Tanzen

Beiträge zum Thema Tanzen

Kultur
64 Bilder

Jeck Together - Together Jeck
Wenn die Stimmung in der Hubertushalle in Sundern "kocht"

"Habt ihr noch Bock?" - Auf der Prunksitzung der "Flotten Kugel" Sundern war dies eigentlich nur eine rhetorische Frage, aber die Antwort war eindeutig: "Ein Ja mit zehn A." Der Vorstand der Karnevalisten hatte sich wie in jedem Jahr große Mühe gegeben und ein Spitzenprogramm auf die Beine gestellt. Schon der Start mit dem Jugend-Showtanz und dem Gardetanz der Aktiven brachte die Halle zum Beben. Nach dem Paartanz wurde die Vorbereitungszeit für den nächsten Auftritt mit Schunkelmusik...

  • Sundern (Sauerland)
  • 16.02.20
Kultur
114 Bilder

Westfalen-Helau und Möppel-Wau Wau
Blau-Weiß Neheim bringt die Halle zum Tanzen

Die Prunksitzung der Karnevalisten von Blau-Weiß Neheim ist jedes Jahr ein Garant für gute Laune, das war auch 2020 so. Das Programm abwechslungsreich, da wurde jeder Auftritt zum Höhepunkt. Wie immer stellte Präsidentin Gertrud Franke zu Beginn die zahlreichen Ehrengäste vor. Die befreundeten Gesellschaften aus Arnsberg, Hüsten oder Menden hatten ihre Abordnungen geschickt und natürlich waren auch die Königspaare vor Ort und wurden mit den Sessionsorden der Blau-Weißen ausgezeichnet. Nach der...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.02.20
Kultur
64 Bilder

Prunksitzung der Hüstener Karnevals Gesellschaft mit dreieinhalb Stunden Programm
Jede Menge Zugaben

Närrische Musik schallte dem Besucher schon weit vor der Schützenhalle Hüsten entgegen und signalisierte: "Die Prunksitzung der Hüstener Karnevals Gesellschaft wartet." Unter dem Motto "Regnet´s Kamelle kunterbunt, geht´s in Hüsten richtig rund" gehen die HüKaGe'ler in die heiße Phase der Session 2019. Festlich geschmückt wartete der Saal auf das Publikum. Dreieinhalb Stunden Programm hatten die Organisatoren eingeplant, da passten natürlich jede Menge Zugaben mit hinein. Denn die Tanzgruppen...

  • Arnsberg
  • 25.02.19
Reisen + Entdecken
Im Mai legt die Aidaluna in Kiel zur Fox Cruise-Jungfernfahrt ab.Fotos: Veranstalter

LK-Gewinnspiel
AIDA: Leser tanzen Discofox auf hoher See

Links, rechts, Tap, rück, rück, Tap: Diese Schrittfolge kennt jeder, der je eine Tanzschule von innen gesehen hat. Wer die Discofox-Grundlage auf glattem Parkett beherrscht, kann sein Können im Mai auf den Wellen der Nordsee ausleben und ausbauen. Dann legt die Aidaluna in Kiel zur ersten Fox Cruise ab. Wir verlosen 1x2 Plätze an Bord. Das Headbangen auf hoher See ist bereits seit einigen Jahren ein Verkaufsschlager. Was Metalfreunden ein Fest ist, sollte auch Discofans möglich sein, findet...

  • Essen-Süd
  • 24.12.18
  • 2
  • 2
Kultur
42 Bilder

Let's Dance in der Sporthalle Große Wiese Hüsten
Tanzen in seiner ganzen Vielfalt

"Let´s Dance" am 1. Advents-Wochenende in der Sporthalle Große Wiese: Zwei Tage lang konnten die Besucher in der Sporthalle Große Wiese Tanzsport der Spitzenklasse genießen. Zum 31. Mal veranstaltete der TV Neheim seine Tanzshow „Let´s Dance“. Dreizehn Tanzgruppen des TV Neheim, die „Tanzmäuse“, die „Lizards“ , die Gruppe „Remix“ (Kita Heilig Geist und Kita St. Elisabeth) die Gruppen „4U“, „D2“, „Scream“, „Toxic“, „One2Step“, „Girls Club“, „Purple Intention“, „Joker´s“ und „Passepartout“...

