Bildergalerie aus Duisburg: Aktuelle Fotos und Bilder

6 Bilder

Gebeutelt vom Wind oder…… 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 9 Stunden, 59 Minuten

…..die Kraft der Natur.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
11 Bilder

FOOD,- UND ÖKUMENISCHE - MESSE IM LAPADU 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: Ökumenisches- und Foodfestival | Am Pfingstmontag gab gab es zwei triftige Gründe den Landschaftspark Duisburg-Nord (LAPADU) zu besuchen. Für Christen fand einerseits in der alten Gießhalle des Hochofen 1, der schon zur Tradition gewordene ,,Ökumenische Pfingstgottesdienst,, statt. Ca 500 Besucher fanden den Weg zur Messe, begleitet mit Musik,- Kaffee,- und Kuchen. Andererseits lief direkt vor den Hochöfen 1,-2,-5,- das drei...

5 Bilder

Besuch in ,,Wilsbergtown,, 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Immer wieder bin ich von dieser schönen,- alten,- gemütlichen Stadt fasziniert und werde demnächst wieder dort mein Essen und Trinken genießen, --- natürlich nicht ohne  meinen traditionellen ----- Stichpimpulibockforcelorum -----

1 Bild

Sie strahlen wie die Sonne: Pfingstrosen zu Pfingsten... 13

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | vor 4 Tagen

Erfurt: egapark | Schnappschuss

5 Bilder

Großmutters Wolf lebt noch. 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

Meine Großmutter (1882 -1945)  und meine Mutter (1909 - 1986) hatten den gleichen Wolf. Durch Zufall entdeckte ich dieses alte Tier in einer vergessenen Holzkiste,- und zu meinem Erstaunen waren all seine Knochen in bestem Zustand. Ganz sicher wird er noch weiter  in ,,Nostalgischen Ehren,,  seinen Dienst verrichten, da ich doch schon als kleiner Junge damit rumjonglierte und stets bemüht war  alles mögliche mit...

11 Bilder

Das ca. 28 ha große Naturschutzgebiet Schwafheimer Meer….. 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 18.05.2018

Moers: Schwafheimer Meer | …..durchstreiften wir auf dem Rückweg unserer Radwanderung. Für ein paar Fotos stieg ich noch ein letztes Mal von meinem Rad. Das Naturschutzgebiet liegt in einer ehemaligen Hochflutrinne des Rheins und beinhaltet Teile des Schwafheimer Meeres, ein vom Schwafheimer Bruchkendel durchflossenes Altwasser. Das von einem dichten Schilfgürtel umgebene Gewässer ist Lebensraum vieler Wasservögel. Näheres ist der Hinweistafel (Foto...

1 Bild

Herzliche Duisburger Pfingstgrüße 2018 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 18.05.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Hängen geblieben…. 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Neukirchen-Vluyn | am 18.05.2018

Neukirchen-Vluyn: Averdunkshof | …...sind wir auf unserer Tour in einem Biergarten, der im hinteren Bereich eine große Spiel- und Liegewiese aufweist. Während die Eltern sich ihr Bier schmecken lassen oder sich kulinarischen Genüssen hingeben, kann der Nachwuchs sich an diversen Spielgeräten, z.B. an einer 10m hohen Kletterspinne, einem Trampolin, einer Holzburg, einer 20m langen Rutsche oder einer 50m Kinderseilbahn austoben, im Sand buddeln, bolzen, und,...

41 Bilder

Nachmittags Kaffee trinken, Modenschau und am Abend wurde im Huckinger Steinhof in den Mai getanzt

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 17.05.2018

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Duisburg Huckigen lud auch in diesem Jahr zum  obligatorischen  Kaffee trinken und Modenschau in den Huckinger Steinhof ein. Das Kaffee trinken sowie die darauffolgende Modenschau im Huckinger Steinhof  sind mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Programmpunkte der Huckinger Schützen geworden. Das war auch anhand der vielen Besucher erkennbar. Gegen 18:00 Uhr wurde der...

