Heinz Bieske

Beiträge zum Thema Heinz Bieske

Ratgeber
13 Bilder

Volksbank RheinRuhr hatte zur Weinverkostung auf das Weinfest geladen

Auf dem Weinfest am vergangenen Wochenende hatte die Volksbank RheinRuhr zur Weinprobe eingeladen. Hier kamen Kunden und Mitarbeiter einmal in ganz anderer Atmosphäre bei einem guten Tropfen in der "Fröhlichen Weinquelle" aus dem Weingut Gundolf Tullius zusammen um einige nette Stunden zu verbringen. Das dieses sich in der Ortsgemeinde "Sommerloch" im Landkreis Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz befindet freute natürlich den 2. Vorsitzenden der ZeitzeugenBörseDuisburg, Andre Sommer, den man unter...

  • Duisburg
  • 13.08.16
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Prinzengarde Duisburg übergab süße Spende an die Duisburger Tafel

Es war für die Duisburger Narren schon eine schmerzliche Nachricht, als im Februar der diesjährige Rosenmontagszug abgesagt wurde. Doch war das Wurfmaterial bereits eingekauft und kann bis zum kommenden Jahr natürlich nicht aufbewahrt werden. Und so überlegte nun auch die Duisburger Prinzengarde, was mit den gut 1200 kg Kamellen und anderen Süssigkeiten geschehen soll. Eine Lösung war schnell gefunden und so konnte man nun, nachdem man auch andere Institutionen bedacht hatte, am vergangenen...

  • Duisburg
  • 26.04.16
  • 2
Kultur
15 Bilder

7 x 11 Jahre Prinzengarde der Stadt Duisburg

Auch nach außen hin zeigt die "Prinzengarde der Stadt Duisburg - Ehrengarde des Prinzen Karneval von 1937 e.V." voller stolz, das sie ein närrisches Jubiläum feiert. Gemeinsam mit der Deko Abteilung im KAUFHAUS Karstadt wurde von den zuständigen Prinzengarde Dekorateuren Heinz und Christoph Bieske ein Schaufenster mit Erinnerungen an 77 Jahre Prinzengardegeschichte geschmackvoll gestaltet und zeigt bis zum Ende der 5. Jahreszeit ein gutes Stück Duisburger Geschichte sowie Brauchtum und...

  • Duisburg
  • 13.02.14
Kultur
Der Vorstand der Matthias Lixenfeld Gesellschaft vor der Gaststätte "Klösterchen" - hier hat Matthias Lixenfeld u.a. sein künstlerisches Wirken begonnen
119 Bilder

Matthias Lixenfeld Gesellschaft wurde gegründet - Nachlass kommt in gute Hände

Nach gut dreimonatiger Vorbereitung wurde am Donnerstag, 4. August 2011, die Matthias Lixenfeld Gesellschaft in Duisburg gegründet. Am 14 . November 2010 hatten gut 200 Gäste den 111. Geburtstag des bekannten Duisburger Komponisten, Heimatdichters, Karnevalisten und Illusionisten gefeiert. Nachdem nun in ersten Vorgesprächen die Vereinsgründung soweit vorangebracht wurde, konnte man nun zur Tat schreiten und den Verein gründen. Der Initiator der Gründung, der Duisburger Historiker Harald...

  • Duisburg
  • 08.08.11
Kultur
Freuten sich über den Blumengruß - V.lks: Tanja Scholz (AWO), Herr Borg, Heinz Bieske (Prinzengarde), Frau Karer und Frau Rühl sowie eine Mitarbeiterin des Hauses
10 Bilder

Prinzengarde Duisburg beschenkte AWO Seniorenzentrum Innenhafen

Einem langjährigen Brauch folgend stattete die "Deko" Abteilung der Prinzengarde Duisburg in Person von Heinz und Christoph Bieske am Aschermittwoch dem AWO Seniorenzerntrum am Innenhafen einen Besuch ab. Frei nach dem bekannten Karnevalsschlagers von 1967 "Mir schenken dä Ahl e paar Blömcher" hatte man die herrliche Blumendekoration der Prunkwagen nicht einfach den Gang alles irdischen gehen lassen, sondern diese als Blumengabe an die Bewohner des Zentrums überreicht. Die Leiterin des Zentrums...

  • Duisburg
  • 12.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.