Bildergalerie aus Duisburg: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Sommerfest im Lehmbruck Museum

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | vor 6 Stunden

Duisburg: Lehmbruck Museum | Am Sonntag, 26. August 2018, lädt das Lehmbruck Museum gemeinsam mit der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West zum Sommerfest. Im Museum und auf dem Skulpturenhof kann man Kunst und Künstler kennenlernen. Groß und Klein können an Workshops teilnehmen und diverse Angebote ausprobieren. Für das leibliche Wohl sorgen Foodtrucks, Imbiss-, Eis- und Getränkestände. Der Eintritt und alle Aktionen, Workshops und...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
4 Bilder

Wespen-------ärgerlich oder zur freudigen Unterhaltung ????? 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 15 Stunden, 18 Minuten

Wenn ich im Restaurant beim Essen von diesen süßen Tierchen umschwirrt werde, die doch ganz sicher nur spielen,- bzw. auf meinem Tellerrand zu viert einen Stepptanz aufführen wollen, schmeckt mir das Essen doppelt gut. Wie kann man da nur so brutal mit Lockmittel, wie Limonadenbier in profanen Gläsern vorgehen ? Die armen Tierchen ballern sich erst mit Alolol voll, bevor sie sozialverträglich im Glas  ertrinken ?????

19 Bilder

Kettwig, eine Perle an der Ruhr 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Kettwig | vor 16 Stunden, 26 Minuten

Essen: eine kleine Perle an der Ruhr | Hallo Ruhris, hier an diesen herrlichen Ort anne Ruhr zieht es mich immer wieder hin. Sei es zum kleinen Flanierbummel,- `nen Kaffee,- Cappu,- Eis,- oder zum Essen in eines der schönen Lokale,- und natürlich zum Fotografieren, denn Motive gibt es hier en gros, so auch am letzten Sonntag. Wenn dann noch die Sonne aus einem strahlend blauen Himmel lacht, ist die Laune doppelt hoch.

18 Bilder

Echte Ruhris gibbet nur anne,- un auffe Ruhr ----- Duisburg - Mülheim - Essen----- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Mülheim an der Ruhr: Kontrollfahrt auffe Ruhr | Hallo Ruhris, immer wieder werde ich durch das am Wasserbahnhof Mülheim-Ruhr liegende Stromaufsichtsboot ,, Bussard,, erinnert, daß ich mich auch mal wieder um eine Kontrollfahrt auf der Ruhr kümmern muß, z.B. die ,,Weißen Flotte,, Mülheim-Ruhr. Kontrolliert von mir werden hauptsächlich die Streckenabschnitte M.heim-Ruhr bis Kettwig. Schwerpunkte dieser Kontrollen sind : --- ist noch richtiges Wasser inne Ruhr...

27 Bilder

Einmal in Ruhe durchatmen,- gesunde Wald,-und Landluft genießen und relaxen---------------- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Arnsberg | vor 2 Tagen

Arnsberg: Relaxen | Was gibt es schöneres und erholsameres, als sich ein paar Tage der Großstadt zu entziehen,- sich zum Übernachten am A...... der Welt ein stilles Plätzchen am Waldrand fernab von Durchgangsstraßen zu suchen. Wenn dann auch noch liebe Freunde mitziehen,- schöne Programme anstehen, kann nichts mehr schiefgehen. Hier in diesem Fall war unsere schöne Unterkunft im Sauerland, in Sundern-Endorf, direckt am Waldrand...

2 Bilder

FIX & FOXI - die Kultfüchse in der Ludwiggalerie 6

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen: Ludwiggalerie Schloss Oberhausen | Noch bis zum 09. September 2018 ist die Ausstellung "FIX & FOXI - Rolf Kauka, der deutsche Walt Disney, und seine Kultfüchse" in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen zu sehen. Leider konnte ich mir bisher die Ausstellung nicht ansehen. Aber ich werde mich sputen, schließlich bin ich mit diesen Füchsen aufgewachsen. Da muss ich also hin! "Im Oktober 1953 tritt das deutsche Pendant zu Micky Maus seinen Siegeszug an. Anfänglich...