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.12.18
Sport
Am 1. und 2. Dezember, heißt es wieder "Let´s Dance" in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten.  | Foto: Hanns-Jürgen Vormweg

"Let´s Dance": TV Neheim lädt zum Tanzevent in der Sporthalle "Große Wiese"

Bereits zum 31. Mal in ununterbrochener Reihenfolge veranstaltet der TV Neheim in der Sporthalle Große Wiese „Let´s Dance“: Am Samstag, 1. Dezember, beginnt das Programm um 18.30 Uhr, am Sonntag, 2. Dezember, bereits um 16 Uhr. 13 Tanzgruppen des TV Neheim präsentieren sich. Die „Tanzmäuse“, die „Lizards“, die Gruppe „Remix“ (Kita Heilig Geist und Kita St. Elisabeth) die Gruppen „4U“, „D2“, „Scream“, „Toxic“, „One2Step“, „Girls Club“, „Purple Intention“, „Joker´s“ und „Passepartout“ freuen...

  • Arnsberg
  • 24.11.18
Überregionales
15 Bilder

Ein Verwöhn-Nachmittag beim Oktoberfest in unserem Senioren-Wohnheim

...Ob es wohl mehr Seniorenheime gibt, in denen sooo schön gefeiert wird, wie in meinem Lieblingsheim, dem Seniorenwohnpark auf dem Klosterpark, .....ich kann es mir fast nicht vorstellen!  ;-)  Heute war ich mit meiner Kollegin vom Seniorenbeirat wieder einmal auf Einladung in diesem Heim, dem ich schon viele Jahre lang treu bin und in dem ich mich jedes Mal aufs Neue wohl fühle.  Super Stimmung bei den Bewohnern wie beim Personal kann ja auch nur uns Gäste anstecken. Es wurde ein echt...

  • Arnsberg
  • 28.10.18
  • 15
  • 12
Überregionales

DiscoChart lernen in Arnsberg...

Arnsberg. Er ist so einfach wie Blues, so erotisch wie Lambada und so figurenreich wie Disco-Fox. Er lässt sich auf fast jede Musik tanzen - egal ob langsam oder schnell. Das ist der DiscoChart. Unter der Leitung von Thomas und Elke Weber (beide Trainer beim TV Arnsberg) findet der Workshop „DiscoChart – Grundfolgen für Anfängerpaare“ statt. Paare jeden Alters, sind herzlich zum Workshop eingeladen. Gezeigt und eingeübt werden Grundschritte und die ersten Figurenkombinationen, dieses noch nicht...

  • Arnsberg
  • 07.09.16
  • 1
Kultur

Tanzveranstaltung „Jahreszeiten“ vom Tanzform Dancestudio Neheim

Sommer, Herbst, Winter und der Frühling, sind die vier Jahreszeiten. Jene schenkt uns etwas Einzigartiges und unvergessliches. Warme Tage und schöne Nächte im Sommer, fallende Blätter und verregnete Tage im Herbst, bezaubernde Schneeflocken und Eisblumen im Winter, Vogelgezwitscher und blühende Blumen im Frühling. Diese Momente möchte Ihnen das Tanzform Dancestudio Neheim, in Kooperation mit dem Franz-Stock-Gymnasium am Berliner Platz, in ihrer Tanzveranstaltung JAHRESZEITEN darbieten. Wie auch...

