Duisburg: Danke

1 Bild

Wir sagen Danke! Workshop „Mobiler Journalismus“ für BürgerReporter 18

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 12.09.2018

Interessante Veranstaltungen, kuriose Begebenheiten, außergewöhnliche Ereignisse: Aktive BürgerReporter finden (fast) immer ein berichtenswertes Thema. Was tun, wenn in so einer Situation Block, Stift und Kamera fehlen? Das Smartphone nehmen. Den digitalen Alleskönner haben die meisten Menschen immer dabei. Im Workshop „Mobiler Journalismus“ zeigt der stellvertretende Redaktionsleiter Martin Dubois, wie man mit dem...

Bildergalerie zum Thema Danke
28
26
25
24
1 Bild

Wir sagen Danke! Seminar "Themen finden" für BürgerReporter 5

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 12.09.2018

Themen, über die man berichten kann, gibt es wie Sand am Meer. Aber welche Themen kommen bei den Lesern an? Und wie bereite ich sie so auf, dass sie eine möglichst große Aufmerksamkeit erzielen? In dem Seminar "Themen finden" mit Redaktionsleiter Thomas Knackert dreht sich alles um den Inhalt der Berichterstattung. "Die Themen liegen buchstäblich auf der Straße. Ich zeige den Seminarteilnehmern, wie man darüber stolpert,...

1 Bild

100.000 BürgerReporter: Wir sagen Danke und verlosen zwei hochwertige Kameras und mehr... 24

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Süd | am 12.09.2018

Essen: Lokalkompass-Zentrale | Unglaublich, aber wahr: Die 100.000. BürgerReporterin hat sich im Lokalkompass registriert! Community-Manager Jens Steinmann konnte sie Anfang September freischalten. Aus unserer Sicht genau der richtige Zeitpunkt, allen BürgerReportern einmal Danke zu sagen. Und das machen wir mit einer Verlosung.  Und weil wir anlässlich solch historischer Momente auch ein bisschen sentimental werden, stellen wir euch eine Aufgabe: Erzählt...

1 Bild

Wir sagen Danke! Fotografie-Seminar für BürgerReporter 7

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 12.09.2018

Wer im Lokalkompass stöbert, findet eine große Auswahl an Fotografien zu ganz unterschiedlichen Themen. Die qualitative Bandbreite ist dabei riesig: Es stellen Hobby-Fotografen ihre Aufnahmen ein, aber auch professopnelle Fotografen zeigen ihre Arbeiten.  In dem Seminar "Fotografie" wird Stefan Pollmanns, Redaktionsleiter des Wochenanzeiger Langenfeld, den Teilnehmern Stück für Stück zu besseren Fotos verhelfen. Geplant ist...

1 Bild

Wir sagen Danke! Seminar "Journalistisch Schreiben" für BürgerReporter 8

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 12.09.2018

Es klingt so einfach: "Schreib' mal eben was zum Thema xy." Ist es aber nicht. Denn wer Texte professionell aufbereitet, erreicht mehr Leser. Und das wollen wir doch alle: Dass unsere Texte auch von möglichst vielen Menschen gelesen werden. In dem Seminar "Journalistisch Schreiben" geht es sowohl um die unterschiedlichen journalistischen Textformen wie Nachricht, Bericht, Interview und Reportage sowie um Kommentare....

1 Bild

100.000 BürgerReporter: Wir sagen Danke und verlosen Seminarteilnahmen! 3

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 12.09.2018

Seit acht Jahren ist der Lokalkompass im Netz und jetzt wurde eine historische Rekordmarke geknackt: Wir begrüßen den 100.000. BürgerReporter. Diese Zahl ist einfach der Wahnsinn und wir sagen DANKE! Dazu haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht... Die BürgerReporter füllen den Lokalkompass täglich mit neuen Inhalten, weisen auf Missstände hin, berichten über positive Ereignisse, über engagierte Menschen und vieles, was...

1 Bild

Einfach mal „Danke“ sagen!

Dirk R. Schuchardt
Dirk R. Schuchardt | Duisburg | am 14.05.2018

Duisburg: Kita "Wunderland" der Lebenshilfe | Wanheim-Angerhausen. Das war eine schöne Überraschung für die Erzieherinnen und Helferinnen der Kindertagesstätte „Wunderland“ der Lebenshilfe Duisburg. Plötzlich standen Vertreter des Elternrates am „Tag der Kinderbetreuung“ mit einem Blumenstrauß vor ihnen, um einfach mal „Danke“ zu sagen. Anlass der Überraschungsaktion war es, allen die in der Kindertagesstätte „Wunderland“ rund um die Kinderbetreuung tätig sind, Dank...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Unverhofft kommt oft !!! 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 18.02.2018

Überrascht war ich, als ich heute Abend von einer Geburtstagsfeier heimkam und ein Päckchen vorfand, hatte ich doch gar nichts bestellt! Von Funke Medien NRW (???) las ich und riß neugierig das Papier auf. Zum Vorschein kam ein Geschicklichkeitsspiel. Hmmm? Da war doch mal was???Ach jaaaa, richtig, vor 2 Monaten hatte ich doch beim Spielekompass mitgemacht, bei dem Hasbro Gaming und der Lokalkompass drei Exemplare von...

