Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Sport

Integration beim STK 07

In Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband der Stadt Arnsberg, hat der STK07 einige neue Bürger aus Syrien zum Tennis spielen eingeladen. Es wurde an zwei Samstagen Schnupperkurse geleitet von Lennard Ufer mit Support von Henri Schlinkert durchgeführt. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß am Tennis und waren mit Begeisterung dabei. Evtl werden noch weitere Aktionen dieser Art folgen. Nur so ist eine Integration der Neubürger umsetzbar. Zudem kommen die Menschen mal aus Ihrer Umgebung heraus...

  • Arnsberg
  • 16.10.17
Natur + Garten
7 Bilder

Mein Wohlfühlort, hier bin ich gerne, weil ...

... Ich hier einen schönen Ausblick auf den Nachbarort Schwitten habe und unter Umständen einen wunderschönen Sonnenaufgang sehen kann! :-) Ein Blick vom Balkon in den Gemeinschaftsgarten inklusive

  • Menden (Sauerland)
  • 05.09.17
  • 9
  • 13
Sport

STK Jahreshauptversammlung 2017

STK 07 – klein, fein und rege Der Tennisclub STK07 hatte Jahreshauptversammlung auf der heimischen Anlage im Hellefelder Bachtal Jörg Schlinkert führte als 1. Vorsitzender durch eine harmonische Versammlung. Einmal im Jahr wird zurückgeschaut, Ergebnisse, Kassenbestände und Vereinsleben betrachtet. Und Schlinkert konnte bald 35 Mitglieder im eigenen Vereinsheim auf der oberen Anlage im Hellefelder Bachtal begrüßen. Sein Fazit für 2016 wir sind für die Größe ein ganz schön reger Verein. „Ich bin...

  • Arnsberg
  • 29.03.17
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
Ratgeber

Gottes Liebe

Einsam zu sein ist nicht schlimm denn du findest in dir selbst den Sinn und wenn du liebst ohne jemand persönlich zu kennen dann ist das als würde dir Gott diese liebe senden Dabei spürst etwas ganz anders die Liebe denn sie kommt nicht vom sehen sie kommt vom fühlen und sinne sind viel intensiver wie ein reales miteinander drum wenn du eine liebe spürst die von deine Seele erkannt wird dann greife zu um den Segen den dir Gott gesendet hat auch im realen zu leben

  • Arnsberg-Neheim
  • 05.02.16
Kultur

Liebe ist Schmerzhaft

Auf Wiedersehen du leerer Traum ich weiß nun es ist alles nur ein Schaum Gott sei Dank hab ich dich nie gesehen darum ist es nicht komplett um mich geschehen Jetzt atme ich auf, weil ich endlich frei bin von diesen Traum muss nicht mehr darüber Nachdenken kann Leben ohne Schmerz Man muss nur glauben an sich selbst und bringe kein Vertrauen auf für die nächsten deiner selbst Der beste Weg nicht verletzt zu werden ist das Herz zu schließen und nie wieder zu öffnen Danke lieber Gott das du mir...

  • Arnsberg-Neheim
  • 05.02.16
  • 1
Kultur

Sehnsucht

Ich verschwand so tief in diesem Schlund voller ewiger Hoffnung an diesem Punkt Ich suchte bei mir den verschollenen Grund warum ich eins so verwirrend verschwand in diesem Schlund Dabei erkannte ich das ich nie fand das unsichtbare Band Was mich halten kann wenn ich wieder ein Mal Trauer in mir empfand Es ist der Glaube der dir ein Mensch schenkt der dich niemals in real vor dir stand Doch sah dieser Mensch was wirklich in mir brannte Diese Sehnsucht nach echten Liebe so wie ich entstand Dabei...

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.02.16
  • 4
  • 2
Überregionales

Wolverin

Auf der Suche nach der Wahrheit Www.daliah-king.de

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.02.16
Ratgeber

Der Lebensbaum

Als ein Traum mir ein Engel offenbarte, fand ich wieder einen Weg, der führte mich durch die Hölle von Emotionen, aber er zeigte mir den richtigen Weg, denn du spürst das Ungerechte in deiner Umgebung, dann musst du auch gehen das Ungerechte. Lasse los wo alles zerfällt, denn wo altes zerfällt, kommt bald wieder neues Leben https://www.facebook.com/Daliah-King-Poem-and-Picture-1496048660721139/

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.02.16
  • 1
Ratgeber

Die Dunkelheit

Du gehst den einsamen Weg des Glaubens, dabei verlierst Du manchmal dein eigenes Ich, aber du weist, das es nicht wichtig ist, ob Dir alle glauben,das wichtigste ist Du lässt nicht los und gehst Deinen Weg

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.02.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Vereine + Ehrenamt
Geschafft! Marius Klocke durfte sich Freitagabend unter der Vogelstange der Holzener Schützen als neuer Stadtjugendkönig feiern lassen. Fotos: Albrecht
4 Bilder

Stadtschützenfest, Teil 1: Marius Klocke vom Jägerverein Neheim ist neuer Stadtjungschützenkönig

Holzen. 91 Schuss und gut eine Stunde hat es gedauert: Marius Kocke, Jugendkönig der Neheimer Jäger, ist jetzt auch Stadtjungschützenkönig. Im achten Durchlauf holte der 17-jährige Schüler des Franz-Stock-Gymnaisiums den Korpus des um die Flügel gerupften Jugendvogels aus dem Kasten. Insgesamt acht Durchgänge durchliefen die zwölf Bewerber um das Amt des Stadtjugendschützenkönigs, bevor sich einer aus ihren Reihen feiern lassen konnte. Marius Klocke hatte sich auf dem Fest der Neheiner Jäger im...