25 Bilder

Ahoi auf dem Sorpesee 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Sundern (Sauerland) | vor 3 Tagen

Sundern (Sauerland): Ahoi auf dem Sorpesee | Der Sorpesee, der zu den schönsten Seen Deutschlands zählt, war auch diesmal wieder Dreh,- und Angelpunkt unserer kleinen Gruppe. Die Umrundung des Sees zu Fuß ist bei einer Strecke von 17 km zwar möglich und auch schön, doch für uns ältere Leute nicht so ganz prickelnd. Wir wollten dann doch lieber bequem mit der ,,MS Sorpesee,, einmal hin und retour fahren. Dabei nutzten wir natürlich an Bord das reichhaltige...

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Über 468 Stufen mußt du gehen,- auf den Jübergturm von Hemer ----- 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Hemer | vor 3 Tagen

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Der Jübergturm ist ein 23,5 m hoher Aussichtsturm der Stadt Hemer, der für die Landesgartenschau Hemer 2010 erbaut wurde. Das heute zum Sauerlandpark Hemer zählende Bauwerk gilt als neues Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist Endpunkt der Himmelsleiter,- einer bis auf den Kamm des Bergs angelegten Treppenskulptur von 343 Steinstufen. Im Inneren des Turmes führen fünf Treppenläufe mit insgesamt 125 Metallstufen bis...

17 Bilder

Kleiner lustiger Höhlenbesuch im Sauerland. 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Balve | vor 3 Tagen

Balve: Kleiner Höhlenbesuch im Sauerland | Im Balver Stadtteil Binolen, im sog. Hönnetal befindet sich eine Tropfsteinhöhle, die ,,Reckenhöhle,, 1888 wurde die Höhle von Franz Recke entdeckt, der dann 1890 den Führungsbetrieb eröffnete. Seit 1924 ist die Höhle in ihrer heutigen Art begehbar. Die Höhle hat ca. 2,5 Kilometer bekannte Höhlengänge, davon sind 300 Meter für Besucher zugänglich und als Schauhöhle ausgebaut. Meine Freude war groß, denn in...

6 Bilder

Das ,,Balver-Mammut,, 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Balve | vor 3 Tagen

Balve: Das Mammut von Balve | Archäologische Grabungen  im Raum Balve erbrachten zahllose Knochenreste eiszeitlicher Tiere,- wie z.B. Wollnashorn und Rentier, aber auch den eiszeitlichen Stoßzahn, bzw, Stoßzahnrest  eines Mammuts. Seit dieser Zeit wird das Mammut  als Symboltier von Balve angesehen,-  und ziert vor vielen Geschäften und Banken das Straßenbild. 

4 Bilder

Tierische Begegnung im Naturwildpark Granat 15

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Haltern | am 16.08.2018

Haltern am See: Naturwildpark Granat | Diese tierisch - lustige Begegnung hatte ich im Naturwildpark Granat. Hier leben u.a. Damwild, Rothirsche, Sikahirsche, Mufflons und Guanakos wie in freier Natur. Spazierwege führen durch das 600.000 qm große Gelände, durch Wald- und Feldflächen. Bänke und Picknickplätze laden zum Rasten ein. Man darf die Tiere mit geeignetem Tierfutter füttern und so trauen sie sich beim geringsten Rascheln heran. Ich hatte allerdings...

5 Bilder

Erst 1, dann 2, dann….. 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Kempen-Tönisberg | am 14.08.2018

Kempen: Truthähne | ….3, dann 4, dann standen plötzlich gaaaanz viele Truthähne (Puten) vor mir! (gesehen auf Gut Heimendahl in Kempen)

2 Bilder

Regenbogen gesichtet... 10

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Isselburg | am 14.08.2018

Isselburg: Niederrhein | ...gestern auf der Rückfahrt vom Niederrhein ins Revier... irgendwo auf der A3... plötzlich war er da - der Regenbogen! Weit spannte er sich über die Autobahn. Ich saß auf dem Beifahrersitz, schnell zückte ich das Handy, um ein paar Fotos zu machen... ...und dann waren wir auch schon wieder an ihm vorbei...