1 Bild

D A N K E! 13

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 30.07.2016

Duisburg: Rheinpark | DANKE SCHÖN! Mann mit dem BUNTEN Schirm! DAS FRÜHE Aufstehen hatte sich, dank´Jürgens´"LOCKRUF" mal´ wieder gelohnt!!! SCHÖNER TAG! D A N K E, Du Mann mit dem BUNTEN SCHIRM!!! "UNS Onkel´Jürgen" !!!

Menschen aus Duisburg ....

Markus Schneider
Markus Schneider | Duisburg | am 12.06.2016

HILDE - WAGEN 128 ... Die einzigartige Taxifahrerin , die immer gerne geordert wird um Passagiere von A nach B und weiter zu bringen und der man gerne seine Stammkunden anvertraut . Bewundernswert wie sie sich so um ihre Kundschaft kümmert. Sie wartet geduldig z.B. vor der Türe des am Meidericher Bahnhofs ansässigen Lokals MT und hilft ihnen auch gerne ins Auto , schaut fürsorglich nach ob sie gut sitzen und...

1 Bild

D A N K E 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 27.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Unverhofft kommt oft – Danke LK,….. 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 11.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

D A N K E Jürgen!!!!!!!!! 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 04.10.2015

Duisburg: Lapadu | Schnappschuss

1 Bild

Bioäpfel, eigenhändig gepflückt 33

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.09.2015

Schnappschuss

1 Bild

Weil es mit den Benachrichtigungen nicht immer so klappt,.... 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 08.02.2015

Duisburg: Danke | Schnappschuss

5 Bilder

Community-Management Lokalkompass Essen: DANKE - DANKE - DANKE 45

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 11.12.2014

Was bereits Fritz van Rechtern und Luzie Schröter, beide in diesem Jahr zu BürgerReporter/in des Monats gewählt, heute widerfahren ist, widerfuhr soeben auch mir: Auch mir überreichte ein DHL-Bote ein Päckchen vom Community-Management Lokalkompass Essen. "Ein kleines Dankeschön und persönliche Aufmerksamkeit", so steht´s u.a. in dem beigefügten Schreiben, für alle BürgerReporter des Monats 2014 (eine Auszeichnung die mir in...

9 Bilder

Ich sag DANKE - Danke für 1 Jahr LK 24

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.01.2014

Danke für die vielen netten Kontakte und Freundschaften, die ich hier schliessen konnte, Aber auch für die Kommentare von euch in meinen Beiträgen. Nun bin ich schon 1 Jahr dabei und Konnte bereits den ein oder anderen von euch auf diversen LK-Treffen die Hand schütteln. Es wäre schön, im neuen Jahr weitere nette LK´ler kennenzulernen. Danke, danke, danke - eure RENATE Ach ja, und natürlich

1 Bild

Danke an meine Helfer ! 2

Heinz-Werner Geisenberger
Heinz-Werner Geisenberger | Duisburg | am 03.10.2013

Es gibt sie noch, die echten Mitmenschen! Am Donnerstag, dem 05. September diesen Jahres ist es passiert: Zuerst ein Besuch auf dem Wochenmarkt auf der Königstraße mit kleinem Imbiß an einem Frischwurststand. Und dann, am späten Nachmittag brach ich plötzlich und ohne Vorzeichen im Sonnenwall der Duisburger Innstadt zusammen. Das bekam ich aber schon gar nicht mehr mit. Ebenso wenig meine Behandlung durch den gerufenen...

1 Bild

Muttertags-dankeschoen-liebe Mutter-Bild.www.netzwerk 2009.de

Elke Fritzen
Elke Fritzen | Duisburg | am 12.05.2012

Schnappschuss

1 Bild

Von Müttern und Vätern 24

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | am 09.05.2012

Schnappschuss

2 Bilder

Der 1000.ste Fan bei Facebook! Wir sagen DANKE! 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 30.01.2012

Die 1000 ist eine besondere Zahl - wir konnten auf unserer Facebook-Fanpage am Sonntag den 1.000sten Fan begrüssen. Heute sind es bereits 1006 Fans - wir streben zu höherem und freuen uns auf die nächsten 1000 (erst einmal). Unser 1000.ster Fan bekommt als Dankeschön ein tolles Lokalkompass-Handtuch. Wenn Sie noch nicht Fan vom lokalkompass sind, holen Sie das doch nach. HIER gehts lang! Vielen Dank

4 Bilder

Vorstand bedankt sich bei Ehrenamtler

Norbert Orts
Norbert Orts | Duisburg | am 16.01.2011

Ein Dankeschön-Frühstück gab es für die vielen Vereinshelferinnen und Helfer des 1. Walsumer Judo Club. Der Vorstand des Clubs bedankte sich mit diesem gemütlichen Beisammensein im Walsumer Brauhaus, bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des vergangenen Jahres. Ehrenamt, – setzt sich zusammen aus Ehre und Amt, jedoch alle der Anwesenden packten im vergangenen Jahr dort mit an wo Hilfe benötigt wurde. Und so stand...