Asylbewerberheim

Beiträge zum Thema Asylbewerberheim

Überregionales

Brand im Übergangsheim für Asylbewerber an der Memelstraße

Die Feuerwehr Duisburg wurde am Donnerstag gegen 13 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage im Übergangsheim für Asylbewerber an der Memelstraße in Neudorf-Nord alarmiert. Durch die Leitstelle wurden sofort Einsatzkräfte der Feuerwachen Duissern und Buchholz zur Einsatzstelle entsandt. Mit der Auslösung der Brandmeldeanlage wurde umgehend die Räumung des Gebäudes eingeleitet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Zimmer im ersten Stock. Durch den Rettungsdienst wurde eine Person...

  • Duisburg
  • 02.03.17
  • 4
  • 1
Ratgeber

Brand im Asylbewerberheim

In der Nacht von Sonntag auf Montag um 1.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Asylbewerberheim St. Barbara in der Barbarastraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte der Sicherheitsdienst eine Verrauchung im ersten Obergeschoss. Zwölf Personen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr kontrollierte umgehend, ob sich noch Bewohner im Gebäude befanden. Es mussten aber keine Personen mehr aus dem Gebäude befreit werden....

  • Duisburg
  • 01.08.16
  • 2
Überregionales

Brand im Asylbewerberheim St. Barbara in Duisburg-Neumühl

Im Asylbewerberheim St. Barbara in Duisburg-Neumühl hat es am Samstag im ersten Obergeschoss gebrannt. Durch das schnelle Eingreifen des Sicherheitsdienstes konnten alle betroffenen Personen rechtzeitig aus dem Gebäude evakuiert werden. Lediglich zwei leicht verletzte Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch die...

  • Duisburg
  • 11.07.16
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.