25 Bilder

MSV unterliegt 0:2 im Derby gegen den VFL Bochum

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | am 11.08.2018

Fotos: Hannes Kirchner Den Spielbericht von Marcel Faßbender gibt es hier

5 Bilder

Meine Stadt soll schöner werden, ----- wollen wir das wirklich ???? 13

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 10.08.2018

Duisburg: Müllentsorgung heute | Heute Morgen um 10:00 Uhr staunte ich bei der Parkplatzsuche an der Bismarckstraße nicht schlecht. Zwischen Lerchenstraße und Manteuffelstraße waren sog. ,, Stadtverschönerer,, heimlich und wohl in der Nacht an zwei nur ca 10 m voneinander getrennten ,,verschönerungswürdigen,, Stellen zwischen parkenden Autos tätig. Warum sollte man auch langweilige und unangenehm duftende Blumen pflanzen ??? Schöne bunte Kartons...

20 Bilder

Gut Heimendahl, ein Gut mit Seele 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Kempen-Tönisberg | am 09.08.2018

Kempen: Gut Heimendahl | „Ein Gut mit Seele", so lautete der Titel eines Berichts über Haus Bockdorf, wie Gut Heimendahl auch genannt wird, einst in einer Zeitung. Über das zu berichten, was auf diesem sehenswerten, historischen und denkmalgeschützen Gutshof alles geboten wird (z.B. Feste zum Denkmaltag, Tage des offenen Hoftores, öffentliche Schafschur, Mittelalterfest, Konzerte, kriminelles Dinnervergnügen, Ausstellungen, jeden Samstag...

1 Bild

Haben einige Politiker überhaupt ein ,, GESICHT ,, ??? 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 08.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Regenschirme, Sonnenschirme ... oder was? 11

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Haltern | am 08.08.2018

Haltern am See: Altstadt | Schnappschuss

1 Bild

Schön cool bleiben... 21

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 07.08.2018

Düsseldorf: Innenstadt/Unterbilk | Schnappschuss

8 Bilder

Aktuell: Sonderfahrten mit dem Schluff,…. 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.08.2018

Krefeld: Endstation Schluff | …..Krefelds historischer Dampfeisenbahn, die zu den ältesten Privatbahnen Deutschlands gehört. Seit 1980 „schlufft“ sie an jeden Sonntag von Mai und Oktober zwischen St. Tönis und dem Naherholungsgebieht Hülser Berg. Jetzt, in den Sommerferien, sorgt der FerienExpress noch mit seinen Fahrten am 8. und 15. August 2018 für spannende Ausflüge für Groß und Klein.

14 Bilder

Als noch alles so schön grün war,….. 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.08.2018

….eine Radtour durch die (noch nicht so verbrannte) Landschaft des Niederrheins

1 Bild

Eiszeit im Sommer 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.08.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Nicht erschrecken,…. 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.08.2018

….die tut nix, die will auch nicht spielen, die will  nur ihre Ruhe haben und schlafen!

47 Bilder

Durch die Duisburger Häfen, - immer ein besonderes Erlebnis. 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 05.08.2018

Duisburg: Binnenhafen | Wenn man den Duisburger Hafen nicht nur sehen, sondern auch erleben will, dann kommt man ohne die Ruhrorter Personenschiffahrt nicht hinein. Eine solche Hafenrundfahrt ist und bleibt ein unvergeßliches Erlebnis, denn hier handelt es sich immerhin um den größten Binnenhafen Europas. In der Summe aller privaten,- und öffentlichen Hafenanlagen von Duisburg und Ruhrort, bildet er sogar den größten Binnenhafen der Welt....