Waschbär

Beiträge zum Thema Waschbär

Natur + Garten
6 Bilder

Mein kleiner Wildgarten - neues von der Wildkamera

Ich glaube nun ist es so weit, dass ich meinen Garten umbenennen muß. Bisher teilten sich Rosen, Stauden, Schmetterlingsflieder und ein paar wilde Pflanzen den Garten mit den üblichen tierischen Bewohnern. Aber momentan scheint das Wilde in meinem Garten im Vordergrund zu stehen, vor allem auf der tierischen Seite. Vor kurzem berichtete ich über die Entdeckung eines nächtlichen Besuchers an meiner Futterstelle für Vögel; aber nun hat anscheinend noch ein seltener Gast den Weg zu meinem Garten...

  • Arnsberg
  • 04.06.18
  • 5
  • 5
Natur + Garten
Das Waschbärgehege wurde durch "Friederike" völlig zerstört. | Foto: Foto: Wildwald Voßwinkel/Romberg
2 Bilder

Spuren von "Friederike" noch nicht komplett beseitigt: Waschbärgehege im Wildwald Voßwinkel völlig zerstört - Großteil der Hauptwege wird morgen geöffnet

Um Richard von Weizsäcker zu zitieren: „Wir sind nicht Herren der Natur, sondern nur ihr Teil.“ Am 18. Januar 2018 wurde dies mit Sturmtief Friederike einmal mehr deutlich, das mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 130 Stundenkilometern über weite Teile des Sauerlandes fegte. Auch der Wildwald Voßwinkel bekam das zu spüren. Die deutlichen Spuren im Wald sind noch nicht alle beseitigt, auch wenn die Aufräumarbeiten mit großer Sorgfalt zügig vorangehen. Die Bilanz des Sturmtiefes: etliche...

  • Arnsberg
  • 23.02.18
Natur + Garten
7 Bilder

Ein besonders großer nachtaktiver "Vogel" ;-)

Für eine kleine Portion Sonnenblumenkerne kann dieser nächtliche Besucher auf meiner Terrasse schon mal auf Klettertour gehen. Es scheint besonders gut zu schmecken, denn derzeit ist er jede Nacht auf seinem "Beutezug". :-)

  • Arnsberg
  • 06.11.17
  • 29
  • 21
Natur + Garten
8 Bilder

Mein altbekannter Freund ist wieder da. ;-)

Ich war schon fast ein wenig in Sorge um meinen kleinen Freund, den Waschbär, doch scheinbar hatte er sich nur über den Winter ein Quartier in einer anderen Gegend gesucht - nun tummelt er sich wieder des Nachts in seinem alten Revier und besucht meine Terrasse, wo er ja längst gelernt hat, wie er sich auch an Vogelfutterstationen bedienen kann. Scheu ist er längst nicht mehr, - gegenüber der Anfangszeit im Vorjahr stört ihn auch das Licht nicht im geringsten. - Ob es allerdings seine Partnerin...

  • Arnsberg
  • 13.03.17
  • 28
  • 28
Natur + Garten
5 Bilder

Mitternachts-Fotoshooting heute erfolgreich!

Nach mehreren Proben hatte ich heute doch Erfolg, mein neues "Haustier" recht nah und ausgiebig fotografieren zu können! Wir kennen uns jetzt so gut, daß er mich voll akzeptiert und ich neben ihm sitzen darf. Auch das Klicken der Kamera ist ihm inzwischen vertraut und stört ihn nicht im geringsten. - Nur seine "Ehefrau" will nichts von mir wissen und verschwindet, wenn sie mich sieht......ihr Pech, so frisst er die paar bereitgelegten Erdnüsse eben alleine! :-)) Ich freue mich jedenfalls über...

  • Arnsberg
  • 18.05.16
  • 42
  • 27
Natur + Garten
3 Bilder

Heute wurde die Braut mitgebracht ;-)

Das glaube ich nun ja bald nicht mehr - als ich auf meinen nächtlichen Besucher wartete, traute ich meinen Augen doch nicht......nicht EINER, sondern ZWEI Besucher statteten mir einen kurzen Besuch ab - der Herr brachte wirklich seine Braut mit....................au wei, gibt es nun bald fröhliches Familienleben hier???? So langsam muss ich wohl doch versuchen, sie zu vertreiben, auch wenn sie noch so süß und drollig aussehen! Heute waren beide recht schreckhaft, das Klicken der Kamera, die ja...

  • Arnsberg
  • 14.03.16
  • 45
  • 11
Natur + Garten
6 Bilder

Zweiter, aber sicher nicht letzter Versuch ;-)

Ich wollte es nun wissen, ob mein nächtlicher Gast vielleicht doch einmal zu einem echten Fotoshooting bereit ist.........aber darauf kann ich wohl noch warten!! Er ist einfach nicht gewillt, mir ein paar vernünftige Porträt-Ausnahmen zu gewähren.......zeigte mir fast grundsätzlich nur sein Hinterteil! ;-) Es wird mich wohl mindestens noch eine oder zwei Nachtschichten kosten - aber das schwöre ich ihm - er kommt mir nicht so leicht davon!!!! :-))))) Also hier meine heutige kleine...

  • Arnsberg
  • 11.03.16
  • 42
  • 23
Natur + Garten
5 Bilder

Erfolg in der Nachtschicht! ;-)

Ich wartete, und wartete, und wartete.......bis 3.00 Uhr - wollte es schon aufgeben, - doch dann bewegte sich da draußen doch etwas! ;-) Da war er endlich und inspizierte meine bereitgelegten Erdnüsse - befand sie auch für recht lecker.....aber verschwand dann leider mit jeder Nuss in den Lichtschatten! Ob er mich nur ärgern wollte, weil er bereits die Kamera entdeckt hatte??? Sooo ein Schlingel! Die Fotos fielen also leider nicht so besonders aus, weil er sich zum futtern einen anderen Platz...

  • Arnsberg
  • 10.03.16
  • 47
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.