Kinderprinz Kevin II.

Beiträge zum Thema Kinderprinz Kevin II.

Kultur
111 Bilder

56. Niederrheinischer Kinderkarnevalszug war wieder "das" Ereignis im Duisburger Norden

Der größte Kinderkarnevalszug in Europa, stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Närrisch sein mit Groß und Klein" Und am Karnevalssonntag zog dieser durch die Straßen von Duisburg-Hamborn und Marxloh. 24 Motivwagen sowie zahlreiche Fußgruppen und Musikkapellen waren wieder dabei. In meiner Fotostrecke gebe ich einige Eindrücke vom Niederrheinischen Kinderkarnevalszug wieder. Organisiert wird der Zug von der „1. Großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh von 1958 e.V.", und wie immer...

  • Duisburg
  • 25.02.18
Kultur
56 Bilder

„Ene Besuch im Zoo“ hieß es nun für die Duisburger Kinderprinzencrew

Zu Besuch am Kaiserberg hatte der Zoo Duisburg auch in diesem Jahr die Kinderprinzencrew eingeladen. Im Rahmen einer Rund-Um-Visite durch ihre Heimatstadt Duisburg gehört es schon zur Tradition für die Kinderprinzen-Crew, auch Hof im Zoo am Kaiserberg zu halten. Kevin II., Gina I. sowie die beiden Paginnen Lara und Kiana wurden von der neuen ZOO Direktorin Astrid Stewin herzlich begrüßt. Traditionell begann der Ausflug durch den Zoo mit dem Besuch im Koalahaus, wo man die kuscheligen...

  • Duisburg
  • 05.02.18
Kultur
171 Bilder

Hoppeditz "Brian vom Rhein" erwachte am 11.11. in der Duisburger City

In diesem Jahr wurde der Duisburger Hoppeditz nach Jahren endlich wieder einmal am 11ten im 11ten auf der Bühne vor dem City Palais geweckt. Angeblich sei dieses ja in der Woche nicht möglich ist immer wieder zu hören. Doch berichten Duisburgs Jecken immer wieder, wie schön es doch an diesem Tag in Köln oder Düsseldorf war. Also hätten sie ja auch Zeit, den Tag in ihrer Heimatstadt zu verbringen. Da der Aufbau des Weihnachtsmarktes erst in der Woche darauf begann, musste man sich nicht den Weg...

  • Duisburg
  • 27.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.