Fußgänger

Beiträge zum Thema Fußgänger

Blaulicht
Schwere Verletzungen zog sich am Mittwoch ein 53-jähriger Fußgänger auf der Straße "Trift" auf Bergheim zu. Der Arnsberger wurde von einem Paketwagen angefahren.

Fußgänger auf Bergheim schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich am Mittwoch ein 53-jähriger Fußgänger auf der Straße "Trift" zu. Der Arnsberger wurde von einem Paketwagen angefahren. In einem Baustellenbereich fuhr der Auslieferer gegen 10.30 Uhr rückwärts über den Gehweg. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Dieser wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Paketfahrer aus Unna blieb bei dem Unfall unverletzt.

  • Arnsberg-Neheim
  • 24.10.19
Überregionales

Schwer verletzter Fußgänger in Neheim läuft weiter

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der Schobbostraße ging ein verletzter Fußgänger einfach weiter. Der Man wurde gefunden und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Als gegen 15.50 Uhr eine 41-jährige Autofahrerin von der Schobbostraße nach links in den Tunnel abbog, kommt es zum Zusammenstoß mit dem 53-jährigen Fußgänger. Dieser hatte die Straße in Richtung Schobbostraße überquert. Nach dem Zusammenstoß ging der blutende Mann einfach weiter. Die Autofahrerin verständigte direkt...

  • Arnsberg-Neheim
  • 24.08.18
Überregionales

Arnsberg: Fußgänger nach Zusammenstoß verstorben

Am Mittwochabend, 24. Januar, 18.30 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederense mit seinem Pkw die L745 von Arnsberg-Neheim in Richtung Niederense. Einige Meter hinter dem rechtsseitig gelegenen Waldparkplatz befand sich ein dunkel gekleideter 20-jähriger Fußgänger aus Niederense mittig auf dem Fahrstreifen Niederense. Der Pkw-Fahrer sah den Fußgänger plötzlich und versuchte noch auszuweichen. Dennoch kam es zur Kollision zwischen Pkw und Fußgänger. Der Fußgänger verstarb noch an der...

  • Arnsberg
  • 25.01.18
Ratgeber
Achtung Fußgängerüberweg! | Foto: Daniel Magalski

Frage der Woche: welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Falschparker sind immer wieder ein Streitthema in der Nachbarschaft, insofern könnte die Antwort unserer Frage der Woche nicht nur bei der Führerscheinprüfung eine Hilfe sein, sondern auch, um den richtigen Abstand zum Zebrastreifen zu finden. Erinnert Ihr Euch noch an Eure theoretische Führerscheinprüfung? Da war der Brennpunkt Zebrastreifen doch auch so ein Thema. Zum Fußgängerüberweg muss man beim Halten mindestens zehn Meter Abstand einhalten. Oder waren es fünf Meter? Wer weiß es genau:...

  • 25.06.15
  • 7
  • 4
LK-Gemeinschaft

Glosse: Gefahr auf der Straße

Dass man als Fußgänger gefährlicher lebt, ist mir seit Jahren klar. Aber aktuell habe ich das Gefühl, dass es die Autofahrer auf mich abgesehen haben. Binnen 14 Tagen wurde ich zwei Mal beinahe angefahren. Jetzt könnte man sagen, dass ich im Straßenverkehr besser aufpassen muss. Doch in beiden Fällen bin ich völlig unschuldig. Beim ersten Vorfall raste ein Lieferwagen mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit durch die Neheimer Fußgängerzone, sodass ich nur knapp ausweichen konnte. Beim zweiten war...

  • Arnsberg-Neheim
  • 29.08.14
Politik

Vorsicht Fußgänger: Kommentar zur Situation auf dem Ruhrtalradweg

Sind Sie schon mal am Wochenende entlang der Ruhr in Neheim spazieren gegangen? Wenn Sie sich das getraut haben, dann haben Sie wirklich Mut bewiesen. Mir ist ein Schild aufgefallen, das Radfahrern und Fußgängern gleichermaßen erlaubt, den Weg zu benutzen. Aber mal ehrlich: Je weiter man kommt desto mehr fragt man sich doch, ob das Schild vielleicht ein Relikt aus vergangenen Zeiten oder einfach nur reiner Zynismus ist. Eigentlich heißt die ganze Herrlichkeit ja mittlerweile Ruhrtalradweg, so...

  • Arnsberg-Neheim
  • 26.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.