldstück "Littard" öffneten auch in diesem Jahr zum Landmarkt Littard in Neukirchen-Vluyn ihre Pforten. Dabei handelt es sich um einen traditionellen Kunst- und Handwerkermarkt. Neben den handverlesenen Ausstellern gibt es auf dem Samannshof leckeren Grünkohl, Waffeln, Glühwein und Glühbier. Der Landmarkt Littard in Neukirchen-Vluyn findet immer am ersten Wochenende NACH dem 1. November statt. ---Gramer - Burger -...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 06.11.16
  • 8
  • 18
Ratgeber
Streufahrzeuge im Einsatz - Freiwillige Feuerwehr im Einsatz
6 Bilder

In der Blie - da ist was los

Heute war Sperrmülltag. Der Elektroschrott war aufgeladen, als beim Einsteigen der Beifahrer eine Öllache vorne unter dem LKW entdeckte, die sich langsam aber stetig ausbreitete. Bei der Leitstelle der Feuerwehr in Wesel wurde das zunächst aber abgewimmelt, kurze Zeit später kam ein Rückruf, man wolle die Polizei mal vorbeischauen lassen. Iregdndwie kam dann die Sache doch zur Neukirchener Feuerwehr und die rückte mit drei Fahrzeugen aus. Die Ölspur begann kurzvor der Einmündung zur...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.08.16
  • 8
  • 1
Ratgeber
4 Bilder

Steinkauz-Nisthöhle

mitnichten! -Aber, was hat dieses seltsame Teil denn mit Steinkäuzen zu tun? Die Neubausiedlung auf dem ehemaligen Zechengelände in Neukirchen-Vluyn muss ihr Regenwasser los werden. Also wurde ein Langer Kanal aus dicken Betonrohren verlegt, der die Tersteegenstraße unterquert und dann nach einem Durchstich in den Hugengraben sein Wasser entlassen soll. Für diesen Durchstich ist das gezeigte Rohr gedacht. Da aber nun im benachbarten Wäldchen Steinkäuze brüten, ruhen die Bauarbeiten noch etwa 14...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 15.06.16
  • 6
  • 4
Natur + Garten
5 Bilder

Adebar ist wieder da!

Auf dem Schornstein der ehemaligen Zuckerrübenfabrik in Rheinberg (Budberg) haben auch in diesem Jahr die Störche erneut Quartier bezogen. In der umgebauten Fabrik ist heute eine gemütliche Gastronomie und die leckeren hausgemachten Torten sollte man unbedingt probieren.

  • Rheinberg
  • 23.03.16
  • 18
  • 28
Ratgeber

Aus der Mottenkiste

Fritze Henn in KaLi 1964, das Geburtsjahr meines Fotografierhobbies, kam ich von Krefeld aus mit dem Fahrrad an der Zeche in Kamp-Lintfort, und musste natürlich knipsen. Kein tolles Bild, aber historisch.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 06.01.16
  • 7
  • 12
Natur + Garten
12 Bilder

Halde Norddeutschland Teil 2

Nachdem wir gestern bei völliger Dunkelheit und über die Himmelstreppe auf der Halde Norddeutschland waren, wollten wir sie auch einmal bei Tageslicht erkunden. Dieses mal wählten wir aber die bequemere Variante über den Panoramarundweg. So konnten wir auch einige Drachen in der Luft und sogar einen Jongleur bei seiner Probe beobachten.

  • Duisburg
  • 30.12.15
  • 10
  • 19
Natur + Garten
5 Bilder

Halde Norddeutschland

Die Halde Norddeutschland ist eine ehemalige Halde des früheren Bergwerks Niederberg. Die Himmelstreppe mit ihren 359 Stufen ist der kürzeste Weg nach oben, aber es gibt auch Spazierwege,u.a. den Panoramarundweg. Meine Enkelin hatte sich natürlich für die Himmelstreppe entschieden.

  • Duisburg
  • 30.12.15
  • 19
  • 20
Überregionales

Je suis un parisien La Ferté-Gaucher Bedburg-Hau

Stell dir vor, es gibt den Himmel nicht, Es ist ganz einfach, wenn du's nur versuchst. Keine Hölle unter uns, Über uns nur das Firmament. Stell dir all die Menschen vor Leben nur für den Tag. Stell dir vor, es gäbe keine Länder, Das ist nicht so schwer. Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnte Und auch keine Religion. Stell dir vor, all die Leute Lebten ihr Leben in Frieden. Yoohoo-Ooh Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, Aber, ich bin nicht der einzige! Und ich hoffe,...

  • Bedburg-Hau
  • 15.11.15
  • 14
  • 24
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

--------------Er ist wieder da--------------------

Ursprünglich kommt er ja aus Transsilvanien, doch mittlerweile soll er hier am Niederrhein immer öfter gesichtet worden sein, vornehmlich des Nachts zwischen 22:00 - 05:00 Uhr morgens. Ich sah ihn letztens in Neukirchen-Vluyn in der Nähe einer kleinen Druckerei, womöglich wollte er sich Druckerschwärze für seine alte Kutsche besorgen ??? Ich gab Vollgas und machte daß ich nach Hause kam.

  • Duisburg
  • 18.10.15
  • 35
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.