7 Bilder

Rhododendron, mit etwa 1000 Arten eine große Gattung. 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.05.2018

So schön diese Blütenpracht uns auch erfreut, nur ist Vorsicht im Umgang sicher geboten, denn viele Rhododendren sind giftig. Die giftigen Inhaltsstoffe befinden sich nicht nur in Blättern, sondern auch in Nektar und Pollen. Bei Menschen sind Vergiftungen durch übermäßigen Genuss des Honigs aus dem Nektar bekannt geworden. Bei schweren Vergiftungen kann verlangsamte Herztätigkeit,- schwacher Puls,- bis...

37 Bilder

Kunst & Kohle - Die RuhrKunstMuseen verabschieden die Kohle - Kommt gucken! 8

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | am 17.05.2018

im gesamten Ruhrgebiet: Ruhrgebiet | Hier dreht sich alles um Kohle! Zum Ende der Steinkohlenförderung in Deutschland haben die RuhrkunstMuseen ein ganz besonderes Ausstellungsprojekt auf die Beine gestellt: 17 Museen in 13 Städten zeigen 150 künstlerische Positionen zum Thema Kohle. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Schirmherrschaft über dieses Großprojekt übernommen. Die Steinkohlenförderung hat das Gesicht des Ruhrgebietes, das...

15 Bilder

Mit dem Radl on Tour 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 17.05.2018

Jetzt, wo alles so schön grünt und blüht, macht das Radwandern doppelt soviel Spaß, und wenn Petrus dann auch noch mitspielt, erst recht. Meine Tour führte mich wieder einmal durch die schöne Niederrheinlandschaft über Moers-Schwafheim und Kapellen nach Neukirchen-Vluyn.

9 Bilder

Bienen oder Wespen - das ist hier die Frage (???) 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 13.05.2018

Duisburg: Bienen/Wespen | Es war bereits vor 3 Wochen, als wir von einem Spaziergang heimkamen und von Nachbarn auf etwas Ungewöhnliches aufmerksam gemacht wurden: In der Zeder unserer Nachbarin versammelten sich Bienen (oder waren es Wespen???), die bereits eine große Traube gebildet hatten. Es schwirrte und summte nur so durch die Luft. Natürlich zückte ich sofort meine Kamera, musste allerdings gegen die Sonne fotografieren, um nicht in die...

32 Bilder

Letztes Heimspiel der Saison.

Frank Preuß
Frank Preuß | Duisburg | am 13.05.2018

MSV- Fc St.Pauli Impressionen vom Spiel Einen ausführlichen Spielbericht von Marcel Faßbender gibt es hier.

22 Bilder

Die „Gerwien Dynastie“ regiert die Schützen der St. Ewaldi-Schützengesellschaft in Laar

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 13.05.2018

Am Freitagabend startete das Schützenfest der St. Ewaldi-Schützengesellschaft Duisburg-Laar, -Beeck und -Beeckerwerth von 1894 e.V. mit der Schützenmesse in der Laarer Kirche St. Ewaldi Danach erfolgte der Abmarsch um das amtierende Schützenkönigspaar Hermann Riehl und Helga Bohl sowie den Prinzen Maurice Demandt abzuholen. Mit klingendem Spiel ging es durch die mit Wimpelketten und Fahnen geschmückten Straßen des...

1 Bild

Wiese liegen - Blümchen gucken 19

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | am 12.05.2018

Duisburg: Duisburger Süden | Schnappschuss

15 Bilder

,,Ansichtssachen,, im Innenhafen. 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 10.05.2018

Duisburg: Ansichtssachen im Innenhafen | Ansichten,- optische Wahrnehmungen,- sind immer eine Frage der Perspektive. Einerseits mit Worten,- andererseits  mit der Kamera, lassen sich ,,Ansichten,, spielerisch verändern.

28 Bilder

MKM Erweiterungsbau - Rohbau fast fertig - Besuch auf der Baustelle 7

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | am 09.05.2018

Duisburg: MKM Museum Küppersmühle | Der Rohbau wächst zielstrebig in die Höhe - alles läuft nach Plan. Gute Nachrichten für die Freunde des Museums Küppersmühle im Duisburger Innenhafen. Bei der Baustellenbegehung konnte man sich schon gut vorstellen, wie es denn mal aussehen wird. Schon einmal wurde am Erweiterungsbau gewerkelt. Damals sollte ein Leuchtkubus weithin sichtbar auf den Silos installiert werden. Wegen mangelhafter Ausführung des Stahlskeletts...