  • Arnsberg
  • 24.05.16
Kultur
3 Bilder

Neheimer Mädchen bei Hip-Hop-Meisterschaft erfolgreich

Die Deutsche SDF (StreetDanceFactory) Turnierserie Hip Hop & Streetdance veranstaltet schon viele Jahre die Wettkampfserie für alle Hip Hopper und Streetdancer aus ganz Deutschland. Die Westdeutsche Meisterschaft im Hip Hop fand dieses Jahr zum wiederholten Mal in Gütersloh statt. Am 15. Mai haben die Tänzerinnen des Tanzform Dancestudio Neheim an der Westdeutschen Meisterschaft in Hip-Hop teilgenommen. Zwei Gruppen, einige Duos und mehre Solos des Dancestudios haben sich der Herausforderung...

  • Arnsberg
  • 20.05.16
  • 1
Kultur
2 Bilder

Tanzform bei Disburger TANZtagen

Die Duisburger TANZtage sind mit über 5000 Tänzerinnen und Tänzern das größte Amateurtanzfestival in Deutschland. Sie bieten Nicht-Profis und Profis aller Stile und Altersklassen eine Bühne. Zwischen Hip-Hop und Show, Modern Dance und Folklore ist bei den Duisburger TANZtagen nahezu jede tänzerische Form vertreten. Hier finden Einsteiger ebenso ihr Publikum wie routinierte Formationen. Dieses Jahr haben die Tänzerinnen des Tansform Dancestudio Neheim, Arnsberg zum fünften Mal an diesem Festival...

  • Arnsberg
  • 10.03.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Tolle Idee, tolles Motiv: der Sonnentanz. | Foto: Wilhelm Spickers

Frage der Woche: Darf ich bitten?

Ob Tanzschule, Disco oder schlichte Höflichkeit in der Öffentlichkeit. Es gibt doch kaum etwas Schöneres als die "alte Schule". Erinnert Ihr Euch noch daran, wie man sich zum Gruße höflich voreinander verbeugte? Oder pflegt Ihr diesen Umgang sogar gelegentlich heute noch? Ob Schulabschluss, Geburtstag oder Hochzeit: mancherorts ist es bis heute Tradition, zu feierlichen Anlässen das Tanzbein zu schwingen. Viele gehen in die Tanzschule, um Standardtanz zu lernen und zu gegebener Zeit eine gute...

  • 04.12.15
  • 14
  • 18
Überregionales
29 Bilder

Gute Laune war wieder angesagt.....Oktoberfest im Seniorenheim

Es ist einfach wunderschön und herzerwärmend, wenn man die tolle Stimmung und gute Laune bei Veranstaltungen in dem Seniorenheim auf dem Klosterberg miterlebt. Ich bin nun bereits ständiger Gast dort, von allen freudig begrüßt, und so fühle ich mich fast schon ein bisschen zu Hause. Sollte irgend wann die Zeit kommen, da auch ich nicht mehr alleine in meinem Umfeld zurecht komme, dann ist jetzt schon völlig klar, daß hier mein neues Zuhause sein wird! Hier fühlt sich garantiert niemand der...

  • Arnsberg
  • 25.10.15
  • 35
  • 16
Überregionales
Team und Tänzer der neuen Neheimer Tanzschule "Dance Chop" im Gewerbegebiet "Zum Möhnewehr" feierten die Eröffnung mit einem Familientag - draußen und drinnen. Fotos: Albrecht
20 Bilder

Familientag zur Eröffnung der Tanzschule "Dance Chop" in Neheim

Neheim. Mit einem Familientag ist jetzt die Tanzschule "Dance Chop" in Neheim neu eröffnet worden. Im Gewerbegebiet "Zum Möhnewehr 2" machten sich viele Gäste bei herrlichem Wetter draußen und heißer Musik drinnen einen persönlichen Eindruck. Das Team der Tanzschule, Ali Chopan, Angela Lang und Kai Lierhaus hatten zur Eröffnung der Tanzschule mit einem bunten Fest geladen. Besucher konnten sich unterhalten lassen, aber auch selber an Probekursen der Tanzschule teilnehmen und das Angebot der...

