HüKaGe

Beiträge zum Thema HüKaGe

Kultur
36 Bilder

Rathaussturm in Arnsberg
Narren übernehmen die Macht

Arnsbergs Bürgermeister Ralf Paul Bittner hatte nicht wirkliche eine Chance: Gegen die Übermacht der Närrinnen und Narren beim Rathaussturm in Neheim konnte er nichts ausrichten. Es war der erste Rathaussturm für den Bürgermeister, war er doch im vergangenen Jahr wegen eines Termins in Berlin verhindert. Und es könnte der letzte in diesem Rathaus gewesen sein, spielte er auf die Sanierung des Rathauses in Neheim an. Auch diesmal konnten die drei Karnevalsgesellschaften KLAKAG, Blau-Weiß Neheim...

  • Arnsberg
  • 20.02.20
Kultur
35 Bilder

Rathaussturm in Arnsberg
Stadtkämmerer hat keine Chance: Narren übernehmen die Macht

Auch wenn Stadtkämmerer Peter Bannes bestens gerüstet schien in seinem "SWAT"-Kostüm: Gegen die Übermacht der Närrinnen und Narren beim Rathaussturm konnte er nichts ausrichten. Und so konnten die drei Karnevalsgesellschaften KLAKAG,  Blau-Weiß Neheim und HüKaGE auch beim diesjährigen Rathaussturm den Schlüssel übernehmen. Bis zum Dienstag haben sie jetzt die Macht über die Stadtverwaltung.

  • Arnsberg
  • 28.02.19
Kultur
43 Bilder

Super Stimmung beim Karneval der Generationen

Bereits zum 7. Mal fand am Dienstag der Karneval der Generationen in der Schützenhalle Bruchhausen statt. Auch diesmal hatten der Seniorenbeirat und die Fachstelle Zukunft Alter der Stadt Arnsberg in Kooperation mit den drei Arnsberger Karnevalsgesellschaften HÜKAGE, KLAKAG und BLAU–WEISS - Neheim sowie ihren Prinzenpaaren, Solotänzerinnen und Tanzgarden wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Arnsberger Seniorinnen und Senioren organisiert. Die Stimmung war bestens, es wurde gelacht,...

  • Arnsberg
  • 27.02.19
  • 1
Kultur
An Weiberfastnacht, 28. Februar, findet der traditionsgemäße Empfang der Stadt Arnsberg für die drei großen Karnevalsvereine statt. Bürger und Mitarbeiter sind zum Mitfeiern eingeladen. | Foto: Archiv/ Diana Ranke

Stadt Arnsberg empfängt Karnevalsvereine
Mitfeiern: Weiberfastnacht im Rathaus

An Weiberfastnacht, 28. Februar, findet der traditionsgemäße Empfang der Stadt Arnsberg für die drei großen Karnevalsvereine statt. Um 11.11 Uhr stürmen die drei Arnsberger Karnevalsvereine - Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim, Hüstener Karnevalsgesellschaft (HüKaGe) und die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft (KLAKAG) – traditionell das Rathaus. Um 11.11 Uhr beginnt das karnevalistische Programm mit dem Einmarsch der Vereine. Mit der Übernahme des Rathausschlüssels übernehmen die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 16.02.19
Vereine + Ehrenamt
Ausgelassene Stimmung ist beim Seniorenkarneval zu erwarten.  | Foto: Foto: Seniorenbeirat

Seniorenbeirat Arnsberg organisiert Veranstaltung
8. Karneval der Generationen

„Je öller, je döller!“ Unter diesem Motto hat der Seniorenbeirat Arnsberg, unterstützt durch die Fachstelle Zukunft-Alter auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm für die Arnsberger Senioren organisiert. Arnsberg. Der große Kostümball am 26. Februar in der Schützenhalle Bruchhausen verspricht schon zum 8. Mal zu einem Höhepunkt der karnevalistischen Session zu werden. In Zusammenarbeit mit den drei Arnsberger Karnevalsvereinen KLAKAG, HüKaGe, und Blau-Weiß Neheim soll ein Feuerwerk an...

