Landhaus Milser

Beiträge zum Thema Landhaus Milser

Vereine + Ehrenamt
Rolf Milser stemmte als Gewichtheber für den VfL Duisburg-Süd die Hanteln. Für seine Lebensleistung im Sport wurde er jetzt vom Stadtsportbund ausgezeichnet. | Foto: SSB

Olympiasieger ausgezeichnet
Stadtsportbund machte Ehrung für Rolf Milser zum Heimspiel

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Joachim Gossow, der Vorsitzende des Stadtsportbund Duisburg, ehrte beim Landhaustreff den Gewichtheben-Olympiasieger von 1984, Rolf Milser, für seine Lebensleistung im Sport. Die Ehrung war ursprünglich für die große Bühne der Duisburger Sportschau im April vorgesehen. Rolf Milser musste da aber aufgrund einer Corona-Infektion absagen. Der Stadtsportbund machte für den Athleten, der für den VfL Duisburg-Süd seine Erfolge stemmte, die Auszeichnung zum...

  • Duisburg
  • 27.05.22
Kultur
35 Bilder

44. Landhaustreff in Huckingen
Andreas Rettig war Talkgast im Landhaus Milser

Es war Fußballmanager Andreas Rettig, den man als Talkgast für den 44. Landhaustreff im Landhaus Milser in Huckingen gewonnen hatte. Und alle Gäste waren einhellig der Meinung, dass man mit diesem einen mehr als vollwertigen guten Griff für den verhinderten geladenen US Schauspieler und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger, der dann doch eine Absage erteilt hatte, getan hat. Und nach der Begrüßung durch Moderator Manfred „Manni“ Breuckmann und der Vorspeise, êiner ausgelösten Wachtelbrust auf...

  • Duisburg
  • 27.11.19
Ratgeber
31 Bilder

40 x Talk und Entertainment beim Landhaustreff im Landhaus Milser

Bereits zum 40ten Male konnten die Gäste des Landhaustreff einen wunderbaren Abend verbringen. Natürlich waren die Talkgäste von Manfred „Manni“ Breuckmann im Vorfeld der Fußball Weltmeisterschaft keine Geringeren als die beiden Fußball Ikonen Peter Neururer und Olaf Thon. Im Rahmen des abwechslungsreichen Gesprächs standen neben dem sportlichen Lebensweg der beiden Talkgäste auch der WM-Kader 2018 im Mittelpunkt des Interesses. Zuvor wurde aber „Mare e Monti“ aus gebeiztem Lachs Parmigiana e...

  • Duisburg
  • 01.07.18
  • 1
Ratgeber
6 Bilder

Status Quo Legende Francis Rossi stellte neues Format der Kultband im Landhaus Milser vor

Bevor der Chef der Kult-Rockband „Status Quo“ die Veröffentlichung ihres neuen Albums „A quo stic II – That´s a fact“ am morgigen 21. Oktober bekanntgab, hatte er zu einem Fotoshooting in den Luxus Tourbus eingeladen. Francis Rossi, Sänger und Gitarrist sass mit seiner Gitarre auf dem Rand des Bettes und vermittelte einen Eindruck von dem, was alte und neue Fans erwarten dürfen. Im Kaminzimmer des Hotels Landhaus Milser, in die Rock Fan Ralf Pape zum Medienabend eingeladen hatte, warb Rossi,...

  • Duisburg
  • 20.10.16
Überregionales
84 Bilder

Frau Kemper war turbulenter Talkgast beim 30. Landhaustreff im Hotel Milser

Ein kleines Jubiläum konnte nun beim gesellschaftlichen Highlight des Duisburger Südens gefeiert werden. Bereits zum 30. Mal waren gut 100 Gäste im Landhaus Milser in Huckingen zusammengekommen, um bei dem ganz besonderen Mix aus Talk, Show und kulinarischen Genüssen einen unterhaltsamen Abend zu verbringen. Und mit den Gästen des Abends, der wieder einmal grandios von Ex WDR Fußballreporter Manni Breuckmann moderiert wurde, hatte man etwas ganz besonderes auf die Bühne gebracht. Hinter Hella...

  • Duisburg
  • 18.03.15
  • 1
  • 2
Ratgeber
V. l. Rolf Milser, Kabarettist Robert Griess, MdB Wolfgang Bosbach, Moderator 'Manni' Breuckmann und Antonio Pelle
64 Bilder

Wolfgang Bosbach war Talkgast beim 29. Landhaustreff im Hotel Landhaus Milser

Gut 100 Gäste waren beim 29. Landhaustreff im Hotel „Landhaus Milser“ in Huckingen mit dabei, als CDU-Politiker Wolfgang Bosbach nicht nur aus seinem politischen Leben erzählte. Moderator Manfred „Manni“ Breuckmann hatte wieder das gewisse Gefühl und die richtigen Fragen parat, die der gestandene Polit Profi Bosbach auch alle mehr als deutlich und souverän beantwortete. Vorab wurde allerdings erst einmal die Vorspeise gereicht: Cannelloni Alba Chiara Zum Einstieg in das Gespräch mit Bosbach...