  • Arnsberg
  • 28.08.15
Überregionales
15 Bilder

Trübsal blasen braucht man auch im Seniorenheim noch lange nicht!

Ich war heute mal wieder zu Besuch im Seniorenheim und ließ mich dort von der allgemein herrschenden guten Laune anstecken. Und wie ich immer sage: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - also lasse ich meine Bilder für mich sprechen - sieht das etwa nach Langeweile im Seniorenheim aus??? ;-)

  • Arnsberg
  • 26.07.15
  • 20
  • 14
Überregionales
Das "Gute Laune Duo" versteht es wunderbar, die Senioren von den Stühlen zu holen.
18 Bilder

Spaß und Stimmung im Seniorenheim - Folge 2

Auch heute wieder ein Nachmittag bei unseren Freunden im Senioren-Wohnpark, der uns, Hildegard Henneke und mir, ganz viel Spaß gemacht hat. Es war heute die zweite Auflage des Tanz-Cafes, - ich berichtete vor einem Monat schon einmal darüber : http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/im-seniorenheim-kann-man-auch-froehlich-feiern-d519806.html darum will ich mich hier und heute nicht wiederholen, sondern einfach noch ein paar Fotos hinterherschicken, die klar und deutlich zeigen, in diesem...

  • Arnsberg
  • 21.03.15
  • 28
  • 14
Überregionales
Ist das nicht wunderbar, wenn man sich im Seniorenheim nicht abgeschoben fühlen muss, sondern Liebe erfährt?
20 Bilder

Im Seniorenheim kann man auch fröhlich feiern!

Heute Nachmittag habe ich mich auf Einladung von Gabriele Redlinger, der neuen Leiterin des Senioren-Wohnparks auf dem Klosterberg, für ein paar gesellige Stunden zum Tanz-Cafe unter die Heimbewohner und Gäste gemischt. - Mein Herz ist jetzt noch übervoll, so freudig berührt hat mich die Atmosphäre, diese wunderbare Stimmung dort an diesem Nachmittag. Wenn hochbetagte Senioren und Seniorinnen, wie eine alte Dame, die in wenigen Tagen ihren 100sten Geburtstag feiern kann, noch freudig...

  • Arnsberg
  • 21.02.15
  • 41
  • 20
Kultur
Schwing die Hüfte, schweb in die Lüfte? | Foto: Viola dB / pixelio.de
44 Bilder

Foto der Woche 17: Tag des Tanzes

Am 29. April ist Welttanztag. Bei unserem Fotowettbewerb geht diese Woche deshalb um den Körper in Bewegung: Der Sport, der Spaß, die Kunst - alle Dimension des Tanzes sind gefragt! Der Welttanztag wurde angeregt vom Internationalen Theater Institut und im Jahr 1982 erstmals ausgerufen, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. Er findet weltweit jedes Jahr am 29. April statt, dem Geburtstag des französischen Tänzers und Choreografen Jean-Georges Noverre, der als Gründer des...

  • Essen-Süd
  • 28.04.14
  • 4
  • 7
Kultur
unsere Kulturschmiede
14 Bilder

Oldie-Party am 30. 11. in Arnsberg

Bereits die 5. Oldie-Party richtete der Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg unter der bewährten Regie von Hildegard Henneke heute in der Kulturschmiede in Alt-Arnsberg aus - und wie immer war der Saal gut gefüllt mit tanzfreudigen und gut gelaunten Gästen. DJ Peter legte wieder die besten Hits der letzten 50 Jahre auf, - da hielt es doch kaum jemand auf seinem Stuhl. Da es ja wie gewohnt eine Benefizveranstaltung war, kommt der Reinerlös natürlich auch wieder einem sozialen Zweck zugute. Im...

