Heinrich Heine

Beiträge zum Thema Heinrich Heine

Kultur
Passende Kostüme zum Inhalt: "Romantik in den Bürgergärten" entführte seine Besucher am Sonntag im Kunstsommer Arnsberg. Fotos: Albrecht
13 Bilder

Kunstsommer Arnsberg - und die Romantik in den Bürgergärten...

Arnsberg. Eine Reise in die Romantik wurden den Besucher der Veranstaltung "Romantik in den Bürgergärten" am Sonntag, passend zum Kunstsommer Arnsberg angeboten. Akteure des Spielwerks Arnsberg sowie vom Förderverein Bürgergärten und Gitarrenschülern der Musikschule Arnsberg sorgten für romantische Unterhaltung in Form von Texten, Tönen und Melodien...

  • Arnsberg
  • 04.08.15
  • 2
Kultur

ÜBRIGENS…

… der Heinrich Heine war für die Redefreiheit. Das bleibt sensationell und zeitlos. Er, der Heine, wollte schweigen, wann er wollte.

  • Arnsberg
  • 18.03.13
Kultur
Der Doppelgänger | Foto: TEATRON Theater Arnsberg
2 Bilder

Zwei Premieren im Neuen Jahr im TEATRON Theater

Zwei Premieren im Neuen Jahr im TEATRON Theater Arnsberg. Wir laden Sie, liebes Publikum, herzlich ein zu den neuesten Inszenierungen im Januar und Februar 2012. Sie werden einen unvergesslichen Theaterabend erleben. "Der Doppelgänger" Eine Heine-Fantasie. Mit Yehuda Almagor und Manuel Quero Die letzten acht Jahre seines Lebens brachte Heinrich Heine in seiner „Matratzengruft“ in Paris zu, schwer krank, gelähmt, blind und doch unglaublich kreativ. Der Schauspieler Yehuda Almagor und der Tänzer...

  • Arnsberg
  • 22.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.