Buer

Beiträge zum Thema Buer

Kultur
Das neue Buch von Ilona Klawunn. Die Coverzeichnung stammt von Martina Glodek.
2 Bilder

Berührende Weihnachtsgeschichten

Sie wollten schon immer wissen, was der Weihnachtsmann und sein Rentier am liebsten essen? Und was der Kater anstellt, wenn sein Dosenöffner am Skatabend vor Weihnachten eine Frau statt des sehnsüchtig erwarteten Gänsebratens gewinnt? Die Gelsenkirchener Autorin Ilona Klawunn hat ein neues Buch veröffentlicht. "Das verlorene Glück - Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen" heißt es und erzählt in 13 kurzen Geschichten vom Glück, das das Fest aller Feste immer noch bedeuten kann - wenn wir es...

  • Duisburg
  • 11.11.13
Sport
Fotos: Daniel Scholz und Alice Gevelhoff
23 Bilder

Der Himmel war königsblau - Saison Eröffnung auf Schalke

Circa 100.000 Besucher wurden zum Schalke-Tag erwartet und mit bestem Wetter empfangen: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein versüßten den Fans den Tag. Die Schlangen vor den Autogrammzelten waren zwar lang, doch umso spannender war es, die Stars der Mannschaft hautnah erleben zu können. Für die kleinen Gäste gab es auch einiges: Hüpfburgen, Torwandschießen und vieles mehr trugen zur Unterhaltung bei. Der große Krahn, der die Fans hoch oben einen Blick über Gelsenkirchen und Umgebung...

  • Gelsenkirchen
  • 12.08.12
  • 1
Überregionales

Die Kirche – ein Ort der Ruhe?

Nicht in Gelsenkirchen. Beckhausen und Umgebung wird jeden Morgen um Punkt 6.45 Uhr mit einem ohrenbetäubenden Läuten der Glocken der Liebfrauen Kirche an der Horster Straße geweckt. Doch das ist nur der Anfang: Um sieben Uhr geht es erst richtig los und die Glocken legen gefühlt noch einmal 20 Dezibel drauf. Schön und gut, dass die Glocken läuten. Das gibt dem Stadtteil ja auch einen gewissen Flair, aber muss es so oft und so laut sein, dass man sich tagsüber im Garten nicht mehr unterhalten...

  • Gelsenkirchen
  • 07.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.