Nachrichten aus Arnsberg

1 Bild

Weinzierl-Debüt gegen Tabellenführer BVB 4

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 2 Tagen

Die Länderspiele sind vorüber, der 8. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Zuerst schlug aber eine extra anberaumte Pressekonferenz des FC Bayern München am Freitagmittag hohe Wellen, auf der Karl-Heinz Rummennigge, Uli Hoeneß und Hassan Salihadmizic gegen Medien und Experten schossen. Aus sportlicher Sicht muss der FCB in Wolfsburg dringend wieder die Kurve kriegen, während der S04 den guten Lauf gegen einen starken...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Auferstehungskirche in Arnsberg: Um- und Ausbau startet im März

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg | vor 5 Tagen

Die denkmalgeschützte Auferstehungskirche in Arnsberg soll das neue Zentrum der evangelischen Kirchengemeinde werden. Start für den geplanten Um- und Ausbau ist im März 2019. Nach Vermessungen und Gutachten ist klar: Es wird teurer als gedacht. Auf der Grundlage der in mehreren Gemeindeversammlungen und Befragungen ermittelten Raumbedarfe und geforderten Raumqualitäten hatte das Presbyterium einen Wettbewerb ausgeschrieben,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Volkmar Brockhaus
von Volkmar...
von Volkmar...
von Volkmar...
von Volkmar...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: AfD-Meldeportal für Lehrer – demokratisch oder nicht? 123

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 12.10.2018

Schülerinnen und Schüler sollen an deutschen Schulen politisch gebildet werden. Dabei sollen Lehrkräfte sich aber neutral gegenüber Parteien und Ideologien positionieren und dürfen keine politische Werbung machen. Das gleiche gilt für Hochschulen. Weil er dieses Neutralitätsgebot verletzt sah, bot ein AfD-Politiker daraufhin an, einzelne Personen zu melden.Über www.mein-lehrer-hetzt.de und www.mein-prof-hetzt.de wurde man...

1 Bild

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden? 25

Christian Schaffeld
Christian Schaffeld | Oberhausen | vor 2 Tagen

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Aufgeblasene Inkassokosten? Neinsagen ist erlaubt!: Verbraucherzentrale informiert

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg-Neheim | vor 15 Stunden, 13 Minuten

Eine zurückgewiesene Lastschrift, weil Gehalt oder Sozialleistung noch nicht auf dem Konto war, ein Zahlendreher bei der Überweisung oder eine Rechnung, die wegen verspäteter Zustellung erst beglichen wurde, als die Zahlungsfrist schon verstrichen war: Wer nicht rechtzeitig zahlt, riskiert, Post vom Inkassobüro zu bekommen – oftmals horrende Gebühren und Drohkulisse inklusive. „Die durch Zahlungsverzug entstehenden Kosten...

1 Bild

Polizei verhaftet flüchtigen Dieb in Neheim

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg | vor 2 Tagen

In einem Sportgeschäft auf der Apothekerstraße in Neheim bemerkten Zeugen am gestrigen Donnerstag, 18. Oktober, gegen 12 Uhr einen Diebstahl. Als der Täter angesprochen wurde, wollte dieser flüchten. Er konnte zunächst festgehalten werden. Es entstand eine körperliche Auseinandersetzung. Hierbei erhielt der Täter die Unterstützung eines weiteren Mannes. Die beiden Männer konnten schließlich flüchten, ließen aber eine...

73 Bilder

Jana Kösling aus Oeventrop ist WP Schützenkönigin 2018

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | vor 8 Stunden, 11 Minuten

Das amtierende Königspaar Olaf (Tom) und Jana Kösling sagen: „Danke, danke, danke….“ Am Sonntagvormittag zogen 8 Schützenköniginnen mit Gefolge zur Krönung der WP-Schützenkönigin 2018 in die Halle der Schützenbruderschaft St. Sebastian Hagen e.V. ein Seit sieben Jahren sucht die Westfalenpost in Zusammenarbeit mit der Veltins-Brauerei, jedes Jahr zum Abschluss der Schützenfestsaison, die WP-Königin des Jahres. Geladen zum...

1 Bild

Durch die Piemontesischen Alpen: Multimedia-Präsentation im SGV-Jugendhof

Diana Ranke
Diana Ranke | Arnsberg | vor 4 Tagen

 „Grande Traversate delle Alpi – der große Weitwanderweg im Piemont“ lautet der Titel einer Multimedia-Präsentation, die am Mittwoch, 17. Oktober, 20 Uhr von Reinhard Camatta und Klaus Drees aus Sundern im SGV-Jugendhof in Arnsberg, Hasenwinkel 4, gezeigt wird. Dabei wird über eine spektakuläre Hochgebirgswanderung durch den Gran-Paradiso-Nationalpark und die Cottischen Alpen in Italien berichtet. Auf abenteuerlichen und...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Aufgeblasene Inkassokosten? Neinsagen ist erlaubt!: Verbraucherzentrale informiert

vor 14 Stunden, 58 Minuten

Eine zurückgewiesene Lastschrift, weil Gehalt oder Sozialleistung noch nicht auf dem Konto war, ein Zahlendreher bei der...

Bis an den Rand des Ruins: Unternehmen im Fokus von Cyber-Attacken

vor 22 Stunden, 58 Minuten

„Es gibt zwei Arten von Unternehmen, die einen sind gehackt worden, die anderen wissen es nur noch nicht“. Mit diesen Worten...

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

vor 2 Tagen

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war,...

"3 Morde, Küche, Bad" - M.A.T. präsentiert neues Stück

vor 23 Stunden, 28 Minuten

Das Mendener Amateur Theater (M.A.T.) präsentiert ab dem 3. November die Satire "3 Morde, Küche, Bad". Wenn man den Titel...

"Digitale Welten" im alten Mendener Presswerk

vor 1 Tag

Die Idee zum Projekt "SCHMELZ:WERK" hatte der Mendener Unternehmer Hermann Josef Schulte (HJS) Ende des Jahres 2017. Er...

Frauenkabarett - Patrizia Moresco - "Die Hölle des positiven Denkens"

vor 2 Tagen

Wenn die Hölle so brüllend komisch ist, wie ein Abend mit der Komikaze Kabarettistin Patrizia Moresco, wovor haben wir dann...