Herbstfarben

Beiträge zum Thema Herbstfarben

Fotografie
Herbst im Arnsberger Wald | Foto: Volkmar Brockhaus
20 Bilder

Herbstfarben, Herbst
Herbstfarben, Herbsttag, Herbst

Wikipedia: der Herbst als eine der vier meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. Im Herbst der Nordhalbkugel bewegt sich die Sonne scheinbar vom Himmelsäquator zum südlichen Wendekreis. Astronomisch beginnt der Herbst hier mit der Tag-und-Nacht-Gleiche am 22. oder 23. September, meteorologisch und biologisch wird er meist auf Anfang September angesetzt. Für die...

  • Arnsberg
  • 12.11.20
  • 2
  • 1
Natur + Garten
der goldene Oktober ist immer einen Spaziergang wert.
12 Bilder

Es lacht der See - er lockt aber nicht mehr zum Bade! ;-)

Also baden sollte man nun doch besser in der warmen Badewanne - aber für einen schönen kleinen Ausflug ist der Möhnesee jetzt im Oktober besonders schön. Und man muss doch jetzt auch jeden Sonnenstrahl nutzen - der Winter wird noch lang genug sein! Ich gönnte mir heute wieder einen schönen Nachmittag - natürlich mit einer Einkehr unterwegs in einem tollen Bauern-Cafe .....sehr zu empfehlen, wer mal in der Nähe ist, der Things-Hof in Theiningsen ist unbedingt einen Zwischenstopp wert! (Wer...

  • Arnsberg
  • 11.10.15
  • 41
  • 27
Natur + Garten
ein Blick nach links.......
13 Bilder

Ein bisschen Herbststimmung eingefangen

Heute mal nicht am Wasser, sondern hoch oben auf dem Schlossberg - etwas die Herbststimmung genießen, dazu Kastanien, buntes Laub und paar Fotos mit nach Hause bringen :-)) Wer Lust hat, einen kleinen Blick auf Arnsberg von oben zu werfen, der kann mir ja folgen - aber Achtung, der Anstieg ist ziemlich steil, man muss noch ganz gut zu Fuße sein!! :-)))

  • Arnsberg
  • 06.10.15
  • 38
  • 17
Überregionales
Weinberge | Foto: Marita Gerwin
15 Bilder

Eintauchen in ein Meer von Farben

Bunt sind schon die Wälder Gelb die Stoppelfelder und der Herbstwind weht. Am Geländer reifen Pfirsiche mit Streifen rot und weiß bemalt. Beim Spaziergang kommt mir dieses alte Volkslied in den Sinn. Ich summe es vor mich hin und spüre die wunderschönen warmen Töne des Herbstes. Mir gefällt die Melodie sehr. Die letzten Sonnenstrahlen im goldenen Oktober 2012 möchte ich in vollen Zügen genießen. Mit all meinen Sinnen in mir aufnehmen. Kraft und Reserven tanken für die lange Winterzeit. Im...

  • Arnsberg
  • 28.10.12
  • 8
Natur + Garten
3 Bilder

Bunt sind schon die HÄUSER

Ein Haus, an dem ich jeden Tag aufs Neue gerne vorbei gehe und mich daran satt sehen möchte. - Im Sommer zwar auch schön grün, aber jetzt einfach eine Farbenpracht!

  • Arnsberg
  • 19.10.12
  • 22
Natur + Garten
Foto der Woche: Ziemlich viele Kastanien beim Rheinberger Kastanienfest - nächsten Sonntag ist es wieder soweit
18 Bilder

Foto der Woche 41: Kastanien

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche geht es um KASTANIEN Sie sind jedes Jahr wieder ein kleines Highlight der Herbst-Saison: Kastanien. Während die einen sich über Ess-Kastanien freuen, haben die anderen großen Spaß an originellen Basteleien - und wieder andere haben dazu vielleicht ein paar schicke Schnappschüsse oder originelle Foto-Ideen parat. Oder? Wir sind...

  • Essen-Süd
  • 08.10.12
  • 29
Natur + Garten
Foto: Marita Gerwin
7 Bilder

Indien Summer im Sauerland

Ein traumhafter Sonntags-Ausritt durch den bunten Herbstwald. Es gibt nicht Schöneres! Ein Fest für die Sinne! Sehen, hören, riechen, fühlen, tasten- ein Genuss! Mit einem romantischen Picknick in der Pferdekutsche!

  • Arnsberg
  • 03.11.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.