Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

Überregionales
4 Bilder

"Junge Harmonie" singt zur Lovestory von Sophie und Timo

Die Glocken von St. Petri läuten am Samstag Mittag den Einzug der Braut ein. Neben Timo, dem Bräutigam, der auf "seine Sophie" wartet, haben sich zahlreiche Angehörige und Freunde in der Kirche versammelt, um der Trauung beizuwohnen. Unter ihnen auch eine Kleingruppe der "Jungen Harmonie Müschede". Sie sind im Rahmen ihres "rent a choir - Chor zu mieten" Programmes von den Brautleuten eingeladen worden, um dem Traugottesdienst eine weitere, feierliche Note zu verleihen. Die gilt es direkt nach...

  • Arnsberg
  • 16.08.16
Überregionales
Bis dass der Tod sie scheide. Oder eher doch nicht? | Foto: Lokalkompass / Magalski

Frage der Woche: Gibt es die wahre Liebe?

"Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann." Kaum jemand hat je kunstvoller über die Liebe gesprochen als William Shakespeare, der Romeo diese Worte in den Mund legt. Kein Zweifel, in "Romeo und Julia" ist die Liebe alles: unerschütterlich, unschuldig, ewig. Am romantischen Ideal der wahren Liebe hat bereits der mittelalterliche Minnesang gearbeitet und auch aus unseren modernen Erzählungen hat die traditionelle...

  • 21.04.16
  • 35
  • 16
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Überregionales

Wieder gibt es eine Hochzeit im LK ;-)

Heute, am 25. Mai, geben sich in Holzwickede Sabine und Uwe Calovini das Ja-Wort und ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich den beiden besonders lieben LK-Freunden alles Glück der Welt für den gemeinsamen Lebensweg wünsche. Ein Patentrezept für eine gute Ehe brauchen wir den beiden sicher auch nicht auf den Weg mitgeben, haben sie doch schon genügend Lebenserfahrung und wie ich sie kenne, machen sie das Allerbeste daraus. - Also liebe Sabine, und lieber Uwe, - von ganzem Herzen meine...

  • Arnsberg
  • 25.05.13
  • 24
Überregionales

Unsere Myri TRAUT sich! :-)

Morgen ist ein großer Tag - nein, nicht der Weltuntergang, sondern die Hochzeit einer besonders liebenswürdigen LKlerin - unserer Myriam! Ich denke mal, der gesamte LK freut sich mit Euch und ein jeder wünscht Euch alles Glück auf Erden für Euren Weg zu Zweit - so wie auch ICH! Unser LK-Freund Hans-Peter Schulzke hat aus diesem Anlass ein extra langes Gedicht für Euch verfasst, welches ich hier auch veröffentlichen möchte.....spricht er doch damit für uns alle. Und nun trinken wir alle ein Glas...

  • Arnsberg
  • 20.12.12
  • 54
Überregionales
Silbermond gehen auf Tour. | Foto: Plattenfirma
2 Bilder

WA-Leser gewinnen Silbermond Fanartikel zur Tour

Silbermond veröffentlichen am kommenden Freitag ihr erstes Live-Album und starten am Tag darauf ihre große Hallentour. Der Wochen-Anzeiger sprach vorab mit Sängerin Stefanie Kloß und Schlagzeuger Andreas Nowak. Ihr gebt heute Interviews, um eure Tour, die in Kürze startet, zu bewerben. Erst kürzlich musste die Tour von Max Buskohl abgesagt werden, weil zu wenig Tickets verkauft worden sind. Ist die Wirtschaftskrise jetzt auch bei euch Musikern angekommen? Andreas: Das ist eine weites Feld....

  • Dortmund-Ost
  • 16.11.12
  • 2
Kultur
16 Bilder

Hochzeitsmesse im Jagdschloss Herdringen

Zahlreiche Interessierte kamen am Wochenende zur „Hochzeits- und Festmesse der Extraklasse“ ins Jagdschloss Herdringen. Rund 20 Anbieter präsentierten sich in den prunkvollen Schlossräumen und informierten rund ums Thema. Ob es um die Wahl des „perfekten“ Hochzeitskleides oder das Outfit für den Bräutigam ging, die richtige Frisur für den großen Tag oder die Trauringe - die Besucher konnten sich einfach nur umschauen oder auch ganz gezielt beraten lassen. Die Aussteller präsentierten eigens für...

  • Sundern (Sauerland)
  • 17.01.12
Überregionales

Hochzeit in der Karoline

„Ziemlich ungewöhnlich, aber unvergesslich…“ so beschreiben Melissa Platsch (21) und Andreas Dünow (24) ihre Hochzeitsfeier auf der Station 4 C im Karolinen-Hospital Hüsten. Seit fast sieben Jahren kennen sie sich, doch erst vor 2 Jahren hat es so richtig zwischen dem jungen Verfahrensmechaniker und der hübschen Abiturientin gefunkt. Sechs Monate leben die beiden Arnsberger nun zusammen und als bekannt wurde, dass Nachwuchs sich einstellt, war für beide klar - mit der „wilden Ehe“ ist jetzt...

  • Arnsberg
  • 21.07.11
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Heute – plaudern über Kate und William...

Die Traumhochzeit des Jahrzehnts steht bekanntlich am Freitag an. Dafür werden auch auf dem platten Land die Gummistiefel schon einmal mit dem Feuchttuch abgewischt – z.B. in Wesel und Umgebung. Redakteurskollege und Landei Dirk Bohlen sieht sich jedenfalls als totaler Royal-Experte. Er schaut beim Dorffriseur stets in die einschlägigen Heftchen und ist schließlich selbst verheiratet. Das ging damals nach zwei, drei Körnchen und dem Segen der Gemeinde ruckzuck über die Bühne. Deshalb will er...

  • Essen-Steele
  • 26.04.11
  • 17
Vereine + Ehrenamt

Königinnenoffizier der Moosfelder Schützen „unter der Haube“

Am Samstag, den 18.12. war es endlich soweit: Im Fresekenhof zu Neheim gaben sich Janusz Marek Sklosz, Mitglied im Vorstand des Moosfelder Schützenvereins, und seine langjährige Freundin Paulina, ebenfalls im Verein aktiv, das Ja-Wort. Janusz Sklosz ist Adjutant der Königin bei den Gartenstädtern und mit der standesamtlichen Trauung nun auch seiner ganz persönlichen Regentin des Herzens offiziell verbunden. Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Trauzeugen, Familien, Vereinskameraden und...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.