Arnsberg: Natur

1 Bild

Deutscher Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen, Starkregen, Gewitter und Hagel – sogar Tornados sind möglich 20

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 09.08.2018

Unwetterwarnung: Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Gewitter, orkanartige Böen, Starkregen und Hagel. Örtlich besteht zudem ein gewisses Potential für Tornados.  Heute zieht ein Tiefdruckgebiet von Frankreich über Benelux zur Nordsee, auf dessen Ostseite noch einmal sehr warme bis heiße, zu Gewitterbildung neigende Luft nordwärts geführt wird. Ab dem Mittag greift von Westen eine markante Kaltfront auf...

5 Bilder

Jetzt fehlt mir nur noch ein Huhn.... 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.08.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Wenn ich doch neuerdings jeden Abend ein Ei für meinen stachligen Besucher brauche, wäre es doch am einfachsten, auch ein Huhn auf meiner Terrasse zu halten, oder?? Könnte sich doch auch gut von meinem Vogelfutter ernähren!  ;-)  - Wie schnell sich doch so ein Igel an eine Futterquelle gewöhnt, ist schon erstaunlich - er scheint schon in der Nähe zu lauern, bis etwas auf dem Tellerchen liegt.  - Keine 10 Minuten, und er...

1 Bild

Klein Bambi 1

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 04.08.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Neues "Haustier" ;-) 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 31.07.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Schwalbenschwanz im Seitenprofil 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 24.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kühlung durch Flügelschlag beim Amselmann

Elvira Eberhard
Elvira Eberhard | Arnsberg | am 21.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Stachlig, aber soo schön! 12

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.07.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Totenkopfschwärmer Falterklasse: Schwergewicht

Volkmar Brockhaus
Volkmar Brockhaus | Arnsberg | am 17.07.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

6 Bilder

Waldschätze – suchen und fotografisch festhalten 2

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | am 16.07.2018

Mit wachen Sinnen und scharfen Augen machten sich die Kinder der Klasse 2b der Grundschule „Dinschede“ zu Beginn der Projektwoche „Bewegte Schule – aber sicher!“ mit ihrer Klassenlehrerin Barbara Vielhaber-Hitzegrad auf den Weg in ein nahegelegenes Waldstück. Angeregt durch ein Bilderbuch suchten sie nach kleinen Dingen, die man im Alltag leicht übersieht, die sich aber bei genauer Betrachtung als wahre Schätze oder...

109 Bilder

Foto der Woche: Verfall und Vergänglichkeit 34

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 11.07.2018

Wohin man auch sieht: Vollkommenheit. Egal, ob wir uns Modezeitschriften, Reisemagazine oder auch nur Werbung für Autoreifen ansehen – unser Auge hat sich gewöhnt an Gesichter ohne Falten, an traumhafte Sandstrände und den perfekten Pulverschnee. Wo ist noch Platz für das Unperfekte? In der christlichen Tradition der Kunst hatte der Makel für Jahrhunderte seinen festen Platz: Vanitas nennt sich auf Latein die Vorstellung,...

1 Bild

Der Langenberg

Volkmar Brockhaus
Volkmar Brockhaus | Arnsberg | am 05.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Zecke, Gemeiner Holzbock, ein sehr unangenehmer "Besucher" 1

Volkmar Brockhaus
Volkmar Brockhaus | Arnsberg | am 30.06.2018

Gestern habe ich einen sehr unangenehmen "Besucher" von einer Foto-Tagesexkursion in die Natur mit nach Hause gebracht: eine große Zecke. Es handelte sich um den Gemeinen Holzbock, Ixodes ricinus. Diese Zecke war recht groß, etwa 4mm !   Wie üblich haben wir, zuhause angekommen, sofort die gesamte Haut abgesucht und die Zecke entdeckt. Mit einer feinen Zange habe ich sie dann herausgezogen, sie hatte sich bereits...

1 Bild

Kartoffelblüte

Volkmar Brockhaus
Volkmar Brockhaus | Arnsberg | am 30.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Vorschulkinder des Kindergartens „Rappelkiste“ zu Besuch beim Imker 1

Ronald Frank
Ronald Frank | Arnsberg | am 30.06.2018

Vor einigen Tagen waren die Vorschulkinder des Kindergartens „Rappelkiste“ mit ihren Erzieherinnen Frau Lübke und Frau Siedhoff beim Imker Heinz Spies in der Filscheid zu Besuch, um sich über Bienen und andere Insekten zu informieren. Die beiden Vorstandsmitglieder des Imkervereins Oeventrop e.V. Gerd Biedermann und Heinz Spies erklärten den aufgeschlossenen und interessierten Kindern in kindgerechter Weise alles über die...

14 Bilder

Familie Buntspecht 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 28.06.2018

Äußerst lautstark künden die kleinen Spechtjungen freundlicherweise den Besuch meines Gartens an. Eine wirklich nette Geste von ihnen, denn so kann ich schnell die Kamera holen um sie zu beobachten:-)) Zwei Jungtiere sind es mittlerweile, von denen nur noch das jüngste regelmäßig von den Eltern gefüttert wird. Der Größere bekommt nur noch ab und zu etwas wenn er zu viel Lärm macht und kommt mittlerweile auch schon oft ohne...

1 Bild

David und Goliath - aber kein Kampf! ;-) 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 25.06.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Großer Schillerfalter, Apatura iris, Purple Emperor 1

Volkmar Brockhaus
Volkmar Brockhaus | Arnsberg | am 19.06.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Jedes kleine Blümchen hilft... 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.06.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Kein Garten, erst recht keine Wiese, LEIDER .....aber auch ein paar Wiesenblümchen in Kübeln auf der Terrasse bieten den Insekten etwas Nahrung . Wenn es ein jeder bedenkt und solch kleine "Oasen" für unsere Insekten schafft, wäre das doch ein kleiner Anfang, das Insektensterben nach und nach endlich zu verhindern !?

1 Bild

Buchfink Fütterung 1 3

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 13.06.2018

Schnappschuss