Bildergalerie aus Duisburg: Aktuelle Fotos und Bilder

199 Bilder

Rosenmontagszug 2018 einmal aus ganz anderer Perspektive

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 17 Stunden, 46 Minuten

Gerade im Jahr, in dem der Duisburger Rosenmontagszug auf sein 90 jähriges Bestehen zurückblicken konnte, war es für mich eine große Ehre und Freude, auf dem Wagen der "KG Sonniger Süden Blau-Rot 1953 e. V." mitzufahren. Somit konnte ich den Zug einmal aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Das es hierbei an Fotomotiven nicht mangelte, zeigen die 18.000 - ja ACHTZEHNTAUSEND !!! - Aufnahmen, die zwischen Neudorf und dem...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
174 Bilder

"Altweiber Tour" mit der Prinzengarde Duisburg war eine kleine Zeitreise

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 17 Stunden, 47 Minuten

Es war einmal ein ganz anderer Altweibertag in diesem Jahr. Der Vorstand der Prinzengarde hatte angeboten, die Garde auf einer kleinen "Tingeltour" durch die Säle und Hallen der Stadt zu begleiten. Nachdem ich kurz dem traditionellen Empfang des Prinzen im Polizeipräsidium durch Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels beigewohnt hatte, ging es zum ersten Sammelpunkt der Garde vor dem Duisburger Rathaus, wo diese OB Sören Link...

13 Bilder

Prinz Udo I. und das Kinderprinzenpaar besuchten das Duisburg Kontor

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 21 Stunden, 59 Minuten

Seine Tollität Prinz Udo I. war wie auch das Kinderprinzenpaar Kevin II. und Gina I. samt Gefolge zur Stippvisite ins City Palais gekommen und besuchten Geschäftsführung, Aufsichtsrat und die Mitarbeiter des Duisburg Kontor. Der jecke Adelsbesuch wurde herzlich empfangen und Duisburg Kontor Chef Peter Joppa begrüßte die hohen närrischen Würdenträger in der VIP Lounge der Mercatorhalle. Unter den Gästen sah man den...

13 Bilder

NRW-Forum mit 3 Ausstellungen zum Einstieg ins "Düsseldorf Photo" - Festival 2018 5

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: NRW Forum | Gleich mit drei Ausstellungen startete das NRW-Forum in das neue Fotofestival "Düsseldorf Photo". Alle drei Ausstellungen sind über das Ende des Festivals zu sehen, nämlich bis zum 20. Mai 2018. "Louise Dahl-Wolfe: A Style of her Own“ Die Ausstellung "Louise Dahl-Wolfe: A Style of her Own“ präsentiert über 100 Arbeiten der Modefotografin, die als Schlüsselfigur der amerikanischen Fotografie der 30er, 40er und 50er Jahre,...

37 Bilder

20 Jahre Küchenwelt sah Prinz Udo I. und Kinderprinz Kevin II. als Beiköche

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Auch in diesem Jahr gab es wiederum das "Prinzenkochen" in der Küchenwelt in Duisburg Wanheim. Küchenwelt Chef Thomas Brag - HDK Bürger des Jahres im Jahr 2017 - hatte Kunden, Duisburgs Jecken und Gäste zum Jubiläum eingeladen, und verschiedene Köche und Köchinnen zeigten ihr kulinarisches Können. Für Duisburgs Tollitäten stand allerdings die "Prinzenrolle" auf dem Rezeptblock. Bravourös wurde diese von beiden Crews...

38 Bilder

Hoher Närrischer Besuch in der Alten Wohngemeinschaft "Senio Redenz" in Meiderich

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Bärbel Klinger hatte gerufen und die beiden höchsten Würdenträger des Duisburger Karnevals kamen zu Besuch. In den vielen Seniorenheimen und Begegnungsstätten in Duisburg wird ebenfalls rege Karneval gefeiert. Und überall freut man sich, wenn Prinz Udo I. mit seiner Crew und die Kinderprinzencrew mit Kevin II. und Gina I. diese Feiern besucht. So auch in der Alten Wohngemeinschaft "Senio Redenz" in Meiderich an der Von...

