Vogelfutter

Beiträge zum Thema Vogelfutter

Natur + Garten
6 Bilder

Schätzen Sie doch mal! ;-)

Auch eine Art Rätsel : Wer kann ungefähr einschätzen, wieviel in Gramm oder Kilogramm verfüttere ich wohl innerhalb von 4 Wochen hier auf meiner Terrasse an geschälten Sonnenblumenkernen? Also zusätzlich kommen ja auch noch Meisenknödel zum Einsatz, die nicht bei der Frage enthalten sind. Kleiner Einblick, welche Gäste täglich ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen hier einnehmen, zeigen ein paar Fotos. Nun ratet doch einmal! ;-)

  • Arnsberg
  • 13.07.17
  • 42
  • 15
Natur + Garten
10 Bilder

im Wald, da sind die Räuber.....auf der Terrasse aber auch!!

Man kann sie wirklich nur noch als Räuber bezeichnen, diese frechen Kerlchen, die sich einen Insektenknödel nach dem anderen einfach klauen ....die haben schon sooo den Bogen raus, beißen einfach das Netz ab und springen mit dem ganzen Knödel davon - bringen ihn sicherlich zur Familie! :-) Auf der Wiese sehe ich dann einige leere Netze liegen. Heute habe ich einen von diesen Räubern mal bei der Arbeit zugesehen - hier fehlt allerdings der Schluss, er fühlte sich plötzlich doch gestört und...

  • Arnsberg
  • 26.04.14
  • 52
  • 12
Natur + Garten
8 Bilder

Gäste im fliegenden Wechsel

Mal schnell ein paar "Porträtfotos" von meinen heutigen Gästen geschossen, wobei ich noch das Eichhörnchen, die Tauben und Meisen, auch Erlenzeisig weggelassen habe, die waren ja schon dran. :-) Die Dompfaffs kommen stets "in Familie", aber wechseln sich am Futterhaus doch ab - also wenn Frau Dompfaff im Häuschen futtert, muss der Herr sich auf dem Boden die Brosamen zusammensuchen. :-)

  • Arnsberg
  • 11.03.13
  • 99
Überregionales
5 Bilder

man muss sich nur zu helfen wissen! :-)

Was den Vögelchen schmeckt, schmeckt Eichhörnchen schon lange.......nur dran kommen muss man auch!!! - Aber man ist doch sportlich, und kann sogar kopfüber fressen! :-)

  • Arnsberg
  • 11.04.12
  • 45
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.