Jagdschloss Herdringen

Beiträge zum Thema Jagdschloss Herdringen

LK-Gemeinschaft

Glosse: Immer noch im Schlamm?

Als Journalist ist man quasi jeden Tag der Woche auf diversen Terminen unterwegs, um von ihnen zu berichten. Da ist es nur logisch, dass ich mir die Schlammschlacht am Herdringer Schloss, bei der neulich rund 9.000 Teilnehmer über Stock und Stein rannten, nicht entgehen lassen wollte. Dafür wollte ich mich ordnungsgemäß akkreditieren lassen und schrieb eine E-Mail an die Organisatoren. Da ich keine Rückmeldung erhielt, ging es auf gut Glück nach Herdringen – mit Erfolg. Am Mittwoch nach dem...

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.06.15
Kultur
48 Bilder

BAP: Ein "zauberhafter Abend" am Jagdschloss Herdringen

„Es ist fast so, als käme man nach Hause“, begrüßte BAP-Sänger Wolfgang Niedecken am Sonntag die Fans zum Abschluss der „Zauberhaften Abende“ am Jagdschloss Herdringen. Schließlich war die kölsche Band hier nicht zum ersten Mal zu Gast. Auch diesmal sorgten BAP für super Stimmung. Neben den absoluten Kulthits wie z.B. „Verdammt lang her“, „Kristallnaach“ oder „Do kanns zaubere“ gab´s einen Querschnitt durch die jahrzehntelange Geschichte der Band, und zwar satte zweieinhalb Stunden lang. Und...

  • Sundern (Sauerland)
  • 23.08.11
Überregionales

Karolinen-Hospital: 5. Herdringer Gefäßtag im Jagdschloß

Mediziner aus ganz Deutschland trafen sich am Samstag im Jagdschloß Herdringen. Anlaß war der 5. Herdringer Gefäßtag, den das Karolinen-Hospital Hüsten ausrichtete. Die Anwesenden lauschten den neuesten Erkenntnissen über Durchblutungsstörungen, Herzerkrankungen, Lungenembolie, Lebererkrankungen und vielem mehr. Moderiert wurde die Tagung von Professor Dr. med. Karl-Ludwig Schulte vom Gefäßzentrum Berlin. Wichtig war es den Ärzten dabei, „über den eigenen Tellerrand hinauszublicken“ und sich,...

  • Arnsberg-Neheim
  • 05.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.