1 Bild

Der SGV Moers (Sauerländische Gebirgsverein Moers) lädt am 14. Mai 2018 - Tag des Wanderns - zur Tageswanderung ein

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Moers | am 08.05.2018

Moers: Bahnhof Moers |  TAG  DES  WANDERNS AM 14. Mai 2018 Der 14. Mai 2018 informiert bundesweit, über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das WANDERN, Bundesweit laden Wandervereine, Umwelt-, Tourismus- und andere Organisationen sowie Natur- und Nationalparke und sogar ganze Regionen zu Aktionen rund um das Thema WANDERN ein. Auch unsere Region hat sich zum Tag des Wanderns etwas einfallen...

19 Bilder

,,El Gaso,, in Oberhausen,- Anziehungspunkt in der Region. 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | am 08.05.2018

Oberhausen: El Gaso Oberhausen | Im Gasometer Oberhausen ruft z.Z. der Berg, und läßt den Besucherstrom nicht abreißen. Zum einen diese tolle Ausstellung,--- Sehen und Staunen,  zum anderen per Fahrstuhl nach oben auf`s Dach, auf Höhe 114 m, --- auch hier wieder,- weit sehen und staunen. Bei strahlend blauem Himmel macht es Fotografen doppelt Spaß.

7 Bilder

Flinke Waldbewohner - Totenkopfäffchen im Gaia Zoo 9

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | am 08.05.2018

Kerkrade (Niederlande): Gaia Zoo | Entweder Gaia Zoo oder Allwetterzoo Münster? Als Inhaberin der RUHR.TOPCARD 2018 hatte ich die Wahl, einen der beiden Zoos bis Ende März einmalig bei freiem Eintritt zu besuchen. Da ich den Allwetterzoo bereits schon einmal besucht hatte (ebenfalls eine Aktion mit der RUHR.TOPCARD 2015) fiel die Entscheidung nicht schwer. Also auf in den Gaia Zoo! Taiga, Savanna, Rainforest und Limburg sind die vier unterschiedlichen...

15 Bilder

,, Aufgewachsen in Duisburg,, --- in den 40er,- 50er,- 60er und 70er Jahren 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.05.2018

Duisburg: Duisburg-Laar | Zwei interessante Meldungen in den wöchentlichen Printausgaben ließen mich aufhorchen--- 1. Der Laarer Bunker wird z.Z. abgerissen und ist bald Geschichte, 2. Der Buchautor Dieter Ebels liest im AWO-Seniorenzentrum,- im ,,Wohndorf Laar,, aus seinen Büchern vor : --- ,, Aufgewachsen in Duisburg,, in den 40er,- 50er,- und den 60er,- 70er,- Jahren. --- Für mich als gebürtiger Duisburger und dazu auch noch ein...

1 Bild

Müllschweine,- Müllbeseitigung,------ was ist das,- wie schreibt man das ??? 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.05.2018

Duisburg: Müllschweine | Bei meinem letzten Aufenthalt in meinem Geburtsstadtteil Duisburg-Laar stellte ich mit Erschecken gravierende  Veränderungen fest. Nicht nur daß mir bei meinem 90-minütigen Rundgang  nur noch ca 10 % einheimische Laarer Bürger entgegen kamen,---- Auch wurde ich vier mal von sog.,,Fremdbürgern,, regelrecht in übler Form angepöbelt, weil ich mit Kamera bewaffnet diverse mir alt vertraute Immobilien exponierte.------ ich solle...

1 Bild

Kunst gegen Kohle - Tauschhandel begründete Ruhrfestspiele Recklinghausen 4

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Essen-Nord | am 05.05.2018

Essen: Kokerei Zollverein | Dieses Plakat der Ruhrfestspiele Recklinghausen sah ich in der Ausstellung "Das Zeitalter der Kohle. Eine europäische Geschichte" in der Mischanlage der Kokerei auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. Die große Sonderausstellung zum Abschied von der Kohle. Sofort fiel mir der kuriose Tauschhandel ein, der zu den Ruhrfestspielen Recklinghausen führte. Im kalten Nachkriegswinter 1946/47 waren Rohstoffe knapp. So standen die...

6 Bilder

Unsere rote Magnolie 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.05.2018

Diese spätblühende Magnolie ist mittlerweile 38 Jahre alt. Leider blüht sie nicht mehr so üppig wie in den Jahren zuvor…..