Wein

Beiträge zum Thema Wein

Reisen + Entdecken
 Der Rest eines guten Rotweins hält sich durchaus vier bis fünf Tage im Kühlschrank. | Foto:  vomFass

So werden geöffnete Weine aufbewahrt
Kühl, aufrecht und luftdicht

Zum Festmahl an den Weihnachtstagen gehört durchaus ein guter Tropfen. Wer den Wein genießt, wird nicht immer gleich die ganze Flasche leeren. Doch was tun, wenn die Flasche noch halb voll ist? Krampfhaft austrinken ist keineswegs nötig. Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich der Wein einige Tage aufbewahren, ohne dass er an Geschmack einbüßt. Wichtigste Regel: Kühl lagern. Das gilt sowohl für Weißweine als auch für Rotweine. Jonathan Pfund, Produktmanager für Wein & Spirituosen bei vomFASS,...

  • Essen-Borbeck
  • 19.12.20
  • 2
  • 2
Überregionales
32 Bilder

Käsemarkt ein Hüstener Leuchtturm

Der 17. Internationale Käsemarkt in Hüsten lockte mit 200 verschiedenen Sorten tausende Menschan auf den Platz vor der St. Petri Kirche. An beiden Tagen wollten sich zahllose Menschen über Geschmack und Vielfalt von Käse aus Belgien, Schweiz, Frankreich, Österreich, den Niederlanden und natürlich aus Deutschland informieren. Dazu gab es leckeres Holzofenbrot, geräucherte Forellen, Weine, Senfvarianten, Chutney und Wurstsorten. Alles in allem ein schmackhaftes Wochenende mit tollem Besuch.

  • Arnsberg
  • 04.04.17
LK-Gemeinschaft

Glosse: Du trinkst Wein?!

Meine besten Freunde und ich, wir kennen uns seit einer gefühlten Ewigkeit. Mit zwei von ihnen bin ich zusammen in den Kindergarten und die Grundschule gegangen. Mit einem weiteren habe ich zusammen im Verein Fußball gespielt. Und obwohl wir uns quasi in- und auswendig kennen, schaffe ich es noch immer sie zu überraschen. Es war auf der Vernissage der neuen Ausstellung meines Kumpels. Mit der Gewissheit, dass der BVB endlich mal wieder gewonnen hat, wollte ich mir ein Sieger-Bier gönnen und...

  • Arnsberg-Neheim
  • 17.11.14
Kultur

Das Alter ehren?

Mit dem Alter ist das so wie mit schlechten Wein. Wein, den man schon in seiner „Jugend“ nicht trinken konnte, wird im Alter auch nicht besser. Das weiß jeder Winzer. Warum also soll ich schlechten Wein trinken oder das Alter ehren?

  • Arnsberg
  • 07.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.