32 Bilder

39. Landhaustreff sah Neu Duisburger Klaus Allofs als Talksgast

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 2 Tagen

Der letzte Landhaustreff im Hotel "Landhaus Milser" stand ganz im Zeichen des Themas "Fussball". Klaus Allofs war der Talkgast des Abends und die gut 100 Gäste erfuhren ganz nebenbei, dass dieser mittlerweile Duisburger ist. Zuvor starteten diese allerdings mit einer köstlichen Vorspeise: „Pulpo Carpaccio, Angusfilet Cipriani und Crevetten-Cocktail“. Und mit Kai Magnus Sting waren es gleich zwei Duisburger, die...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Vergänglichkeit oder…. 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

…..das Ende der Rosen. Nun steht ein Teller mit den jetzt abgeschnittenen Rosen noch ein paar Tage als "Stillleben" auf dem Tisch, denn eine „Galgenfrist“ wollte ich ihnen noch einräumen, hatte mich ihr Anblick doch tagelang erfreut :-))).

1 Bild

Auf der Piazza Metallica ... die Feuerkugel 7

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Lapadu | Schnappschuss

5 Bilder

Christlicher Fastenbrechtag für den kleinen Hunger ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Warum soll der Fastenbrechtag nur in bestimmten Kulturkreisen Gültigkeit haben ? Ich plädiere dafür, daß es auch einen ,,Christlichen Fastenbrechtag,, geben sollte !!!

5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich! 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.02.2018

Duisburg: Töppersee | Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich...

22 Bilder

"Düsseldorf Photo" startet - Neues Fotofestival in NRW 3

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 16.02.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet Düsseldorf | Düsseldorf bekommt das größte Fotofestival in Nordrhein-Westfalen. Am 16. Februar 2018 startet das neue Format. 10 Tage lang, bis zum 25. Februar 2018 präsentieren über 100 Künstler ihre Arbeiten in ganz Düsseldorf. Ab sofort soll das Festival einmal im Jahr Ausstellungen und Veranstaltungen zu historischer und zeitgenössischer Fotografie bieten. Veranstalter ist das NRW-Forum Düsseldorf in Zusammenarbeit mit rund 50...

1 Bild

"Düsseldorf Photo Weekend" - auch 2018 wieder da 2

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 16.02.2018

Düsseldorf: Stadtgebiet Düsseldorf | Nach wie vor ist das Düsseldorf Photo Weekend präsent. Parallel zum neu eingeleiteten Festival "Düsseldorf Photo", das zum ersten Mal in diesem Jahr stattfindet, lädt das Düsseldorf Photo Weekend vom 16. - 18. Februar nun bereits zum siebten Mal. So heißt es denn auch im Einladungstext: "Zur siebten Edition des Düsseldorf Photo Weekend präsentieren mehr als 50 Institutionen, Galerien und Off-Spaces ein vielfältiges Programm...

41 Bilder

FOTOSTRECKE: Kostümfest der KG OP DE HIPPE HÖH 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 15.02.2018

F O T O S T R E  C K E       

95 Bilder

Herrensitzung 2018 der "Stadtgarde Duisburg Rot Weiss" wiederum vor ausverkauftem Haus

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 14.02.2018

Was vor nunmehr vier Jahren seine bescheidenen Anfänge im Kleingartenheim des KGV Heimaterde in Wanheimerort gefunden hat, ist zu einer der begehrtesten Sitzungen im Duisburger Karneval geworden. Und obwohl man in die Aula des „Gertrud Bäumer Berufskolleg“ gewechselt hat, reißt die Nachfrage nach Karten nicht ab. Sogar für 2019 sollte man sich diese schnell sichern Die „Stadtgarde Duisburg Rot Weiss von 2011“ ist eine...

42 Bilder

"Modehaus Holt" hatte auch 2018 zum Prinzenempfang geladen

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 14.02.2018

Zu den vielen Terminen eines Karnevalsprinzen gehört auch der Besuch bei Freunden und Förderern des Duisburger Karnevals. Einer dieser Termine fand auch in diesem Jahr wieder bei „Holt Mode“ auf der Kuhstraße in Duisburg statt. Inhaber Stefan Holt hatte geladen und sowohl Stadtprinz Udo I. als auch die Kinderprinzencrew mit Prinz Kevin II. und Prinzessin Gina I. an der Spitze waren der Einladung gerne gefolgt. Inhaber...

18 Bilder

"Sand fürs Getriebe" - Lebenswerk des Plakatprovokateurs Klaus Staeck im Museum Folkwang 8

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Essen-Süd | am 14.02.2018

Essen: Museum Folkwang | Anlässlich seines 80. Geburtstages widmet das Museum Folkwang dem Grafiker, Verleger, Plakatkünstler und Juristen Klaus Staeck eine große Retrospektive. Angefangen bei frühen Druckgrafiken werden rund 200 der bekanntesten Plakate, Postkarten, Multiples und Installationen gezeigt.Plakatkünstler, Plakatprovokateur, Plakatprotestler, Polit-Grafiker, Polit-Aktivist, politischer Künstler...diese Bezeichnungen fallen zumeist beim...

