Arcen

Beiträge zum Thema Arcen

Kultur
2 Bilder

EURO ROCK 2019
EURO ROCK 2019

Das Konzept EURO ROCK bedeutet intensiver Kulturaustausch zwischen jungen Musikern in Europa. Es beinhaltet ein mehrtägiges Intensivseminar mit öffentlichen Auftritten, Begegnungen und Austausch sowie das Kennenlernen der Rhein – Ruhr Region. Ziel des Projektes ist die Förderung direkter Kontakte junger Menschen in Europa. Das Medium Musik garantiert über alle sprachlichen Barrieren hinweg eine intensive Kommunikation und Auseinandersetzung für alle Beteiligten. Es geht um jugendliche Bands,...

  • Duisburg
  • 19.07.19
Kultur
18 Bilder

Schloss Arcen (NL) - Aussenanlage

Wir hatten zwar auf unserer letzten Radtour den Schlosspark von Schloss Arcen, der mit seinem Wassergraben auch von außen einen schönen Anblick bietet, nicht besucht, aber wenigstens ein paar Fotos von der Außenanlage kann ich euch präsentieren. Ob sich ein Eintrittspreis von 15,00 Euro (+ evtl. 4,00 Euro Parkgebühren ) rentiert, kann ich deshalb nicht beurteilen. Leider ist auch der Innenhof nicht mehr so weit zugänglich, wie er noch bei unserem vorletzten Besuch war.

  • Duisburg
  • 02.05.14
  • 17
  • 16
Natur + Garten
An der Selbstbedienungsfähre in Wachtendonk
31 Bilder

Radtour Wachtendonk-Arcen (NL)

"Wie sieht´s aus, habt ihr morgen etwas vor? Wir werden auf jeden Fall morgen eine Radtour am Niederrhein machen" lauteten Thommys (TR aus E) Worte letzten Freitag am Telefon. Nee, wir hatten noch nichts geplant. So trafen wir uns Samstagmorgen in Wachtendonk und entschlossen uns nach kurzer Rücksprache, mal nach Arcen zu fahren. Ein paar Fotos von unserer kurzfristig angesetzten Radtour will ich euch hier gerne zeigen (s. auch Bildunterschriften).

  • Duisburg
  • 01.05.14
  • 17
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.