Herbststimmung

Beiträge zum Thema Herbststimmung

Natur + Garten
25 Bilder

Herbstwald 2020
Natur und Wald im Herbst geniessen

Der Wald ist im Herbst am Schönsten. Der Wald hat den Menschen schon immer in besonderer Weise berührt, steht er doch für Ruhe und Erholung, in dem man sich geborgen fühlen kann. Hier hat Mutter Natur vorgesorgt, denn besonders im Herbst zeigt sich der Wald von seiner faszinierenden Seite. Wenn die Farben im Licht der Sonne erstrahlen, wenn die Blätter der Laubbäumen den Wald und seine Umgebung in warmes Licht tauchen, von Gelb,- Rot,- Orange, dann kann ein Spaziergang durch den Wald durch...

  • Duisburg
  • 03.11.20
  • 2
  • 1
Natur + Garten
26 Bilder

Herbstzeit
Herbstzeit - Ruhezeit - Nachdenkzeit

Herbstzeit,--- ist nicht nur die Zeit der Agonie,- sie ist auch eine schöne,- warmfarbene Jahreszeit, die doch aber auch zum Nachdenken anregt.--- ---Wie verliefen die letzten 12 Monate des Jahres ? ---Wie verliefen die letzen 10 oder 50 Jahre ? ---Was machen wir im kommenden Jahr besser und anders ? Die schöne Ruhe und Stille zum Nachdenken kann aber auch Spaß und Freude machen,- sitzt man mit Freunden am Feuer, bei einem guten Wein und guten Gesprächen.

  • Duisburg
  • 24.10.19
  • 5
  • 5
Natur + Garten
Der Gasometer grüßt durch das herbstliche Laub
15 Bilder

Sich eine "Herbstzeit" gönnen!

Eigentlich ist es egal, in welcher Stadt man gerade unterwegs ist, welche Geschäfte man tätigen muss oder möchte, - zwischendurch besteht immer die Möglichkeit, sich eine „Herbstzeit“ zu gönnen. Selbst im hektischen Centro / Oberhausen. Nur wenige Schritte vom geschäftigen Trubel grüßt der Herbst in seinen schönsten Farben. Und wenn man noch etwas mehr Zeit hat: der Kaisergarten liegt nicht allzu fern, zum Rhein-Herne-Kanal sind es auch nur wenige Schritte. An einem der sonnigen Herbsttage...

  • Oberhausen
  • 08.11.16
  • 13
  • 13
Natur + Garten
22 Bilder

Herbstliche Waldidylle im Oktober

Zum Pilzesammeln ging ich in den Wald,------------ --------doch in Ermangelung derselben hatte ich nichts im Körbchen, nur die Blackbox voll mit Herbstbilder--------!!!

  • Duisburg
  • 11.10.16
  • 15
  • 20
Natur + Garten
25 Bilder

BUNTE HERBSTFARBEN, ABER AUCH DER UNVERMEIDLICHE VERFALL-----

Herbst Schon ins Land der Pyramiden Flohn die Störche übers Meer; Schwalbenflug ist längst geschieden, Auch die Lerche singt nicht mehr. Seufzend in geheimer Klage Streift der Wind das letzte Grün; Und die süßen Sommertage, Ach, sie sind dahin, dahin! Nebel hat den Wald verschlungen, Der dein stillstes Glück gesehn; Ganz in Duft und Dämmerungen Will die schöne Welt vergehn. Nur noch einmal bricht die Sonne Unaufhaltsam durch den Duft, Und ein Strahl der alten Wonne Rieselt über Tal und Kluft....

  • Duisburg
  • 01.11.15
  • 10
  • 24
Natur + Garten
30 Bilder

-----Die goldenen Herbsttage sind eingeläutet-----

Der Nebel steigt, es fällt das Laub; Schenk ein den Wein, den holden, wir wollen uns den grauen Tag vergolden, ja vergolden. Und geht es draußen noch so toll, unchristlich oder christlich, ist doch die Welt, die schöne Welt, so gänzlich unverwüstlich. Und wimmert auch einmal das Herz, stoß an und lass es klingen, wir wissen's doch, ein rechtes Herz ist gar nicht umzubringen. Der Nebel steigt, es fällt das Laub, schenk ein den Wein, den holden, wir wollen uns den grauen Tag vergolden, ja...

  • Duisburg
  • 02.10.15
  • 10
  • 18
Kultur
19 Bilder

Herbst,---die dritte Jahreszeit---

Herbstzeit, die Zeit der kürzeren Tage, aber auch die Zeit der Besinnungen, der gemütlichen Abende, in der Familie oder unter Freunden. Schöne Dinge, die lange in Schranknischen, Schubladen oder Bücherregalen ein einsames Dasein fristeten, kommen wieder zum Vorschein, sei es die alten Fotoalben, alter schöner Nippes, oder den plötzlich wiederentdeckten Gutschein für Theaterbesuche...... Was gibt es schöneres als in geselliger Runde am warmen Kamin zu sitzen, liebe Menschen um sich zu haben und...

  • Duisburg
  • 28.10.14
  • 5
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.