Brunnen

Beiträge zum Thema Brunnen

Kultur
Wir sind gespannt auf Eure Brunnen-Motive. Hier ein Foto von Hanni Borzel zum Thema.
81 Bilder

Foto der Woche: Am Brunnen vor dem Tore...

Die meisten von Euch kennen das alte Volkslied sicher: Zunächst von Wilhelm Müller als Gedicht veröffentlicht, wurde der Text mit der Musik von Schubert ein echter 'Hit' seiner Zeit. Hier im Lokalkompass hat sich das Thema Brunnen unser Teilnehmer Thomas Ruszkowski zum Foto der Woche gewünscht - wir freuen uns auf Eure Motive der Wasserspiele mit der Bitte, dabei den Schwerpunkt auf die Städte unserer Region zu legen. Für die Städte teure Wasserspiele Wir haben mit der Umsetzung des Themas...

  • 16.05.16
  • 14
  • 22
LK-Gemeinschaft

Glosse: Mia's erste Eiskreation

Hurra! Der Frühling ist da und endlich wird es wieder wärmer! Die Sonne verwöhnt uns fast täglich mit ihrer Anwesenheit. Für viele heißt das auch: Ab in die Eisdiele. Für mich hat die Eis-Saison am vergangenen Samstag begonnen, als ich mit meiner Schwester und meiner kleinen Nichte in der Eisdiele am Brunnen zu Gast war. Seitdem kenne ich auch eine neue Eissorte. Meine Lieblingssorten sind ja so Klassiker wie Schokolade, Vanille oder Banane. Meine Nichte hingegen favorisiert etwas ganz...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.04.15
  • 1
Überregionales
Gartenkunst
7 Bilder

Gartenkunst

Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen im Garten. Es gibt viel zu erzählen, wenn wir uns treffen. Heute war es mal wieder an der Zeit zu plaudern über Gott und die Welt mit guten Freundinnen aus der Studienezeit. Toll war es!

  • Arnsberg
  • 11.10.14
  • 4
  • 11
Kultur
2 Bilder

noch ein Brunnen - wo steht dieser?

Ist dieser Brunnen auch so bekannt, und wird in kurzer Zeit von Euch erraten, in welcher Stadt er steht??? Ich verrate mal, das auf ihm eine sehr bedeutende Person zu sehen ist und die Figuren ringsum viel über die Geschichte der Stadt erzählen, in der er steht. Nun, dann mal los......ich kaufe gleich die zweite Tüte Gummibärchen! :-))))

  • Arnsberg
  • 23.10.13
  • 52
Kultur

Für die Ratefüchse!

Ich will Euch auch mal bisschen raten lassen - heute ein Brunnen, den sicher die meisten von Euch schon gesehen haben - aber wisst Ihr auch noch wo??? Nun, dann überlegt mal! Der Gewinner bekommt dann auch ne Tüte Gummibärchen! :-))))

  • Arnsberg
  • 23.10.13
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.