Blütenmeer

Beiträge zum Thema Blütenmeer

Natur + Garten
6 Bilder

Blaustern

Der Blaustern blüht bereits im zeitigen Frühjahr und man sieht ihn oft in Parks unter Laubbäumen wo er sich dann zu richtigen Blütenmeeren entwickelt.

  • Duisburg
  • 30.03.18
  • 17
  • 22
Natur + Garten
Blätter-und Blütenmeer im Rombergpark
30 Bilder

Blätter-und Blütenmeer im Rombergpark

Bei meinem letzten Besuch im Rombergpark, im Dortmunder Süden gelegen, habe ich ein regelrechtes Blätter- und Blütenmeer vorgefunden. Neben den Wegen türmten sich riesige grüne Blätter empor. Das sah aus wie ein Blätterurwald! Ein paar Schritte weiter, die nächste Überraschung: schon von weitem leuchteten mir weiß und rosa blühende, baumhohe Sträucher entgegen. Der asiatische Blüten-Hartriegel stand in üppiger Blüte. Wie ich später nachlas, handelt es sich hierbei um sogenannte "Scheinblüten",...

  • Dortmund-Süd
  • 12.07.16
  • 5
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Gesperrte Autobahnausfahrt ermöglicht einen Tag in einem "kleinen Paradies"

Eigentlich wollten wir mal kurz zu Ikea nach Hamborn... aber dann kam alles ganz anders! Nicht gerade erfreut mussten mein Mann und ich feststellen, dass die übliche Ausfahrt von der A 59 Alt Hamborn gesperrt war und so mussten wir einer Umleitungsempfehlung folgen. So manche Umleitung kann auch den Tag unverhofft verschönern So kam es dann, dass uns ein Hinweisschild auf einen Botanischen Garten aufmerksam machte. Das Wetter war schön und der Plan wurde geändert. Nachdem wir das ganze...

  • Duisburg
  • 14.10.13
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.