E-Bike

Beiträge zum Thema E-Bike

Blaulicht

Unfall auf Ruhrradweg in Neheim: Zwei Schwerverletzte

In der Fairnesszone auf dem Ruhrtalradweg, im Bereich des"R-Cafés", stieß am Dienstag eine E-Bikerin mit einer Fußgängerin zusammen. Beide Frauen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Nach erstenErkenntnissen fuhr die Frau aus Ahlen gegen 16.45 Uhr mit ihrem E-Bike auf dem Radweg in Richtung Möhneeinmündung. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Kleinkraftrad, da durch die elektrische Trittunterstützung eine Geschwindigkeit bis 45km/h erreicht werden kann. Aufgrund der hohen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.08.20
Ratgeber
Von links: Johannes Kobeloer, innogy-Kommunalbetreuer, freute sich gemeinsam mit Peter Sachnik, Geschäftsführer des R-Cafés Neheim, Lukas Schumacher, Auszubildender der Westnetz und Johanna Glaser, Öffentlichkeitsarbeit/Regionales Marketing innogy, die neue eBike-Ladesäule am R-Café und direkt am Ruhrtalradweg heute einweihen zu können.  | Foto: Foto: Innogy

Jetzt eBike-Ladesäule am R-Café Neheim

 Elektroradler, die den Ruhrradweg befahren, können jetzt die Akkus ihrer E-Bikes auf der Terrasse des R-Cafés in Neheim kostenfrei aufladen. Gemeinsam mit dem R-Café Neheim installierte innogy eine Ladesäule für insgesamt bis zu acht Akkus. Diese befindet sich am Eingang zur Terrasse des R-Cafés Neheim und liegt somit in unmittelbarer Nähe des Ruhrradwegs. „Mit der Bereitstellung möchten wir die Menschen in unserer Region für diese umwelt- und klimafreundliche Fortbewegung begeistern“, so...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.08.19
Ratgeber
Foto: Paul Hartmann

VORTRAG DER VERBRAUCHERZENTRALE ARNSBERG
E-BIKES – KLIMASCHUTZ AUF ZWEI RÄDERN

Elektrofahrräder werden immer beliebter: Mit einem E-Bike erklimmen Sie jede Steigung, legen problemlos lange Distanzen zurück und hängen manches Auto im Stadtverkehr ab. Aber es gibt auch einiges zu beachten: Gelten E-Bikes als Kraftfahrzeug? Brauchen Sie für das Elektrorad eine Haftpflichtversicherung oder den Führerschein? Diese und weitere Fragen zu Anschaffung, Betrieb und Ladung beantwortet Dipl. Ing. Paul Hartmann in einem Vortrag am Montag, 11.03.2019 um 19:30 Uhr im Peter Prinz...

  • Arnsberg
  • 01.03.19
Überregionales
Mit dem E-bike durchs Altmühltal fahren.  Es gibt nichts schöneres
269 Bilder

Gewinnspiel: Mein Sommer in NRW - Geheimtipps unserer Leser für die großen Ferien

Auf geht's in die großen Ferien. Für alle die ihre Koffer in diesem Jahr nicht packen und in die Ferne aufbrechen, ist diese Mitmachaktion gedacht: Lokalkompass.de und Lucky Bike suchen die schönsten Ideen unserer Leser für den Urlaub zu Hause. Als Hauptpreis locken ein hochwertiges E-Bike sowie weitere tolle Preise. Ausflugstipps und Fahrradrouten Balkonien, Schwimmbad oder die Eisdiele um die Ecke sind 'nur' die naheliegenden Beispiele, wie und wo man man die schönste Zeit des Jahres...

  • 13.07.16
  • 44
  • 32
Überregionales
Foto: Marita Gerwin
2 Bilder

Böse Überraschung

7.640 Kilometer in 2 ½ Jahren war ich mit dem Pedelec unterwegs durch Wald und Flur. Oft bin ich mit dem Rad zum Dienst gefahren. Bei Wind und Wetter. Ein wunderbares Gefühl von Freiheit. Ich genieße das Fahrradfahren. Und jetzt das: Mein Akku lädt nicht mehr. Stattdessen beginnen die roten Leuchtdioden zu "laufen" und zwar von links unten nach rechts oben, mehrere Male nacheinander um dann zu erlöschen. Das geschieht, wenn ich den Akku ins E-Bike einsetze, oder die rote "Push" Taste drücke. um...