  • Duisburg
  • 28.10.14
  • 1
  • 1
Ratgeber
7 Bilder

Scheckübergabe fand im Landhaus Milser statt - 3600 Euro für das Kinderhospiz St. Anna

Beim letzten Landhaustreff im Hotel Landhaus Milser in Huckingen gab es eine außergewöhnliche Versteigerung eines Fussballs, der von allen Spielern des deutschen WM Team unterschrieben worden war, und den Helmut Sandrock mitgebracht hatte. Das dieser Ball nunmehr eine enorme Wersteigerung erfahren hat, ist dem grandiosen Erfolg unserer "Jungs" in Brasilien zu verdanken. Auf Anregung von Unternehmer Ralf Pape sollte das erste Gebot bei 1000.- EURO liegen. Diesen "Ball" nahm Moderator Manni...

  • Duisburg
  • 22.07.14
  • 1
Sport
Mit Spaß bei der Sache: Die Fußballexperten Helmut Sandrock, Hans-Dieter „Hansi“ Flick und Manfred „Manni“ Breuckmann beim Landhaustreff.

WM - Belgien ist für viele ein Geheimfavorit

Manfred „Manni“ Breuckmann, Moderator beim Landhaustreff, brachte es in der vergangenen Woche im Landhaus Milser auf den Punkt: „Wenn du dich auf der Party als absoluter Fußballexperte outen willst, dann musst du sagen: Uruguay oder Chile oder Belgien.“ Keine Frage, die Reporter-Legende kennt sich aus! Und fügte als S 04-Fan in Sachen Belgien noch augenzwinkernd hinzu: „Was ich verstehen kann, weil da ein ehemaliger Schalker trainiert!“ Ob nun Belgiens Coach Marc Wilmots den Ausschlag gibt, sei...

  • Duisburg
  • 12.06.14
  • 1
Ratgeber
12 Bilder

Marketing Club Duisburg Niederrhein hatte zum Neujahrsempfang geladen

Traditionell hatte nun auch der Marketing Club (MC) Duisburg Niederrhein zum diesjährigen Neujahrsempfang geladen. Und mit dem Landhaus Milser hatte man auch einen Ort für diese Zusammenkunft gefunden, der neben dem entsprechenden Ambiente auch durch seine kulinarischen Genüsse überzeugte. Die Dankesworte des Vorsitzenden Marco Pfotenhauer richteten sich zunächst an das Haus und seine Leitung für die nette Aufnahme des Clubs. Sein Rückblick auf das Jahr 2013 gab noch einmal einen Eindruck der...

  • Duisburg
  • 13.02.14
Ratgeber
59 Bilder

Fotostrecke: Fußball prägte den 26. Duisburger Landhaustreff im Landhaus Milser

Zum Bericht, Fußball prägte den 26. Duisburger Landhaustreff im Landhaus Milser, von Lokalkompass Kollege Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/fussball-praegte-den-26-duisburger-landhaustreff-im-landhaus-milser-d360329.html

  • Duisburg
  • 29.10.13
Ratgeber
Die Gastgeber und ihre Gäste beim „Silbernen Landhaustreff“: v. lks. Antonio Pelle, Kabarettist Jürgen Becker, Rolf Milser, Inga Strothmüller - „Voice Sisters“, Moderator „Manni“ Breuckmann und Jeannette Marchewka – „Voice Sisters“
87 Bilder

"Silberner" Landhaustreff im "Hotel Landhaus Milser" begeisterte wieder mit ausgewogenem Programm

Ende Mai fand der nunmehr 25. Duisburger Landhaustreff statt. Für Manni Breuckmann, Landhaustreff Urgestein – er war beim ersten Landhaustreff 2004 auch schon dabei - und seither Moderator des gesellschaftlichen Highlights im Duisburger Südens, war es der gefühlte 320. Stammtisch. Gut 100 Gäste konnten wieder einen tollen Mix aus einem schmackhaften Drei Gänge Menu, Smalltalk und Showblock genießen. Als VIP-Gast war beim „Silbernen“ der Kabarettist, Autor und Fernsehmoderator Jürgen Becker zu...

  • Duisburg
  • 04.06.13
Ratgeber
31 Bilder

"Tatort Landhaus Milser" - Schauspieler Joe Bausch war Talkgast beim letzten Landhaustreff

Gut Speisen und gelungener Talk, das ist das Rezept des Landhaustreffs im Hotel Milser ín Huckingen. Und getoppt wird das Ganze noch durch ein künstlerisches Sahnehäubchen. So auch in der vergangenen Woche, als Manni Breuckmann bei seinem Comeback als Moderator den Regierungsmedizinaldirektor Hermann Josef Bausch - Hölterhoff begrüßte, den meisten natürlich eher bekannt als „Joe Bausch“, Schauspieler und Tatort Pathologe, und den dieser auf der kleinen Bühne im Restaurant des Hotels vor gut 150...