148 Bilder

"Lebenshilfe Duisburg" feierte ausgelassen ihre 9. Integrative Karnevalssitzung

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 14.02.2018

Bereits zum neunten Mal hatte die „Lebenshilfe Duisburg“ gemeinsam mit dem „Hauptausschuss Duisburger Karneval“, zu einer der schönsten Veranstaltungen, die der Duisburger Karneval zu bieten hat, auf die Bühne des „Duisburger Gürzenich“, wie der Steinhof in Huckingen von den Duisburger Narren liebevoll genannt wird, gebracht. Und die rund 400 Jecken mit und ohne Behinderung feierten und schunkelten gemeinsam zu bekannten...

9 Bilder

Fotostrecke vom Duisburger Rosenmontagszug 2018

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 13.02.2018

Hier ein paar Eindrücke vom diesjährigen Rosenmontagszug 2018 aus der der Duisburger Innenstadt für alle die nicht dabei waren. Das ganze Album wie immer hier. 

33 Bilder

KG Rote Funken feierte ihren Funkenball 2018 im Wyndham Hotel Duisburger Hof

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 13.02.2018

Gut 200 Gäste waren wieder der Einladung der KG in deren „Gute Stube“ in feinster Abendgarderobe gefolgt. Diese konnten einen herrlich Abend mit vielen karnevalistischen Highlights genießen. Vor dem Start in das auserlesene Programm begrüßte Präsident Thomas Knabner die Gäste der Gala, bevor er die Moderation an Sitzungspräsident Bernd Jägers, weitergab. Meine Stippvisite war zwar nur kurz, fand aber gleich im...

26 Bilder

Eindrücke vom Rosenmontag in Duisburg

Rosemarie Abel
Rosemarie Abel | Duisburg | am 13.02.2018

Wunschwetter für die Karnevalisten Tolle Stimmung  Wundervolle Kostüme und Karnevalswagen Viele Kamelle Habe ich noch etwas vergessen? .... Es war auf jeden Fall ein wundervoller Tag

7 Bilder

Kleiner Spaziergang bei KM-781 am Rhein 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Duisburg: Sonntagnachmittagverdauungsspaziergang | Mein kleiner ---Sonntagsnachmittagverdauungsspaziergang--- in DU-Ruhrort zur Ruhrmündung bei Rhein-KM- 781,- bei zwar  kalter, aber schöner frischer Luft.

21 Bilder

Superstimmung! Rosenmontag in Duisburg

Frank Preuß
Frank Preuß | Duisburg | am 12.02.2018

Superstimmung beim Duisburger Rosenmontagszug! 60.000 Jecken ließen sich nach Angaben des Veranstalters bei Eiseskälte, aber trockenen Fußes, den närrischen Lindwurm nicht entgehen. Und so konnte die Polizei auch einen friedlichen störungsfreien Verlauf vermelden. Eine Festnahme gab es nach einem Taschendiebstahl. Insgesamt wurden fünf Strafanzeigen geschrieben und vier Platzverweise erteilt. Die Stimmung war ausgelassen und...

8 Bilder

Kai Magnus Sting,--- „Sonst noch was,,--- ? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Duisburg: ,,SONST NOCH WAS ,, | Ein fast ausverkauftes Duisburger Stadttheater und Kai Magnus Sting ,,versteht die Welt nicht mehr,, .... oder umgekehrt,- die Welt versteht K.M. Sting nicht mehr,- ---- Sonst noch was ? ----- In seinem neuesten Programm,- mittlerweile sein 12. Soloprogramm,- macht der 40-jährige Kai Magnus Sting seinem Unmut nach allen Regeln der Wortkunst Luft. Er überrascht die Theaterbesucher mit einem...

42 Bilder

Kindersitzung der KG Narrenzunft Homberg sah hunderte kleiner Nachwuchsjecken

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 12.02.2018

Ein volles Haus konnte die KG Narrenzunft Homberg auch in diesem Jahr wieder bei ihrer Kindersitzung in der "Glückaufhalle" vorweisen. Natürlich statteten die Kinderprinzenpaare aus Duisburg, Moers und Serm der Sitzung ihren Besuch ab und erfreuten die Nachwuchsjecken mit ihren Programmen. Die Kinder Tanzgarde der Narrenzunft zeigte ihr Können und zwei Clowns sorgten für Riesenspass bei den Kindern. Das „Schrappen“...