  • Arnsberg
  • 28.03.14
  • 12
Überregionales
Jeroen Tepas von der Stadtmarketing Sundern eG stellte das Radwanderkonzept vor. Mit Unterstützung der RWE (l.: Klaus Musshoff) wurden fünf E-Bike-Ladestationen in Sundern aufgestellt.
2 Bilder

Radwanderkonzept in Sundern: Es geht voran!

Das Thema Radfahren wird innerhalb des Sunderner Tourismuskonzepts immer wichtiger. Jeroen Tepas von der Stadtmarketing Sundern eG stellte jetzt einige Neuerungen für die Röhrstadt vor. Die betreffen zum einen die neuen Radwege in Sundern, die Dank der Hilfe vieler freiwilliger Helfer und Testfahrer sowie der Unterstützung des Radsportvereines Sundern immer mehr Form annehmen. „Die sechs Tourenradwege, die Mountainbikestrecke und die zwei Rennradtouren sind auf dem Papier bereits fertig...

  • Sundern (Sauerland)
  • 19.11.13
Überregionales
Rdfahren ist ein Genuss | Foto: Marita Gerwin
6 Bilder

Mit dem Pedelec auf dem RuhrtalRadweg unterwegs

Jeder Kilometer ein Genuss. Der Tacho springt auf 4.000 Kilometer. Für ein Auto nicht viel. Für ein Fahrrad schon! Vor drei Jahren habe ich mir ein Pedelec gegönnt. Das Sauerland und andere Regionen in Deutschland locken per Pedes raus in die Natur. Rein ins Vergnügen. Vorbei an Wiesen, Wäldern und malerischen Seen. Mit einem gut ausgebauten Radwegenetz findet sich immer eine perfekte Route. Selbst anspruchsvolle Touren traue ich mir zu. Pedelecs, die meist verbreitete Art von E-Bikes...

  • Arnsberg
  • 17.07.13
  • 13
  • 5
Kultur
Klaus Mußhoff, Kommunalbetreuung Arnsberg, Sebastian Witte, Klimaschutzmanager Fachbereich 4 der Stadt Arnsberg und Manfred Schäfer, Radverkehrsbeauftragter Arnsberg, stellten die erste öffentliche E-Bike Ladesäule vor.

E-Bike fahren wird zum Erlebnis

„Wir wollen die E-Bike-Infrastruktur in Arnsberg ausbauen“, verdeutlichten die Vertreter der Stadt Arnsberg zusammen mit der RWE Deutschland bei der Pressekonferenz im R-Cafe in Neheim, bei der die erste öffentliche Arnsberger E-Bike-Ladesäule vorgestellt wurde. Anlass sind unter anderem die bevorstehende Aufnahme in die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte (AGFS)sowie das bevorstehende Ruhrtalradwegfest an diesem Wochenende. Schon seit einigen Jahren spielt...

  • Arnsberg
  • 10.05.13
  • 1
Überregionales
Mein selbstgebautes E-Bike | Foto: Marita Gerwin
3 Bilder

Ein E-Bike - selbstgebaut.

Der 9-jährige Leopold quengelt: "Ich will auch ein E-Bike.Seine Eltern "Wieso brauchst Du ein E-Bike? Das ist doch viel zu teuer." Es müsste ja nicht der Leopold sein, wenn er sich damit begnügen würde. Kreativ wie er nun mal ist, hat er spontan eine gute Idee. "Dann mach ich mir halt selbst eins. Ich habe doch einen Elektro-Experimentier-Kasten zur Kommunion von meinem Opa Max geschenkt bekommen. Da ist bestimmt alles drin, was ich dafür benötige. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Zur Not...

  • Arnsberg
  • 10.06.12
  • 2
Überregionales
Los gehts | Foto: Marita Gerwin

Meine ersten 700 Kilometer auf dem E-Bike.

Mein Traum ging in Erfüllung. Kurz vor den Ferien „gönnte“ ich mir ein Elektro-Fahrrad. Unterschiedliche Typen hatte ich bereits Probe gefahren. Bergauf, bergab und auf der Strecke. Schnell, wendig und mit einer ungewohnter Leichtigkeit auf den doch manchmal recht steilen Anstiegen im Sauerland. Kräftig in die Pedale treten natürlich inbegriffen. Interessierte aber auch zweifelnde Blicke erntete ich in meiner Nachbarschaft, als ich „stolz wie Oskar“ mit meiner neuen Errungenschaft Zuhause...

  • Arnsberg
  • 18.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.