  • Arnsberg
  • 01.12.13
  • 23
  • 15
LK-Gemeinschaft
Tanzen, feiern: Wir verlosen ein Gruppenticket für Acht zur Suberg's Ü 30 -Party.
9 Bilder

Ü30-Party zum Feuerwerk - wir verlosen ein Gruppenticket

"Kemnade in Flammen: Pfingsten wird am Stausee wieder gefeiert. Und erstmalig bei Suberg's Ü 30-Party getanzt. Dazu verlosen wir ein Gruppenticket für 8 Personen plus Verzehrgutschein. Traditionell steht Kemnade am Pfingstwochenende "in Flammen". Festival-Premiere feiert dabei die überregional bekannte Suberg Ü 30-Party mit den besten Hits der letzten 30 Jahre, aktuellen Songs aus den Charts sowie Partykrachern und Schlagern bis zu elektronischer Housemusic. Die Tanzparty am Stausee steigt am...

  • Hattingen
  • 16.05.13
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Superstimmung mit "SUNSET"
7 Bilder

JUBILÄUM - 10. Oeventroper Bierparty

Keine Kosten und Mühen wurden zum nun bereits 10. Start der großen Oeventroper Bierparty gespart. Die angesagte Live-Partyband "SUNSET" aus Bad Wünnenberg hatte nicht zuviel versprochen. Weit über 400 tanz- und feierwütige Gäste feierten bei fetziger Tanzmusik bis in den frühen Morgen. Als Ehrengäste konnten die Oeventroper Schützen neben dem Bruderschaftsvorstand um Oberst Johannes Bette das amtierende Königspaar Markus und Petra Trüller sowie den Geck Stefan Frimmel begrüßen. Als Präsent...

  • Arnsberg
  • 28.10.12
Kultur
8 Bilder

Arnsberger Oldie-Party wieder ein voller Erfolg

Zum dritten Mal gab es gestern in Arnsberg wieder eine Oldie-Party, die vom Seniorenbeirat der Stadt und der Initiatorin Hildegard Henneke organisiert wurde. War der Anklang bereits die ersten beiden Male unerwartet groß, übertraf die dritte Veranstaltung alle Erwartungen, - es gab kaum noch ein Durchkommen in der Kulturschmiede - so muss man sich wohl für folgende Veranstaltungen nach größeren Räumlichkeiten umsehen. Spaß hatte es allen Gästen auch in der dritten Auflage wieder gemacht, die...

  • Arnsberg
  • 21.10.12
  • 13
Kultur
59 Bilder

"Bombenstimmung" bei der zweiten Arnsberger Oldie-Party am 5. Mai 2012

Ausgelassene Stimmung pur gab es während eines langen Abends in der Arnsberger "Kulturschmiede" am Samstag Abend. Der Seniorenbeirat, unter der Regie und Organisation von Hildegard Henneke, wie schon im Vorjahr, hatte zur zweiten Arnsberger Oldie-Party geladen und in kürzester Zeit war die Kulturschmiede prall gefüllt mit fröhlichen Menschen zwischen 25 und 85 Jahren - ein fröhlicher bunter Mix der Generationen! DJ Peter Gallert verstand es bestens, den ca. 130 Partygästen mit seinen Hits der...

  • Arnsberg
  • 06.05.12
  • 13
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Warum wollen Frauen tanzen und Männer Fußball kucken?

Es gibt einige Wenige, die tun beides auf einmal: tanzen und Fußballkucken. Aber ich will Euch hier nicht mit Einzelheiten von abgedrehten Schützenfesten langweilen, die blöderweise auf wichtige Fifa-Turnier-Daten fallen. Heute ist mehr denn je Eure Meinung gefragt (ganz ruhig, Hans-Jörg, Du darfst erst später)! Wir kennen das doch alle: Party is' angesagt und wer tanzt? Röchtöööch - díe Mädels. Nicht selten läuft im Nebenzimmer die Glotze und die Jungs ziehen sich das...

  • Wesel
  • 31.05.11
  • 286
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.