Seniorenheim

Beiträge zum Thema Seniorenheim

Ratgeber
Die 99-jährige Christa Mielenz, hier mit Dr. Petra Diese,  war die erste Bewohnerin des St. Johannes Pflegezentrums, die eine Impfung erhielt.  | Foto: Klinikum Hochsauerland

Corona-Schutzimpfung im St. Johannes Pflegezentrum
99-Jährige erhält Impfung als Erste

Im St. Johannes Pflegezentrum in Neheim haben am Freitagnachmittag (8. Januar) die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Beschäftigten eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Insgesamt wurden 120 Impfdosen auf freiwilliger Basis verimpft. Die 99-jährige Christa Mielenz war die erste Bewohnerin des St. Johannes Pflegezentrums, die eine Impfung erhielt. Von den 70 Bewohnerinnen und Bewohnern haben insgesamt 60 (rund86 Prozent) an der Impfung teilgenommen. Zudem haben sich 60 der 72 Beschäftigten (rund...

  • Arnsberg-Neheim
  • 10.01.21
Überregionales
8 Bilder

Ein echter Verlust für das Seniorenheim Klosterberg

Es ist für mich ebenso wie für die ca. 70 Bewohner und auch alle dort Beschäftigten einfach sehr traurig, daß unsere Gabriele Redlinger nun nicht mehr das Seniorenheim auf dem Klosterberg leitet. Die Gründe für ihren Fortgang kann ich zwar gut verstehen, trotzdem wird es ein riesiger Verlust für das Seniorenheim, oder sogar für Arnsberg insgesamt sein! Denn wer oder was nun nachkommt weiß man nicht, auf jeden Fall muss der neue Leiter, bzw. Leiterin in ziemlich große Fußstapfen treten und diese...

  • Arnsberg
  • 31.10.17
  • 20
  • 9
Überregionales
30 Bilder

Wieder ein super gelungenes Sommerfest bei unseren Senioren

Wie schön, daß auch Petrus weiß, was er unseren lieben Bewohnern und Mitarbeitern im Seniorenheim auf dem Klosterberg schuldig ist, - er ließ gestern den ganzen Tag die Sonne besonders strahlen! Das war aber auch dringend notwendig, bei all der vielen Arbeit, die sich die Heimleitung und alle Mitarbeiter schon vorher gemacht hatten, um den Heimbewohnern, wie auch den Gästen einen unvergesslichen Nachmittag bescheren zu können. Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt und voll begeistert, wie...

  • Arnsberg
  • 09.07.17
  • 11
  • 9
Überregionales
13 Bilder

Besonders schöne Weihnachtsfeier bei unseren Senioren

Heute gab es wieder eine ganz liebevoll gestaltete Weihnachtsfeier in dem Seniorenheim, in dem ich mich schon fast zu Hause fühle. Bei weihnachtlichen Klängen vom "Gute-Laune-Duo" ließen wir uns erst einmal Kaffee, Stollen und Gebäck schmecken, danach gab es so einige Action - das Pflegepersonal hatte sich viel einfallen lassen und einstudiert, auch manche Heimbewohner durften zeigen, was sie können - bei Vortragen von Gedichten, Gesang oder kleinem Sketch, es war gleichzeitig ein feierlicher...

  • Arnsberg
  • 22.12.16
  • 15
  • 14
Überregionales
Frau Zirkusdirektorin hat alles voll im Griff
34 Bilder

ZIRKUS - ZIRKUS ........und DAS in der Seniorenresidenz ;-)

Ich bekomme das Lächeln kaum wieder aus dem Gesicht!! Es war heute Sommerfest in der Seniorenresidenz auf dem Klosterberg - und da ich weiß, was man sich dort bei solchen Anlässen für Mühe macht, etwas tolles auf die Beine zu stellen, habe ich mich sogar bei 30 Grad im Schatten den Berg hinauf geschleppt.....gar nicht so einfach, aber wirklich!!! ;-) Manchmal muss man einfach seinen "inneren Schweinehund" besiegen, sonst verpasst man ja die schönsten Sachen. Ein ganzes Stück Programm habe ich...

  • Arnsberg
  • 27.08.16
  • 18
  • 12
Kultur
das Mandolinen-Gitarren-Orchester
5 Bilder

Ein kleiner Ausflug mit unseren Senioren

Wir können ja auch manchmal ganz spontan sein! :-) Eigentlich wollte ich ja nur "mutterseelenalleine" zum Benefizkonzert nach Neheim-Hüsten fahren, ist ja weiter kein Problem, dort trifft man schon ganz sicher einige bekannte Leute.....aber dann kam ein Angebot von unserem Dieter Steinberg, - falls ich noch ein paar Leute aus dem Seniorenwohnheim mitbringen möchte, er spendiert für sie Freikarten für dieses Konzert! - Ist ja suuuper, dachte ich mir und kontaktierte sogleich die Leiterin, Frau...

  • Arnsberg-Neheim
  • 28.04.15
  • 26
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.