Duisburg: Menschen

1 Bild

LOVELIGHT WORLDWIDE SHINES BRIGHT

Torya Dahbi Idrissi
Torya Dahbi Idrissi | Duisburg | am 11.12.2017

Bildergalerie zum Thema Menschen
34
32
29
26
9 Bilder

3. Duisburger Fest 2017

Sahin Aydin
Sahin Aydin | Duisburg | am 24.06.2017

Duisburg: City Palais | Fest Gegen Rassismus und Ausgrenzung- Für ein Solidarisches Duisburg Samstag, 24.06.2017 Ort: Königstr. (vor dem city Palais)

1 Bild

Hilfe bei Sozialer Phobie

Anja Hoppermann
Anja Hoppermann | Duisburg | am 12.06.2017

Menschen, die unter sozialen Phobien leiden, haben häufig Angst mit fremden Menschen reden zu müssen oder zu einer Gruppe dazu zu stoßen. Sie haben Angst mit Vorgesetzten zu sprechen oder im Beisein anderer zu telefonieren, zu schreiben oder zu essen. Eine eigene Feier zu geben unvorstellbar. Eine Liebesbeziehung eingehen - undenkbar. Häufig reden die Betroffenen sich ihre Strategien, mit denen sie der Angst begegnen, schön,...

98 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochen mit Sumi Lalo - 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 28.05.2017

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | * Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo Ein eher privates Treffen einiger Lk-Bürgerreporter und einiger Fotofreunde von Jürgen Daum bei Sumi Lalo ♥ Es waren 20 Plätze (wir waren aber dann doch 21) zu vergeben - zu einem eher privatem Kochseminar - bei Sumi Lalo in Duisburg! Und das an einem Sonntagmorgen, nach der Uhrumstellung am Samstag! Und so kam es, dass ich mit Marlies über eine Stunde zu früh am...

7 Bilder

Lustiges am Morgen... oder, was mir eben so einfällt... und dann die Frage... wo war ich hier??? 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 04.04.2017

Duisburg: Bruni am Morgen | * Morgens um 7:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung... oder so... Da bin ich doch tatsächlich gestern mal sehr früh ins Bett gegangen! Naja, wenn die Nacht davor - mit Unterbrechungen - nur 3 Stunden Schlaf für mich übrig hatte, dann geht eben auch eine Nachteule wie ich schon mal zeitig ins Bett! Also, was soll ich euch sagen?!? Ich bin jetzt seit 4:30 Uhr wach und habe schon wieder einige...

14 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochen mit Sumi Lalo - Geplant von UNS JÜRGEN - Danke!!! 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 26.03.2017

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo ♥ Herzlichen Dank an Sumi ♥ ♥ Herzlichen Dank an Jürgen ♥ ♥ Herzlichen Dank an alle!!! ♥ Es waren ganz tolle Stunden und eine wunderbare Erfahrung! Heute will ich nur kurz DANKE sagen... Dienstag werde ich es wohl schaffen, ausführlich zu berichten! Lieben Gruss an alle von Bruni

10 Bilder

Boxen gegen Rassismus 100 % Menschenwürde

Seyit Cakir
Seyit Cakir | Duisburg | am 21.03.2017

Duisburg - Das Motto, unter dem die diesjährigen Boxveranstaltungen „Boxen gegen Rassismus 100 % Menschenwürde“ veranstaltete der Walsumer Box Club Duisburg e.V 1957 seine dies Jährige Boxveranstaltung. Der Internationale Wochen gegen Rassismus 13.- 26 März 2017 zieht Bundesweit wieder hundertausende Besucher bei vielen Veranstaltungen in den Städten an. So kamen beim WBC-Duisburg in Walsum 250 Zuschauer auf Ihre...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Es gibt keine Menschen zweiter Klasse

Theodor Groesdonk
Theodor Groesdonk | Duisburg | am 01.09.2016

Frankfurt am Main, 31.08.2016 Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ruft anlässlich des morgigen Antikriegstags dazu auf, sich für die Achtung der Freiheit, für Gerechtigkeit und Demokratie einzusetzen. „Es ist wichtig, dass wir Offenheit und Mitgefühl in unserer Gesellschaft wahren. Hass und Menschenfeindlichkeit der Hetzer mit vermeintlich einfachen Lösungen dürfen nie wieder die Oberhand gewinnen. Diese...

42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Hilfeee... Paparazzi auf Irrwegen - Wo geht`s nach Hause? 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 11.08.2016

Duisburg: Paparazzi | * 30. Juli 2016 Paparazzi auf Irrwegen! Wo geht`s nach Hause? Bildergeschichte... ♫♫♫ Eigentlich wollte die liebe Renate nach dem Frühstück im alten Wasserturm ja wieder nach Hause... sie hatte ja noch etwas vor... packen oder so?!? Nun denn, weil es so schön war, ist sie noch mit uns in den Rheinpark! Natürlich - wie immer - mit dem Cabrio! Bevor wir aber zum Ziegenpeter gingen, machte sich Renate auf dem...