  • Duisburg
  • 05.11.12
Ratgeber
Begrüßte seinen Talkgast Berti Vogts persönlich - Gastgeber Rolf Milser
26 Bilder

Berti Vogts war erfrischender Talkgast beim 22. Landhaustreff im Hotel Milser

Am 7. Mai war es wieder einmal soweit. Rolf Milser und Antonio Pelle hatten zum 22. Landhaustreff in das Hotel „Landhaus Milser“ im Duisburger Süden geladen. Und wiederum waren zahllose Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft dieser Einladung gefolgt. So sah man u.a. Ralf Pape und Siegbert Grunau (Pape & Grunau Security) nebst charmanter Begleitung, Ralf Bolten (Bäckerei Bolten), Johannes Gösling (Vertriebsvorstand Stadtwerke Duisburg AG), Dirk Smaczny (Stadt Duisburg) oder Arno Eich...

  • Duisburg
  • 14.05.12
Vereine + Ehrenamt
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft war Talkgast beim Landhaustreff von Rolf Milser (re)
36 Bilder

Landesmutter Hannelore Kraft plauderte beim Landhaustreff aus dem Nähkästchen

Es war ein ganz besonderer Talkgast, den Antonio Pelle und Rolf Milser nun zum „gefühlten 226. Landhaustreff“, wie es Moderator Manni Breuckmann kundtat, geladen hatten, nämlich unsere Landesmutter und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Natürlich war es erst der 21. Landhaustreff im „Landhaus Milser“, dieser aber umso interessanter ob und gerade wegen des bekannten Talkgastes. Und rund 150 Gäste waren der Einladung zu „dem“ gesellschaftlichen Ereignis des Duisburger Südens gefolgt, bei dem...

  • Duisburg
  • 13.02.12
Ratgeber
4 Bilder

Dr. Ludger Stratmann war Talkgast beim 20. Landhaustreff im Hotel Landhaus Milser

Wieder einmal war der Landhaustreff Im „Hotel Landhaus Milser“ in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Bereits zum 20. Male fand die Traditionsveranstaltung nun in den Räumen von Rolf Milser und Antonio Pelle statt. Neben „Manni Breuckmann“ der in bewährter Weise wieder die Moderation übernommen hatte, wurde als Talkgast Dr. Ludger Stratmann begrüßt. Für die Unterhaltung sorgten diesmal fünf beeindruckende Stimmen, zehn flinke Hände und fünfzig geschickte Finger. Eine faszinierende und...

  • Duisburg
  • 21.11.11
Kultur
10 Bilder

Vernissage von Marion Dahmen im Landhaus Milser – Bunte Farbtupfer und schöne Motive

Die in Duisburg geborene und in Krefeld lebende Künstlerin Marion Dahmen hatte nun im Hotel „Landhaus Milser“ ihre künstlerischen Arbeiten ausgestellt. Im Rahmen einer Vernissage wurde diese Ausstellung eröffnet. Die Künstlerin hat ihr Hauptaugenmerk auf das Malen von modernen, u.a. grafischen Bildern in zumeist kräftigen Farben, Spachtelarbeiten oder auch Relieftechnik gelegt. Sie ist Mitglied im „Krefelder-Kunstraum e.V.“ sowie der Tönisvorster Künstlergruppe „facette“ e.V. Ihren...

  • Duisburg
  • 22.10.11
Ratgeber
Manuel Neuer - Fußballer mit sozialem Engagement - war Talkgast beim 19. Landhaustreff
5 Bilder

National Torwart Manuel Neuer war amüsanter Talkgast beim 19. Landhaustreff im Hotel Landhaus Milser

150 Gäste waren der Einladung der Gastgeber Rolf Milser und Antonio Pelle gefolgt und sie stellten wiederum ein breites Spektrum aus Sport, Wirtschaft, Handel und Politik dar. Vertreten waren Gäste der Stadtwerke Duisburg, die „pape Gruppe“, die Wohnungsbau AG Duisburg, die Fa. Küchenwelt, CANON, Coca Cola, HSBC, die CUR Versicherung und die METRO, um nur einige zu nennen. Zu den „besonderen“ Gästen zählten an diesem Abend der gebürtige Ratinger und Sportjournalist Heribert Fassbender, dessen...

  • Duisburg
  • 27.09.11
Politik
Trotzten Schnee und Kälte - die Gegner der BAYER CO Pipeline | Foto: Dieter Donner

Mahnwache der CO Gegner in Duisburg Huckingen – ein guter Jahresabschluss

Mehr als 70 Aktive aus Duisburg, Ratingen, Erkrath, Hilden, Langenfeld und Monheim fanden sich rund um den Kreisverkehr beim Landhaus Milser im Duisburger Süden ein. Mit Transparenten und Fackeln wurden in vorweihnachtlicher Zeit die Autofahrer und Bahn- und Busnutzer stimmungsvoll begrüßt. Aber der Protest verharrte nicht in stummer Runde, sondern – auch um der Kälte zu trotzen – bewegte sich eine Gruppe von Aktiven auf „amerikanische Demoart“ um den Kreisverkehr. Dazu wurden die Mahnungen und...

  • Duisburg
  • 15.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.