Himmel

Beiträge zum Thema Himmel

Überregionales
45 Bilder

Blauer Himmel beim Hüstener Herbst

Schon früh war richtig was los zwischen dem Kirchplatz in Hüsten und dem Kress-Parkplatz, zwischen Lidl und Ludgeri-Passage. Der Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten hatte den Herbst wieder perfekt organisiert. Im Mittelpunkt beim 3. Landmarkt stand das Saftmobil, welches fast durchgängig Saft produzierte. Eine Dixieland-Combo sorgte für musikalische Stimmung, "Knäcke" für komödiantische. Getunte Fahrzeuge begeisterten die PS-Fans, "normale" Autos waren ebenfalls zu besichtigen. Oldtimer-Freunde...

  • Arnsberg-Neheim
  • 18.10.16
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Kompass-Kondensstreifen (von links). Oben: Andreas Dengs und Michael Güttler. Unten: Alfred Möller und Gabriele Bach.
86 Bilder

Foto der Woche: Kondensstreifen - Spuren am Himmelszelt

In dieser Woche haben wir uns mal einen nicht ganz so alltäglichen Motiv-Vorschlag zum Fotowettbwerb ausgedacht: Kondensstreifen. Wen hätten die Spuren der Flugzeuge am blauen Himmelszelt nicht auch schon in Kindertagen fasziniert? Wir freuen uns auf die himmlischen Fotos unserer Teilnehmer. Fernab von allen abgedrehten - und im Übrigen längst widerlegten - Verschwörungstheorien über angebliche Chemtrails, sorgt wohl genau diese Faszination dafür, dass es in unserem Portal schon zahlreiche...

  • 25.04.16
  • 23
  • 20
Natur + Garten
5 Bilder

Überraschung am Morgenhimmel

Heute morgen wurde ich gegen 6.30 Uhr vom freundlichen Bellen meines Hundes Petch geweckt; eindeutig eine wichtige Aufforderung zum Gassi gehen. Dank Petch konnte ich so nicht nur den noch anwesenden Vollmond sondern auch meine ersten Störche über Arnsberg im Bild festhalten, die ihn wohl geweckt hatten. Ich wünsche allen Lesern einen schönen sonnigen Sonntag!

  • Arnsberg
  • 30.08.15
  • 13
  • 21
Kultur

"Es ist ein Wunder..."

„Es ist ein Wunder, dass ich noch lebe…, “ lächelte Herr T., der gelegentlich etwas geschwollen daher sprach. “…und deswegen horche ich jeden Tag in mich hinein. Ich habe gelernt auf die Gezeiten meiner physiologischen Strömungen zu achten. Aber je älter ich werde, desto wahrscheinlicher wird es, dass auch ich sterbe. Das wird Sie kaum überraschen?!“ „Wer will schon allein auf der Welt überleben?“ sagte ich und bot Herrn T. einen Kaffee an. „Danke…, “ sagte Herr T. und lachte, „…noch bin ich...

  • Arnsberg
  • 28.08.15
Natur + Garten
Ganz schön was los am Himmel. Oben die Motive von Marita Gerwin und Margot Klütsch. Unten von Armin von Preetzmann und Eckhard Schlaup (von links). Fotos: Lokalkompass
235 Bilder

Foto der Woche 21: Himmlische Schnappschüsse

Mit dem Thema "Himmlische Schnappschüsse" greifen wir den Vorschlag unserer Teilnehmerin Angelika Groß aus Essen-Süd auf. Bei der Suche nach Beispielaufnahmen haben wir festgestellt, dass viele der Teilnehmer vom Thema offensichtlich ähnlich fasziniert sind: Weit über 1.000 Fotobeiträge im Lokalkompass widmen sich dem Himmel. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten...

  • 25.05.15
  • 15
  • 47
Natur + Garten
Vollmond vom 08.10.2014
6 Bilder

Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu ...

http://www.youtube.com/watch?v=2u-OLIpaE6k Als es gestern Abend endlich aufhörte zu regnen und der Himmel stellenweise aufklarte habe ich nochmal ein wenig "einstellen" geübt. Hier sind die Ergebnisse; ich hoffe, sie gefallen Euch!

  • Arnsberg
  • 09.10.14
  • 2
  • 8
Überregionales

ÜBRIGENS…

… wäre ich eine Frau, würde ich eine Karriere als "Sternchen" anstreben. Als Mann allerdings versuche ich gelegentlich meiner Frau die Sterne vom Himmel zu holen. Zählen Sie nach, da fehlen schon ein paar.

  • Arnsberg
  • 30.05.13
Kultur

Himmel & Hölle

Der Mensch lebt in dem Spannungsbogen zwischen Geburt und Tod. Tag und Nacht. Sommer und Winter. So werden „Anfang“ und „Ende“ zu einem Synonym der Zeit, die sich wie eine Endlosspirale fortsetzt. Im Angesicht des Todes ist das Leben von sinnloser Kürze. Und doch bekommt das Leben durch dieses Wissen erst seinen absoluten Sinn. Aber im Rahmen der Phylogenese haben wir gelernt, dass wir nur dann überleben, wenn wir unseren Verstand einsetzen und Fragen stellen nach dem: Warum? Wieso? Weshalb?...

  • Arnsberg
  • 11.03.13
Kultur

Mark Twain

Mark Twain wurde einmal gefragt, wo er sein Leben nach dem Tode verbringen wolle. Seine Antwort: Im Himmel - des Klimas wegen In der Hölle - der Gesellschaft wegen Am Ende wählte er doch eine andere Alternative: Er wurde unsterblich

  • Arnsberg
  • 08.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.