56 Bilder

Lokales aus Duisburg - Frühstück im alten Wasserturm und Spaziergang im Rheinpark - Wer hat die Farbe geklaut? :D 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 31.07.2016

Duisburg: Frühstück auf dem Wasserturm | * Duisburg LK-Treffen Frühstück 30. Juli 2016 Was war das wieder ein tolles Treffen!!! Unser lieber Jürgen hatte organisiert und geplant... zuvor hier eingeladen und alle, die es irgendwie geschafft hatten, waren dabei! Natürlich stand die Freude und auch viel Rumalberei wieder im Vordergrund! Alle Bilder hier einzustellen ist natürlich etwas zu viel... so habe ich vorab einige bearbeitet und ausgesucht!...

7 Bilder

LK-Freunde Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in... Duisburg 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 09.12.2015

Duisburg: weihnachtsmarkt | * Duisburg Weihnachtsmarkt 7. Dezember 2015 Bevor ich irgendwann mal dazu komme, die ganzen Bilder hochzuladen und zu bearbeiten, stelle ich noch mal schnell - passend zum 7. Dezember 7 Bilder ein! Aber dieses Mal seht ihr insgesamt 8 LK-Freunde... denn, jeder von uns war zwar mit 7 Personen dort... aber insgesamt waren wir 8 Leutchen!!! So, das ist nur eine Kurzfassung... Treffen bei Karstadt und...

80 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord - LaPaDu - LK-Treffen am 3. Oktober 2015 - 3. Teil 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 01.11.2015

Duisburg: LaPaDu | * 3. Oktober 2015 Tag der Deutschen Einheit und... LK-Treffen mit genau 21 Lokalkompass-Freunden Der liebe Jürgen hatte gerufen und ganz viele sind seinem Aufruf gefolgt; natürlich war auch ich dabei! So ein tolles Treffen lässt sich doch keiner gerne entgehen... so begann ich meinen Beitrag im 1. Teil... und beendete ihn dann mit diesen weiteren Worten: Das war jetzt der 1. Teil... im 2. Teil werde ich...

33 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord - LaPaDu - LK-Treffen am 3. Oktober 2015 - 2. Teil 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 11.10.2015

Duisburg: LaPaDu | * 3. Oktober 2015 Tag der Deutschen Einheit und... LK-Treffen mit genau 21 Lokalkompass-Freunden Der liebe Jürgen hatte gerufen und ganz viele sind seinem Aufruf gefolgt; natürlich war auch ich dabei! So ein tolles Treffen lässt sich doch keiner gerne entgehen... so begann ich meinen Beitrag im 1. Teil... und beendete ihn dann mit diesen weiteren Worten: Das war jetzt der 1. Teil... im 2. Teil werde ich...

44 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord - LaPaDu - LK-Treffen am 3. Oktober 2015 - 1. Teil 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 10.10.2015

Duisburg: LaPaDu | * 3. Oktober 2015 Tag der Deutschen Einheit und... LK-Treffen mit genau 21 Lokalkompass-Freunden Der liebe Jürgen hatte gerufen und ganz viele sind seinem Aufruf gefolgt; natürlich war auch ich dabei! So ein tolles Treffen lässt sich doch keiner gerne entgehen. Jedes Mal ist viel Spass vorprogammiert und so gab es auch dieses mal wieder sehr viel zu sehen, zu fotografieren, zu reden und zu lachen! In diesem...

1 Bild

Die Pharma finanziert und beeinflusst Krebsstudien

Helmut Achterath
Helmut Achterath | Duisburg | am 16.09.2015

Die Pharmaindustrie sponsert Krebsstudien und beeinflusst dadurch offenbar in vielen Fällen die Ergebnisse dieser Untersuchungen. Beauftragte Forscher „passen“ die Studienergebnisse dem gewünschten Ergebnis an. Wissenschaftler des Comprehensive Cancer Center der Universität Michigan (U-M) veröffentlichten kürzlich in der Online-Version der Zeitschrift Cancer* eine neue Analyse, die belegt, dass eine große Anzahl klinischer...

1 Bild

Das Leben in einer Illusion 1

Helmut Achterath
Helmut Achterath | Duisburg | am 16.09.2015

Manchmal muss man Grenzen überschreiten und manchmal in einer Welt ohne Grenzen leben, um zu einer Antwort zu gelangen. Erschafft ein Künstler ein Werk, welches er über Jahre in seinem Verstand hatte oder schmeißt er diese Idee weg wie ein Stück Papier und fragt sich dann immer, was wäre wohl aus meiner Vorstellung entstanden? Kein Künstler wird dies tun, denn er könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen. In der Kunst entsteht...

