Nachrichten aus Arnsberg-Neheim

1 Bild

Weinzierl-Debüt gegen Tabellenführer BVB 4

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 1 Tag

Die Länderspiele sind vorüber, der 8. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Zuerst schlug aber eine extra anberaumte Pressekonferenz des FC Bayern München am Freitagmittag hohe Wellen, auf der Karl-Heinz Rummennigge, Uli Hoeneß und Hassan Salihadmizic gegen Medien und Experten schossen. Aus sportlicher Sicht muss der FCB in Wolfsburg dringend wieder die Kurve kriegen, während der S04 den guten Lauf gegen einen starken...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

51. Bremer Freimarktumzug: Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten ist live dabei 1

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

Am Samstag, 27. Oktober, findet der 51. Bremer Freimarktumzug statt. Seit über zehn Jahren begeistert das Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten mit seinen schmucken Landsknechtsunifomen und seiner Musik Tausende von Zuschauern. Viele Gruppen bewerben sich, aber nur wenige haben die Chance,  jedes Jahr mit dabei zu sein. Eine bunte Mischung von 148 Gruppen mit 4000 Teilnehmern aus Vereinen, Firmen, Organisationen, Sportvereinen,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Kirsten Fischer
von Hanni Borzel
von Hans-Jürgen...
von Ronald Frank
von Manfred Kramer
vorwärts

Förderung im Stadtumbaugebiet Hüsten

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

In der vergangenen Woche wurde das Stadterneuerungsprogramm 2018 des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. Die Stadt Arnsberg erhält in 2018 Mittel für den Erwerb der nicht mehr für Bahnzwecke genutzten Flächen am Bahnhof Neheim-Hüsten, die zukünftig als Gewerbeflächen dienen sollen, sowie für weitere Bausteine am Campus Berliner Platz. Noch nicht...

1 Bild

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden? 25

Christian Schaffeld
Christian Schaffeld | Oberhausen | vor 1 Tag

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Aufgeblasene Inkassokosten? Neinsagen ist erlaubt!: Verbraucherzentrale informiert

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg-Neheim | vor 9 Stunden, 22 Minuten

Eine zurückgewiesene Lastschrift, weil Gehalt oder Sozialleistung noch nicht auf dem Konto war, ein Zahlendreher bei der Überweisung oder eine Rechnung, die wegen verspäteter Zustellung erst beglichen wurde, als die Zahlungsfrist schon verstrichen war: Wer nicht rechtzeitig zahlt, riskiert, Post vom Inkassobüro zu bekommen – oftmals horrende Gebühren und Drohkulisse inklusive. „Die durch Zahlungsverzug entstehenden Kosten...

1 Bild

Polizei verhaftet flüchtigen Dieb in Neheim

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg | vor 2 Tagen

In einem Sportgeschäft auf der Apothekerstraße in Neheim bemerkten Zeugen am gestrigen Donnerstag, 18. Oktober, gegen 12 Uhr einen Diebstahl. Als der Täter angesprochen wurde, wollte dieser flüchten. Er konnte zunächst festgehalten werden. Es entstand eine körperliche Auseinandersetzung. Hierbei erhielt der Täter die Unterstützung eines weiteren Mannes. Die beiden Männer konnten schließlich flüchten, ließen aber eine...

2 Bilder

Stutenkerl für kleine Strolche in Arnsberg 1

Dieter Steinberg
Dieter Steinberg | Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

Die Gruppe Ü50plus im CeBeeF (Club Behinderter und ihrer Freunde) verbrachte einen kurzweiligen und informativen Nachmitteg in der Goldbäckerei Grote in Balve Langenholthausen. Charly (Karl Grote) seine Frau und Team waren perfekte Gastgeber. Karl Grote führte humorvoll in die Geheimnisse des Bäckerkunst ein. Während die Brötchen gebacken wurden, die als Erinnerungsgeschenk mitgenommen werden durften ,wurde eine leckere...

18 Bilder

Foto der Woche: Oktoberfest 28

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 13.10.2018

Das original Münchener Oktoberfest ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Aber auch in Nordrhein-Westfalen entdecken immer mehr Menschen ihr Faible für eine bayrische Gaudi. Das größte Volkfest der Welt hat zum nunmehr 185. Mal auf der Theresienwiese stattgefunden: In diesem Jahr zählten die Veranstalter 6,3 Millionen Gäste. Es wurden 7,5 Millionen Maß Bier verzehrt und 124 Ochsen. In den Festzelten wurde zünftig...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Jana Kösling aus Oeventrop ist WP Schützenkönigin 2018

vor 2 Stunden, 21 Minuten

Das amtierende Königspaar Olaf (Tom) und Jana Kösling sagen: „Danke, danke, danke….“ Am Sonntagvormittag zogen 8...

Aufgeblasene Inkassokosten? Neinsagen ist erlaubt!: Verbraucherzentrale informiert

vor 9 Stunden, 22 Minuten

Eine zurückgewiesene Lastschrift, weil Gehalt oder Sozialleistung noch nicht auf dem Konto war, ein Zahlendreher bei der...

Der Arnsberger Folkclub beginnt die Konzert-Saison mit dem Duo „Gudrun Walther und Jürgen Treyz“

vor 12 Stunden, 11 Minuten

Am Sonntag, den 04. November 2018 gastiert das Folkmusik-Duo „Gudrun Walther & Jürgen Treyz“ in der Arnsberger...

"3 Morde, Küche, Bad" - M.A.T. präsentiert neues Stück

vor 17 Stunden, 52 Minuten

Das Mendener Amateur Theater (M.A.T.) präsentiert ab dem 3. November die Satire "3 Morde, Küche, Bad". Wenn man den Titel...

"Digitale Welten" im alten Mendener Presswerk

vor 1 Tag

Die Idee zum Projekt "SCHMELZ:WERK" hatte der Mendener Unternehmer Hermann Josef Schulte (HJS) Ende des Jahres 2017. Er...

Frauenkabarett - Patrizia Moresco - "Die Hölle des positiven Denkens"

vor 1 Tag

Wenn die Hölle so brüllend komisch ist, wie ein Abend mit der Komikaze Kabarettistin Patrizia Moresco, wovor haben wir dann...