IHK-Seminar

Beiträge zum Thema IHK-Seminar

Ratgeber

Ergebnisorientierte Moderation von Besprechungen - ein aktuelles IHK-Seminar

Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve bietet das Seminar „Ergebnisorientierte Moderation von Besprechungen“ an. Die Teilnehmer lernen, Besprechungen mit Struktur zielorientiert und zeiteffizient zu leiten, Gruppendynamiken schnell zu erkennen, als Moderator die Potenziale der Gruppe nutzbar zu machen und so zu einem erfolgreichen Ergebnis zu gelangen. Termin: 9. März 2016 Das Seminar findet am 9. März, 9 bis 16:30 Uhr, in der IHK, Duisburg, statt. Mehr Details...

  • Duisburg
  • 24.02.16
Ratgeber

Innere Stärke durch Resilienz: IHK-Seminar gegen die Gefahren der Überlastung

Wirtschaftliche Rahmenbedingungen ändern sich rasant, Umstrukturierungen und Reorganisationen sowie begleitender Zeit- und Leistungsdruck prägen das heutige Arbeitsgeschehen. Wie kann dieser Prozess der Veränderung unterstützt werden? Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve bietet ein neues Seminar an, in dem die Faktoren für innere Stärke trainiert werden. Wer resilient ist, lässt sich von den Krisen und Belastungen des Alltags nicht unterkriegen. Resiliente...

  • Duisburg
  • 28.10.15
  • 1
Ratgeber

Zahlenmaterial für erfolgreiches Wirtschaften: IHK bietet Lehrgang "Controlling" an

Controlling ist zum unverzichtbaren Führungsinstrument geworden. Der Assistent im Controlling entlastet und unterstützt nicht nur den Controller in seiner täglichen Arbeit, sondern er bereitet unternehmerische Entscheidungen durch das Aufbereiten von Zahlenmaterial, das Anfertigen von Statistiken und deren Präsentation vor. Mit ihrem Zertifikatslehrgang „Controlling-Assistent/in“ richtet sich die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve an Mitarbeiter, die sich für...

  • Duisburg
  • 21.08.15
  • 1
Ratgeber

Aktuelles IHK-Angebot: Zertifikatslehrgang "Social Media Manager"

Die sozialen Medien als weiteren Vertriebsweg für das Marketing zu nutzen, das wird für Unternehmen zu einem immer zentraleren Thema. Dabei bietet der Bereich Social Media ein großes Potenzial für Marketing und Vertrieb und entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit. Neben den Chancen sind aber auch Risiken zu beachten. Welche Rechtsgrundlagen es im Social Web gibt und wie Unternehmen ihre individuellen Strategien entwickeln, organisieren und erfolgreich umsetzen können, zeigt der...

  • Duisburg
  • 11.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.