Röhr

Beiträge zum Thema Röhr

Kultur
64 Bilder

Jeck Together - Together Jeck
Wenn die Stimmung in der Hubertushalle in Sundern "kocht"

"Habt ihr noch Bock?" - Auf der Prunksitzung der "Flotten Kugel" Sundern war dies eigentlich nur eine rhetorische Frage, aber die Antwort war eindeutig: "Ein Ja mit zehn A." Der Vorstand der Karnevalisten hatte sich wie in jedem Jahr große Mühe gegeben und ein Spitzenprogramm auf die Beine gestellt. Schon der Start mit dem Jugend-Showtanz und dem Gardetanz der Aktiven brachte die Halle zum Beben. Nach dem Paartanz wurde die Vorbereitungszeit für den nächsten Auftritt mit Schunkelmusik...

  • Sundern (Sauerland)
  • 16.02.20
Kultur
23 Bilder

125. Geburtstag von Heinrich Lübke
Sundern: Ausstellungseröffnung zu Ehren eines der größten Sauerländer

Eigentlich sollte die Ausstellung zu Ehren von Heinrich Lübke, der 2019 seinen 125. Geburtstag hätte feiern können, in seinem Heimatdorf Enkhausen stattfinden. Doch ein Wasserschaden machte den Umzug in die Stadtmitte von Sundern, in die Stadtgalerie, nötig. Bürgermeister Ralph Brodel war froh und stolz darauf, dass das Team um Uta Koch diesen Umzug pünktlich realisieren konnte. Er gab bei seiner Begrüßung einen Einblick in das Leben des 2. Bundespräsidenten, der in der Presse nicht immer gut...

  • Sundern (Sauerland)
  • 07.10.19
Überregionales
53 Bilder

Erfolgreicher Autofrühling

Bei angenehmen Temperaturen fanden mehr als 12.000 Besucher beim Sunderaner Autofrühling den Weg an die Röhr. Zusehen waren vom Kleinwagen bis zur Luxuskarosse alles, was das Herz der Fahrerin und des Fahrers zum Klopfen bringt. Im Mittelpunkt natürlich die rund 100 Oldtimer und ein blumengeschmückten Hochzeitsmercedes, der ebenfalls schon mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Achse hatte. Ständebetreiber und Einzelhändler waren mit der Resonanz mehr als zu zufrieden. Für die Kinder war...

  • Sundern (Sauerland)
  • 10.05.17
Überregionales
32 Bilder

Ex-Kanzler hält Laudatio

Prominenter Besuch bei der Jubilar-Ehrung der SPD Sundern, Alt-Kanzler Gerhard Schröder hat es sich nicht nehmen lassen, seinem langjährigen Wegbegleiter Franz Müntefering zu dessen 50-jährigen Mitgliedschaft in der SPD Sundern die Urkunde zu überreichen. Und wie gewohnt unterhielt der weltgewandte Politiker die Anwesenden mit seiner Laudatio. Zudem wurden Mitglieder im Stadtverband für 25, 40, 45, 50 und 55 Jahre Treue geehrt.

  • Sundern (Sauerland)
  • 26.09.16
  • 1
Überregionales
39 Bilder

Sommerfest - Fest der Vereine

Stadtmarketingleiter Jeroen Tepas war über die Resonanz begeistert: "Es haben sich sogar noch einige Vereine kurzfristig angemeldet." So präsentierten sich eine bunte Reihe von Clubs und stellten sich dem breiten Publikum vor. Das Angebot an kulinarischen Genüssen, ob nun für die Gabel oder für das Glas, war ebenfalls breit gestreut. Kurzum, die Besucher hatten ebenso ihren Spaß wie die Aussteller.

  • Sundern (Sauerland)
  • 06.06.16
  • 2
Überregionales
70 Bilder

Der Himmel spielt mit

Der Himmel spielt mit Der „AutoFrühling Sundern“ bleibt relativ trocken Der Blick von Jeroen Tepas, Geschäftseiter des Stadtmarketing Sundern, ging kritisch gen Himmel, denn es fielen gerade ein paar kleine Tropfen. Dann die Erkenntnis: „Das wird nichts, wir haben Glück beim AutoFrühling Sundern.“ Das Wetter spielte nicht den Spielverderber, die zahlreichen Besucher konnten ihre Regenschirme wieder einklappen. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn diese Veranstaltung durch Niederschlag gestört...

  • Sundern (Sauerland)
  • 17.04.16
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.