entlassung

Beiträge zum Thema entlassung

Sport
Hoffentlich wirkt das Spiel gegen die DJK Arminia Klosterhardt, aus dem die Spielszene stammt, nicht nach. Ein 0:5-Debakel auf eigenem Platz ist nicht immer schnell wegzustecken. 
Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services
2 Bilder

Hamborn 07 beurlaubt Stefan Janßen
Im Löwenkäfig tobt der Bär

Diese Woche werden die Verantwortlichen der Sportfreunde Hamborn noch lange auf dem Schirm haben. Die Aufstiegsträume haben nach dem 0:5-Debakel auf heimischem Rasen gegen die DJK Arminia Klosterhardt am Ostermontag einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Doch damit nicht genug. Die Ereignisse überschlugen sich nahezu. Am Dienstagabend sickerte durch, dass Trainer Stefan Janßen zu Beginn der neuen Saison zum VfB Homberg zurückkehrt. Somit wird er Nachfolger seines Nachfolgers Sunay Acar. Dort...

  • Duisburg
  • 23.04.22
Sport
Seine zweite Amtszeit bei den Zebras war für Gino Lettieri nur ein kurzes Intermezzo. Lettieri konnte den freien Fall der Meidericher nicht stoppen, die Verantwortlichen zogen nun Konsequenzen. Bis ein neuer Trainer vorgestellt wird, übernimmt Nachwuchstrainer Uwe Schubert  die Zebras. | Foto: Archivfoto Hannes Kirchner

Der MSV Duisburg reagiert auf die ausbleibende sportliche Wende
MSV trennt sich von Gino Lettieri

Nach der Niederlage und einem insgesamt enttäuschenden Auftritt beim FSV Zwickau am Dienstagabend, 26. Januar, beurlaubt der MSV Lettieri mit sofortiger Wirkung. Der 54-Jährige hatte den Trainerposten beim MSV im November 2020 zum zweiten Mal übernommen. „Uns ist der Ernst der Lage sehr bewusst. Wir haben in den zurückliegenden Tagen auch dank der Unterstützung von Partnern und unserem Investor mit drei Neuverpflichtungen gezeigt, dass wir bereit sind, alles für den sportlichen Turnaround zu...

  • Duisburg
  • 27.01.21
  • 1
  • 1
Sport
Nach etwas über zwei Jahren muss Torsten Lieberknecht seinen Cheftrainer posten beim MSV Duisburg räumen. | Foto: Archivfoto Hannes Kirchner

MSV stellt Torsten Lieberknecht frei
Neuer Chef-Coach am Sonntag

Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat einen Tag nach der Heimniederlage gegen Viktoria Köln Cheftrainer Torsten Lieberknecht freigestellt. Die Zebras hatten am Montag, 9. November, mit 1:3 in der Schauinsland-Reisen-Arena verloren. Damit reagierten die Verantwortlichen auf die zuletzt schlechten Ergebnisse. Der 47-Jährige war am 1. Oktober 2018 beim Spielverein angetreten. „Wir haben in dieser Saison auch nach acht Spielen nicht zu Konstanz und Stabilität gefunden“, begründete Sportdirektor Ivo...

  • Duisburg
  • 10.11.20
  • 1
Sport
Kurzes Gastspiel: Frank Petrozza muss seinen Posten räumen. | Foto: Frank Preuß

Füchse entlassen Petrozza

Die Füchse haben ihren Trainer Frank Petrozza beurlaubt! Hier die Pressemitteilung der Füchse: Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat mit sofortiger Wirkung den bisherigen Cheftrainer und sportlichen Leiter Frank Petrozza von allen Aufgaben freigestellt. Dazu gehören auch seine Aufgaben als sportlicher Leiter. Auslöser ist die aktuelle sportliche Misere mit neun Niederlagen aus elf Spielen im Jahr 2018 und die daraus resultierende Gefährdung der sportlichen Zielsetzung. Bereits am Freitag...

  • Duisburg
  • 07.02.18
Sport
Auf dem Foto noch aktiv im RESG-Trikot, später Cheftrainer, nun entlassen: Robbie van Dooren.

RESG trennt sich von Trainer van Dooren

Mit einem Paukenschlag begann die Woche beim Rollhockeybundesligisten RESG Walsum. Noch vor dem Ende der Vorrunde wurde Trainer Robbie van Dooren von seinem Amt als Cheftrainer entbunden. „Eine Entscheidung mit ganz schwerem Herzen“, so der Leiter der RESG-Rollhockey-Abteilung und sein langjähriger Sportfreund Peter Stier, der am Montagmorgen zum Hörer griff, um va Dooren seine Entlassung mitzuteilen. Er hatte den sympathischen Niederländer zur neuen Saison aufgrund seiner großen Erfahrung und...

  • Duisburg
  • 27.03.14
Überregionales
Bereits 20 Minuten nach dem Überfall konnte die Polizei den 47-Jährigen festnehmen. Foto: Kirchner

Nach seiner Entlassung: Sexualstraftäter schlug wieder zu

Wegen versuchter Freiheitsentziehung und versuchtem sexuellen Missbrauch von Kindern ist ein 47-jähriger Sexualstraftäter, der erst am 19. November nach einem Urteil des OLG Hamm aus der Sicherheitsverwahrung entlassen worden war, in U-Haft genommen worden. Der in Homberg lebende Mann hatte am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, in seinem Stadtteil ein zehnjähriges Mädchen zunächst an der Hüfte und im Anschluss noch am Hals festgehalten. Das Kind konnte sich jedoch unverletzt losreißen und nach Hause...

  • Duisburg
  • 30.11.10
Sport
Foto: AST

Was würden Sie tun: Trainer feuern oder Spielergehälter "einfrieren"?

Nach sieben Spieltagen in der Fußball-Bundesliga ist es wieder einmal so weit - mit Christian Gross vom VfB Stuttgart wurde heute der erste Trainer der laufenden Saison gefeuert. Wie so oft greifen beim Tabellen-Schlusslicht die üblichen Mechanismen: die Spieler bringen schwache Leistungen, die Mannschaft steht im Tabellenkeller, und um das Ruder rumzureißen, entlassen die Verantwortlichen den Trainer als vermeintlich schwächstes Glied in der Kette. Dass es aber auch anders geht, hat jetzt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.10.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.