Junger Chor Oeventrop

Beiträge zum Thema Junger Chor Oeventrop

Kultur
43 Bilder

JCO endlich wieder live in der Kulturschmiede

JCO verzauberte musikalisch das Publikum Am Samstagabend präsentierte sich der Junge Chor Oeventrop (JCO), nach einer langen Zwangspause wegen der Pandemie und anderen Widrigkeiten, wieder auf der Bühne in der restlos ausverkauften Kulturschmiede Arnsberg. Man konnte den Sängerinnen und Sängern die heißersehnte Rückkehr auf die Bühne nicht nur ansehen, sondern auch hören. Der Chor der besonderen (Eigen-) art, entstanden aus einem Schulsonderchor, konnte trotz dezimierter Personen alle...

  • Arnsberg
  • 21.04.24
  • 1
Kultur

Finalist der Rotkäppchen Nacht der Chöre kommt aus dem Sauerland:
Junger Chor Oeventrop steht auf der Bühne mit Michael Patrick Kelly

Großer Erfolg für den Chorgründer und Chorleiter Jörg Decker Vor gut sechs Wochen haben sie sich mit dem Song „Hoffnung“ von Michael Patrick Kelly beworben und sind von der Jury in die TOP 10 gewählt worden. Nach dem vierwöchigen Online-Voting steht nun fest: Der Junge Chor Oeventrop aus Arnsberg im Sauerland ist einer der drei Gewinner-Chöre der Rotkäppchen Nacht der Chöre. Zusammen mit Michael Patrick Kelly und dem musikalischen Leiter Dieter Falk wird der Chor am 30. November auf der Bühne...

  • Arnsberg
  • 31.10.19
  • 1
Kultur

Gospel und mehr mit KATHY KELLY
Konzert zusammen mit dem "Jungen Chor Oeventrop"

Morgen, Sonntag 19.05.2019 kommt die große Dame der Kelly-Family ins Kulturzentrum Hüsten, Berliner Platz 5.  Um 18:00 gibt sie dort ein Konzert, zusammen mit dem "JCO - Junger Chor Oeventrop". Die Besucher können sich auf ein großes Konzert freuen. Karten gibt es noch an der Abendkasse zum Preis von 32,--€ Einlass ist um 17:00, los geht´s eine Stunde später

  • Arnsberg
  • 18.05.19
Kultur
von links
Theresa Löser, Jörg Decker, Ingo Ramminger, Carina Kluss, Carina Langer, Sebastian Jaekel, Alexandra Wirth, Sabrina Juncker | Foto: eigenes Bild

Der „Junge Chor Oeventrop“ blickt auf viele Erfolge zurück - und hat jetzt Spannendes vor
2019 wird alles noch getoppt

Es ist schon atemberaubend, was der „Junge Chor Oeventrop“ Jahr für Jahr so abliefert. 2017 Sieger beim „Battle of Sing“, ein von der WP/WR initiierten Chorwettbewerb, danach noch ein großes Konzert in der Kulturschmiede Arnsberg und diverse Auftritte mehr. Können und Stehvermögen war und ist angesagt, beim Jungen Chor Oeventrop. Auch im letzten Jahr ging die Fahrt des „JCO-Express“ rasant weiter, das konnte die 1.Vorsitzende Alexandra Wirth anlässlich der Jahreshauptversammlung den anwesenden...

  • Arnsberg
  • 25.03.19
  • 1
Kultur

Gemeinsamer Auftritt von KATHY KELLY und JCO
Die Geschenkidee zu Weihnachten: Konzertkarten

Am 19.05.2019 tritt die Grand Dame der Kelly Family, Kathy Kelly zusammen mit dem Jungen Chor Oeventrop, dem JCO, im Sauerlandtheater Arnsberg auf. Wer sich rechtzeitig Karten sichern möchte (im Übrigen ein wunderbares Weihnachtsgeschenk), der kann dies jetzt schon tun. Der Vorverkauf ist angelaufen. Karten können in allen Filialen der Volksbank Sauerland erworben werden, sowie bei Musik Keck in Arnsberg, Grüne Tankstelle Oeventrop, Bücher Eck in Sundern, Dreisborns Guter Stube und über e-mail:...

  • Arnsberg
  • 19.12.18
Kultur
3 Bilder

JCO goes Christmas

Junger Chor Oeventrop lädt ein zum Weihnachtskonzert Angefangen hat eigentlich alles schon Anfang März. Da waren sie in Eversberg, zur mittlerweile schon traditionellen 3-tägigen Chorfahrt ins Matthias-Claudius-Haus. Nicht aus Spaß, den hatten sie wohl auch, so erzählen Fathi (Tenor) und Mathis (Bass), sondern um neue Lieder einzustudieren. Last Christmas war gerade einmal 10 Wochen vorüber, Ostern stand klopfte schon an die Tür, aber es wurde schon intensiv an neuen Stücken für das...

  • Arnsberg
  • 09.11.18
Kultur
JCO Vorstand v.lks. Carina Kluß, Alexandra Wirth, Carina Langer, Theresa Löser, Sebastian Jaekel, Sabrina Juncker, Jörg Decker, Ingo Ramminger

JCO mit prallem Terminkalender

"Junger Chor Oeventrop" mit vielen Ideen von Chorfahrt zurück Das war schon ein ereignisreiches Jahr, auf das der „JCO -Junger Chor Oeventrop“ am Wochenende zurück blicken konnte. Auf der Jahreshauptversammlung des Chores ließ die 1. Vorsitzende, Alexandra Wirth, noch einmal die vielen Höhepunkte des Jahres 2017 Revue passieren. Absolute Knaller, da waren sich alle einig, waren der Sieg beim „Battle of Sing“, ein von der WP/WR initiierter Chorwettbewerb und das JCO-Konzert in der...

  • Arnsberg
  • 16.03.18
Kultur
4 Bilder

Schweiß statt Schampus

Junger Chor Oeventrop probt schon wieder für das nächste Event Der letzte Applaus beim "Battle of Sing" ist gerade verklungen, ein Spritzer Schampus noch im Auge, da hat der Siegerchor, der "Junge Chor Oeventrop (JCO) das nächste ehrgeizige Ziel schon vor Augen. "JCO in Concert", so lautet der Titel des nächsten Konzerts, das am Samstag, 18.11.2017 um 19:00 Uhr in der Kulturschmiede Arnsberg stattfinden wird. "Mit 15 sehr anspruchsvollen Liedern, zum Teil Uraufführungen, will der Chor sein...

  • Arnsberg
  • 11.10.17
Vereine + Ehrenamt
56 Bilder

Die Jubiläumsfeier vom JCO, war ein musikalisches Highlight auf höchstem Niveau

Der „Junge Chor Oeventrop“ JCO, feierte sein 20-jähriges Bestehen Am Samstag, den 09.04.2016 hatte der JCO, ein Chor der besonderen (Eigen)art, zur Jubiläumsfeier in die Schützenhalle Oeventrop geladen, die schon vor Programmbeginn ausverkauft war So konnte Johann Bauerdick, der mit seiner humorvollen und spritzigen Art und Weise durchs Programm führte, um 19:00 Uhr neben zahlreichen Besuchern auch 7 Gastchöre begrüßen, die mit Ihren Gesangseinlagen, alles a-cappella aus der Rock- und...

  • Arnsberg
  • 10.04.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.