Hülser Bruch

Beiträge zum Thema Hülser Bruch

Natur + Garten
8 Bilder

Wildgehege im Naherholungsgebiet Hülser Berg

Das am südlichen Rand des Hülser Berges gelegene Wildgehege (hier das Damwildgehege) im Naturschutzgebiet Hülser Bruch ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt, auch ich steuer es immer wieder gerne auf meinen Touren an. Außerdem befinden sich hier noch ein Schwarz- sowie ein Rotwildgehege. Leider konnte ich bei meinem letzten Besuch nicht in Erfahrung bringen, welche Geschwulst sich der weiße Damhirsch zugezogen hat.

  • Duisburg
  • 08.03.17
  • 9
  • 16
Natur + Garten
Schilder, hier für Radfahrer, weisen den rechten Weg
22 Bilder

Bei Kaiserwetter durch das Hülser Bruch

Heute vor einer Woche nutzte ich das wunderschöne Wetter zu einer ausgiebigen Radwandertour. Mein Weg führte mich durch das NSG Niepkuhlen, über dass ich hier schon einmal berichtet hatte, und anschliessend durch das Hülser Bruch, das mit 430 Hektar größte Naturschutzgebiet Krefelds. Das Hülser Bruch ist eine Verebnung aus der Endphase der vorletzten Eiszeit (Saale-Eiszeit) vor etwa 140 000 Jahren, und der nördlich angrenzende, 63 Meter hohe Hülser Berg ist der Rest der Stauchmoräne. In der...

  • Duisburg
  • 22.02.17
  • 21
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.