  • Arnsberg-Neheim
  • 18.09.15
  • 1
Sport

Glanzparaden verhindern 0:6 nicht!

An den Hachener Torwartproblemen alleine kann es nicht gelegen haben, ohne Glanzparaden wären mehr als 6 Gegentreffer zu verkraften gewesen, allerdings auch die eine um die andere Chancen gegen den Vizemeister hätten die 0 vermeiden können, so endete das Spiel, wie es bereits anfangs zu vermuten war: für Hachen ein schwerer sonniger Fußballtag.

  • Arnsberg-Neheim
  • 17.05.15
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Cold Water Challenge 2014 - Schützenverein Moosfelde e. V.

Der Schützenverein Moosfelde e.V. hat die vom Neheimer Jägerkönigspaar Dr. Gerhard und Susanne Webers sowie dem großartigen Hofstaat ausgesprochene Herausforderung angenommen und sich der feucht-fröhlichen Aufgabe am Freitag, den 25. Juli in den frühen Abendstunden gestellt. "Kaltes Wasser ist für uns Moosfelder Schützen nichts Neues. 2014 hatten wir das erste Schützenfest ohne Regen seit der Jahrtausendwende.", witzelte der Pressewart des Schützenvereins. Da die Moosfelder ihre Herausforderung...

  • Arnsberg
  • 25.07.14
Überregionales

Verabschiedung Höinger Schützenkönigspaar Peter Taprogge und Königin Laura Lohmann

Am vergangenen Montag den 21.07.2014 endete die Amtszeit von unserem Höinger Schützenkönigspaar Peter Taprogge und Laura Lohmann.Der Hofstaat hatte zusammen mit dem Königspaar ein tolles Jahr hinter sich.Peter Taprogge verabschiedete sich mit einer emotionalen Rede.Als Dank an das schöne Jahr mit dem Königspaar lies sich der Höinger Hofstaat als Überraschung folgendes einfallen. Es wurde ein Heissluftballonkorb mit Fotos und Schriftzügen geschmückt.Die Drahtseile wurden mit insgesamt ca. 100...

  • Arnsberg-Neheim
  • 24.07.14
Ratgeber

Gewinnspiel "Bewegendster Moment" zum Start der Lokalkompass-App

Die kostenlose Lokalkompass-App ist da, für unsere BürgerReporter und alle, die es werden wollen. Damit haben unsere Teilnehmer den idealen Begleiter für unterwegs. Wir nehmen die Vorstellung der App zum Anlass, eine Verlosungsaktion unter dem Motto "Bewegendster Moment" durchzuführen. Zu gewinnen gibt es ein iPhone 5s und zwei Samsung Galaxy S5. Zusätzlich wird der Beitrag, der am häufigsten mit "Gefällt-mir" angeklickt wird, Ende August in ALLEN Ausgaben unseres Verlags WVW/ORA mit...

  • Essen-Süd
  • 23.07.14
  • 53
  • 30
Ratgeber

Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter!

Mit der Lokalkompass-App haben BürgerReporter den richtigen Begleiter für unterwegs. Denn damit bleiben Sie mobil immer über Ihre Lokalkompass-Kontakte informiert und können mit dem Smartphone eigene Beiträge mobil hochladen - und das natürlich kostenlos! Die App jetzt hier laden:             Das bietet die App: Mobil Beiträge verfassen: Ob Schnappschuss, Bildergalerie oder ganzer Artikel- mit nur einem Klick gelangt Ihr Beitrag von Ihrem...

  • Essen-Süd
  • 23.07.14
  • 5
  • 18
Ratgeber
Die vertraute Lokalkompassrose taucht bald auch als App auf dem iPhone auf. Foto: Apple

Lokalkompass App-Tester mit iPhone gesucht

Die Einführung der kostenlosen mobilen App für unsere Community-Mitglieder rückt immer näher. Nun ist das Lokalkompass-Team in der Testphase und damit auf der Suche nach iPhone-Besitzern, die sich beteiligen möchten. Welcher BürgerReporter und iPhone-Besitzer möchte dabei sein und vor allen anderen Teilnehmern die Funktionen der mobilen App testen? Alle iPhones mit Betriebssystem ab IOS 6 sind für die Nutzung der App geeignet Teilnehmen kann jeder, der auf Lokalkompass.de registriert ist und...

  • Essen-Süd
  • 21.02.14
  • 46
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.