  • Arnsberg
  • 23.01.19
Vereine + Ehrenamt
Die HüKaGe-Tanzgarde möchte verstärkt an Turnieren teilnehmen. Dafür sind neue Kostüme unbedingt erforderlich. Foto: Verein

Tanzgarde braucht neue Kostüme

Hüsten. Nach nur einem Tag hatte die Tanzgarde der HüKaGe die nötigen Fans für ihr Crowdfunding-Projekt zusammen. Nun heißt es, genug Spender zu finden, um das finanzielle Ziel zu erreichen. Benötigt werden 2.500 Euro. 320 Euro sind schon zusammen, es bleiben noch 90 Tage. Mit einer Crowdfunding-Aktion sucht die Tanzgarde der Hüstener Karnevals Gesellschaft neue Kostüme. Die jetzigen Gardekostüme sind über 20 Jahre alt und erfüllen nicht die Tanzsportkriterien. Da die Garde sich verstärkt auf...

  • Arnsberg
  • 01.06.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
79 Bilder

Auf die Lachmuskeln, fertig, los - HüKaGe trumpft mit urkomischem Programm

Diesjähriges Motto: Narren aller Nationen unter einem Dach Mit einem bunten und urkomischen Programm lud die HüKaGe am Samstag zum diesjährigen Aufmarsch der Karnevalssession ein. Gäste von nah und fern nahmen teil. Denn die HüKaGe lud nicht nur internationale Gäste ein, die jetzt in Arnsberg leben, sondern auch eine italienische Band, die extra gekommen war, um den Gästen zur nächtlichen Stunde noch einmal so richtig einzuheizen. In diesem Jahr hat sich die HüKaGe wieder einige Gedanken zum...

  • Arnsberg
  • 31.01.16
  • 3
Überregionales

Kurz notiert: Waffelverkauf für die Flüchtlingskinder in der Pestalozzischule

Wer heute einen Stadtbummel in der Neheimer Innenstadt unternimmt, der kann sich sicherlich auch nicht an dem leckeren Geruch frisch gebackener Waffeln vorbei schleichen. Denn die HüKaGe (Hüstener Karnevals Gesellschaft e.V.) backt was das Zeug hält und verkauft Waffeln für den guten Zweck - für die Flüchtlingskinder in der Pestalozzischule! Zwischen 10 und 16 Uhr können sich die Stadtbummler heute für gerade einmal 0,80 € einen Gaumenschmaus in der Sonne gönnen und gleichzeitig etwas Gutes...

  • Arnsberg
  • 01.08.15
  • 1
Kultur
Lachen ist die beste Medizin. Inklusion par excellence | Foto: Hanni Borzel

Video Karneval der Generationen in Arnsberg

Uwe Künkenrenken hat mit seiner Kamera den Karneval der Generationen in Arnsberg aufgezeichnet. Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber sehen Sie selbst, wie viel Spaß es gemacht hat, zu feiern, auch wenn das ein oder andere Wehwehchen den Alltag begleiten. Lachen idt die beste Medizin- Hier der Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=fQykOgfOeQI&list=UUZDCmdErBvt1IhdXEbM50iw

  • Arnsberg
  • 14.02.15
  • 1
Politik
Dankeschön an alle Engagierten | Foto: Franz-Josef Gerwin
7 Bilder

Nur gemeinsam schaffen wir so etwas...

Karneval der Generationen in Arnsberg. Das Team der Fachstelle Zukunft Alter in ihren bunten Kostümen bedankt sich herzlich bei den über 100 Engagierten vor und hinter den Kulissen. "Nur gemeinsam schaffen wir so etwas. Dankeschön! Es war ein wundervoller Nachmittag für die vielen fröhlichen Menschen, denen ansonsten die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben nicht immer gelingt". Es klingt so selbstverständlich. Ist es auch. Und doch so ungewöhnlich. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre beim...

