armin von preetzmann

Beiträge zum Thema armin von preetzmann

LK-Gemeinschaft
So, gewaschen habe ich den Hokkaidokürbis, wie geht´s nun weiter?
11 Bilder

Kochen mit Sumi
„Scharfer Butternut/Hokkaidokürbis, Maniok, Jam und Süßkartoffeln im Kräutermantel“

Für den Butternut/Hokkaidokürbis zeigte sich unser Bürgerreporter Armin von Preetzmann verantwortlich - und ihr hättet mal sehen sollen, mit welcher Hingabe er sich dieses Gerichts angenommen hatte!!! Am besten lasse ich meine Fotos sprechen, diese sagen nämlich mehr als 1.000 Worte 😊. Gleichzeitig möchte ich mich bei Sumi bedanken, die sich wieder sehr viel Mühe gegeben und alles so hervorragend vorbereitet hatte. Jürgen, der diese tolle Truppe zusammengetrommelt hat, gebührt ebenfalls mein...

  • Duisburg
  • 03.11.19
  • 21
  • 6
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

Schiffshebewerk in Henrichenburg
LK-Treffen am historischen Schiffshebewerk in Henrichenburg

Die Lust auf eine Besichtigung des historischen Schiffshebewerkes Henrichenburg hatte ich eigentlich schon immer,- nur umgesetzt hatte ich eine solche Tat noch nie. Einer Einladung von Armin von Preetzmann und Ute Ortmann folgend, mit ihrer perfekten Organisation,- inkl. der tollen Führung von Herrn Oliver Töpfer,- war es für mich keine Frage mehr, jetzt schaute ich mir dieses historische Schiffshebewerk am 26. Oktober genauer an. Mit im Bunde waren 24 mir sehr gut bekannte und liebenswerte...

  • Duisburg
  • 01.11.19
  • 20
  • 5
Kultur
42 Bilder

-----Z O L L E R N ----- VON DER MUSTERZECHE ZUM MUSEUM

Hier nur ein paar kleine persönliche Eindrücke. Über die Hintergründe dieser Musterzeche mit ihrer herrlichen alten Technik wurde schon viel geschrieben und berichtet, ----- auch- und im Besonderen im letzten tollen Beitrag von Armin von Preetzmann und Günther Gramer, siehe die zwei LINKS: LINK Zollern--- Armin von Preetzmann http://www.lokalkompass.de/castrop-rauxel/kultur/die-maschinenhalle-der-zeche-zollern-d699011.html LINK Zollern--- Günther Gramer...

  • Dortmund-West
  • 03.10.16
  • 12
  • 20
Kultur
17 Bilder

Eine alte russische Leitzkamera, die sog. FED

( u.a. für meinen Fotofreund Armin v.P. ) Eine von den Russen während des 2. Weltkrieges nachgebaute Leitz, habe ich 1960 von einem Trödler erworben für genau 20 DM Sie ist der Vorläufer der Leitz, allerding auch nur bis 1/500 sek. Das Handling, resp. das Filmeinlegen dieser Kamera ist sehr unbequem und geht nicht sehr schnell, man kann sie nicht auf der Rückseite aufklappen, sondern muß den Boden entfernen. Doch war ich sehr erstaunt über das Resultat, die Qualität der Bilder war mehr als gut...

  • Duisburg
  • 16.02.16
  • 17
  • 18
Überregionales
6 Bilder

Ad hoc, oder spontan, LK-ler sind entschlußfreudig------------

Ad hoc, oder spontan, LK-ler sind entschlußfreudig und vielseitig veranlagt, --------------zumindest hatte ich heute den Eindruck. Armin und Ulrike von Preetzmann erklärten kurz, sie kommen nach Duisburg , um mit der ,, Weißen Flotte,, zwei Stunden durch die Häfen zu schippern. Günther Gramer und ich machten kein großes Federlesen und sagten spontan zu, ein kleines LK-Treffen an der Ruhrorter Schifferbörse. Daß wir in Folge auch Günthers Garten besuchten war wohl allzu natürlich. Es war mal...

  • Duisburg
  • 01.08.15
  • 10
  • 23
Überregionales
BürgerReporter des Monats: Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel
6 Bilder

BürgerReporter des Monats Juli: Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel

Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel ist bereits seit 2012 Mitglied unserer Community. Die Redaktion des Stadtanzeigers wurde vor allem durch seine schönen Naturfotos mit Liebe fürs Detail auf Armin aufmerksam. Frisch zurück aus dem Urlaub erzählte er uns im Interview ein wenig mehr über sich, seine Heimat und seine Hobbies. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Armin von Preetzmann. Geboren wurde ich 1958 in Bochum, wo ich dann auch über 30 Jahre gelebt habe. Nach...

  • Essen-Süd
  • 10.07.14
  • 64
  • 62
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.