LK-Treffen in Duisburg - Fischessen und Besuch im LaPaDu 57

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 16.03.2015

Duisburg: Fischessen | Altes Fischhaus und LAPADU Unser lieber LK-Freund Jürgen Daum rief schon vor vielen Wochen zum 1. LK-Treffen in diesem Jahr auf! Regelmäßig hat er immer wieder daran erinnert; was hier natürlich auch lobend erwähnt werden muss! Der letzte Aufruf erfolgte dann am 28.02.2015 und dem sind ca. 30 Interessierte gefolgt!!! Da ich ab dem 3. Februar für 5 Wochen in Reha war, wusste ich im Vorfeld noch nicht, ob ich dabei sein...

1 Bild

Glitzerbaum vor der Eisbahn 1

Justin Herschfeld
Justin Herschfeld | Duisburg | am 01.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg - Nord.

Axel Ehwald
Axel Ehwald | Duisburg | am 29.06.2014

Duisburg: Landschaftspark Nord | Schnappschuss

14 Bilder

Der - " WDR - Check " - am 04.06.2014 live aus dem Landschaftspark - Nord in Duisburg.

Axel Ehwald
Axel Ehwald | Duisburg | am 05.06.2014

Duisburg: Kraftzentrale Landschaftspark | Am 04.06.2014 wurde aus der Kraftzentrale im Landschaftspark - Nord in Duisburg live der WDR - Check nicht nur im WDR - Fernsehen gesendet. Zum zweiten Mal stellte sich der WDR - Intendant Tom Buhrow den Fragen der Zuschauer und Zuschauerinnen im WDR - Check. Moderiert wurde die Sendung von Bettina Böttinger und neben dem WDR - Intendanten Tom Buhrow gab es weitere Gäste wie z. B. Steffen Simon ( WDR - Sportchef ), Olli...

2 Bilder

Am 04.06.2014 gibt es den 2. WDR - Check mit WDR - Intendant Tom Buhrow in Duisburg - Nord.

Axel Ehwald
Axel Ehwald | Duisburg | am 23.04.2014

Duisburg: Landschaftspark Nord | Am 04.06.2014 gibt es den 2. WDR - Check mit dem WDR - Intendanten Tom Buhrow in der Industriekulisse in Duisburg - Nord. Im Jahr 2013 gab es den WDR - Check zum 1. Mal aus dem Kunstwerk in Mönchengladbach. Bei dem Format WDR - Check stellt sich WDR Intendant Tom Buhrow den Fragen von Zuschauern in einer Live - Sendung, die auch im WDR - Fernsehen am 04.06.2014, von 20.15 Uhr - 21.45 Uhr, übertragen wird. Der Grundgedanke,...

35 Bilder

Tiger and Turtle - LK-Treffen von Fotoklub-Thyssen, Fotofreunde :Düsseldorf ein Fotosafarist und andere ;-) 57

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 13.04.2014

Duisburg: Landmarke Angerpark, „Tiger & Turtle / Magic Mountain“ / Entwurf: Heike Mutter & Ulrich Genth/ Kulturhauptstadtbüro Duisburg RUHR.2010 | * 12. April 2014 Es ist so weit... mein erster Besuch bei... Tiger and Turtle in Duisburg Eigentlich dachte ich, dass ich es gar nicht schaffen werde... denn meine Knie und der Rücken schmerzen die letzten Wochen immer mehr und... es ist ja doch sehr viel zu laufen!!! Aber... Jürgen Daum - der uns schon vor Wochen zum alten Wasserturm in Duisburg eingeladen und dieses Treffen organisiert hatte - war treu an...

3 Bilder

STECKBRIEFLICH GESUCHT... werden diese drei "verrückten Hühner"... Wie BRUNI erfahren musste, wurden sie heute in Duisburg gesehen!!! Beweisfotos anbei!!! 110

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 24.08.2013

Duisburg: Hafen | ...immer noch sind diese Drei unterwegs... Heute ist mir zu Ohren gekommen, dass sie in Duisburg gesehen wurden und als dann ein Polizeiboot vorbei geschippert ist, wurden sie etwas nervös!!! Macht euch selbst ein Bild... bei den Bildern!!! Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und ein feines Wochenende!!! Lieben Gruss vonne Bruni *Viel Spass beim Betrachten der Bilder!!!

1 Bild

Frühjahrsmüde! 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.03.2013

Schnappschuss

1 Bild

Eine schöne Geschichte ...

Tanja Richter
Tanja Richter | Duisburg | am 03.07.2012

Duisburg: Seelen(t)raum | Der Holzstoß Kathi spielte an den großen Holzstößen am Abhang. Es war eine Unternehmung auf eigene Faust und das Spiel am Winterholz gegen den Willen der Eltern. Das Dorf, in dem sie lebte war abseits der großen Städte, und die Bewohner pflegten eine eigene Denkweise, die von vielen nicht nachvollzogen werden konnte. Alle im Dorf waren glücklich, und die besten Handwerker und die tüchtigsten Frauen stammten gerade aus...