  • Arnsberg
  • 12.02.15
  • 2
  • 8
LK-Gemeinschaft
Lachen ist die beste Medizin. Die Clowns sind da! | Foto: Hanni Borzel
97 Bilder

Mittendrin beim Karneval der Generationen

Arnsberg. Mit einem charmanten Augenaufschlag stimmt die sympathische Dame mit ihrem Lächeln in das Lied der Powerländer-Band mit ein „Man müsste noch mal 20 sein und so verliebt, wie damals, ich glaube dann entschied ich mich, noch mal, noch mal für Dich!“ Während die fröhliche Dame diesen Schmuse-Song leidenschaftlich mitsingt, zwinkert sie ihrem etwas verlegen wirkenden Nachbarn zu. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. Er ist zutiefst gerührt. Eine Träne kullert ihm über die Wange. Seine...

  • Arnsberg
  • 10.02.15
  • 8
  • 9
LK-Gemeinschaft
Die Prunksitzung der HüKaGe - ein Abend voller Stimmung, Humor und Action!
116 Bilder

"Trinkt und lacht die ganze Nacht, Hüsten feiert Fastenacht!"

Ehrungen, Showacts und viel, viel Spaß - die Prunksitzung der HüKaGe Karneval kann lustige Showacts auf den Plan rufen, tolle Tanzgarden-Auftritte, witzige "Mitmachaktionen", Ehrungen und auch musikalische Highlights - die Hüstener Karnevals-Gesellschaft von 1937 e.V. brachte in der Prunksitzung am gestrigen Abend gleich alles auf den Punkt! Ob die Tanzgarden der HüKaGe, das Männerballett, Hausmeister Bolle, Zauberer Christian Bach oder auch Sängerin Jenni Pacha - alle brachten die Hüstener...

  • Arnsberg
  • 08.02.15
  • 3
  • 4
Überregionales

Video: "Kälber Helau" beim Wochen-Anzeiger

Hüstener Karnevals Gesellschaft e.V. besucht die Redaktion des Wochen-Anzeigers "Ein dreifaches Helau, Helau, Helau auf den Wochen-Anzeiger!", mit diesen Worten brachten die Jecken der HüKaGe mal richtig Stimmung in die Redaktion! Bunt, lustig und vor allem musikalisch legten die Karnevalisten der HüKaGe am vergangenen Mittwoch einen echten Traumstart für die "heißen Wochen" hin. Denn schon am kommenden Samstag, 31. Januar, steht die erste Prunksitzung auf dem Plan. Am Samstag, 7. Februar,...

  • Arnsberg
  • 30.01.15
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
"Alles nur geliehen von meinem Enkel" erzählt uns die fröhliche Punker-Omi beim Karneval der Generatioen in Arnsberg | Foto: Marita Gerwin

Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu Strand-Bikini

Kennen Sie diese Gassenhauer von einst noch? Ich hab geträumt heut Nacht... Tanze mit mir in den Morgen... Man müsste noch mal zwanzig sein... Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu Strand- Bikini... Haben Sie die Melodien gleich wieder im Kopf? Sind sie nicht unvergessen? Eingebrannt in Ihre Erinnerungen! An welche Situation denken Sie, wenn sie die alten Songs in ihr Gedächtnis zurückholen, so wie die Gäste beim Karneval der Generationen in Arnsberg? Mehr dazu hier:...

  • Arnsberg
  • 11.01.14
  • 12
  • 9
Kultur

"Lindwurm der Freude" setzt sich sonnig in Pose?

Arnsberg. Der "Lindwurm der Freude" setzte sich bei tollem Wetter mit gut 40 Gruppen durch die schöne Arnsberger Altstadt in Bewegung. Zehntausende Zuschauer bestaunten die tollen Persiflage-Wagen, der einzelnen Vereine. Es waren wieder aller Hand Themen angesprochen, vom Guttenberg über die Olympiade und der BP-Ölkatastrophe bis hin zu Schlaglöchern in den Straßen von Arnsberg. Trotz, dass die Anzahl der Gruppen und Vereine in diesem Jahr gleich geblieben war, sind es gute 200 Teilnehmer...

  • Arnsberg
  • 08.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.